Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

AW: Corsair Blog: H50 *Guide* 2-Kühler-Konfiguration

Bei mir war keine dabei.... Und bei meinem Noctua habe ich im idle 44 °C und das bei 3.36 Ghz.

allso bei meinen kühler nhu12p ...c12p...nhu9b war immo eine tube nth1 dabei.
und bei den anderen noctua kühlern wird das nicht anders sein.

Komisch...Aber meine temps. sind ja auch sehr hoch. Ich glaub ich kauf mir einfach ne komplett wakü = 20 °C kühler.

Das tauschen der WLP bringt außer dem Aufwand wenn, dann kaum eine messbare Verbesserung. Schon gar nicht 10°C - wundert mich, wer so etwas wohl verkündet...

... gerade dann, wenn der Tausch unter hochwertigen Pasten geschieht. Denn ich glaube kaum, dass Corsair bei seiner H50 Billig-Paste verwendet.

Wenn der Unterschied 3-4°C ist, wäre das schon viel.

MFG

Besonders nicht wenn man für den Kühler 80€ bezahlt!

Die verwendete Paste ist sehr Hochwertig, man kann hier im Maximalfall 4Grad rausholen mit Liquid Metall, mit hochwertigen Pasten sind kaum mehr als 1-3 Grad rauszuholen... 10Grad ist doch sehr utopisch... ;)

Lohnt es sich die Orginal Lüfter auszutauschen?
(Ich dachte an Enermax Apollish)

kommt auf deinen Geschmack an... denn der original Lüfter ist weder leise noch schön, und so gibt es ziemlich viele Alternativen...

hab meinem noctua nhu12p metal pad gegeben.
idle hab ich bei 4ghz +++ 14250v___42°...unter last maxmaxmax 84°
logic hat entweder falsch montiert oder hat kein metalpad gehabt.
mal sehen wie sich h50 gegen noctua schlägt ...8° unterschied bei meinen konfigs...niemals...

ach ist die corsair paste sooo toll oder wie...trotzdem wird sie durch hochwertigeres zeugs ersetzt.

Beim Lüfter habe ich die Noise Blocker getestet, diese haben sehr gute Werte bei einem geringen Geräuschpegel erzielt, Noctuas sind aber auch sehr gut, nur halt nicht gerade für Optikfans ;)

Hallo, habe jetzt auch ne H50. Wenn ich jetzt einen zweiten Lüfter an den Radiator anklemmen würde wie müsste ich ihn anklemmen? Laut Bild von hier sieht es ja so aus als ob der 2te Lüfter abzieht, ist das richtig?

Beim Lüfter habe ich die Noise Blocker getestet, diese haben sehr gute Werte bei einem geringen Geräuschpegel erzielt, Noctuas sind aber auch sehr gut, nur halt nicht gerade für Optikfans ;)

gut zu wissen...

dan schmeiß ich jetzt mein h50 lüfter ausm fenster...
und bestell dafür 2x noisblocker und dan sollte h50 richtig super kühlen...vieleicht kauff ich dan noch nen trichter und paar gummis und dan wirds hoffentlich noch besser....ich meld mich wenns so weit ist.

Zuletzt bearbeitet:

Soll ich mir die H50 für 55 Euro kaufen?

Ich würde es machen, habe Sie selber und bin sehr zufrieden damit :D da konnte mein EKL Brocken nicht mithalten

MAchen, das Ding ist super ;););) und schön leise ;) jetzt mit neuem NT kann man sie zwar ganz leise heraushören aber wirklich nur ganz leise :daumen:

Großen Dank an Corsair für dieses super Teil :daumen:

Weiss jemand ob überweisungen nach österreich mehr kosten?

einfach EU-Überweisung von Bank verlangen und ausfüllen (bei Internetbanking ist Formular zum anklicken) dann kostet die Überweisung gleich wie eine Inlandsüberweisung

Zurück