Coronavirus: Cyber-Attacke gegen Impfstoff-Hersteller Biontech und Pfizer

In der TAZ erschien ein Artikel " Der Coronaimpfstoff von Biontech:Über Risiken und Nebenwirkungen ", den ich sehr lesenswert fand und der gut zum Thema passt. Er beinhaltet u.a. Argumente für eine Abwägung und auch Informationen über bisherige Erkenntnisse zu den Impfstoffen. Dies ist sicherlich insbesondere für vorsichtige Menschen hilfreich sowie hilfreich für eine konstruktive, auf Fakten basierende Debatte:

Whataboutism, die zweite ... Jetzt noch dümmer.
Du ich schicke dir meine Antworten Per PN du kannst es lesen oder Löschen wie du möchtest.
Ich habe nur keine Lust auf Öffentliche Diffamierungen, mit kindlich wütenden verweisen auf Stammtisch, Am Ars**lecken,Dummer wie..wer auch immer umsonst zur Schule gegangen, Impfverweigerer (ohne Grundlage), Keine Beleg angeprangert, aber selbst nur halbagres Zeug, Mich beschuldigt an Staatlichen Beschränkungen mit schuld zu sein, Ohne Irgendetwas über mich zu wissen.... etc von Dir zu Mir und ich dann andersherum. Das ist Schwachsinnig.
Und Zeigt einfach das deine Aussage wenigstens so Wertlos eigentlich durch die Beleidigung etc tendenziell Noch Wertloser zu sein scheint wie das was du mir Vorwirfst.

Einzig das mit den Keimen da habe ich einen Fehler in der schriftlichen Ausführung gemacht das werde ich gleich ändern!Danke! aber das hätte auch ohne blöden Situationfremden Spruch geklappt...

Korrektur:
Schicke dir das nicht. Antworten wäre Arm von mir

Angenehmen Abend
Du verwechselst Dinge die teilweise vorhanden sind mit Fakten für oder gegen etwas.
Nur weil etwas schon lange da ist muß eine Maske nicht wirkungslos sein. Daß mal positiv oder negativ getestet wird liegt am nicht 100%igen Test und dem dynamischen Geschehen. Das sagt aber nichts darüber aus, ob es etwas gibt oder nicht.
Du mußt deine Argumente auf kausalen Zusammenhang prüfen.
Vor allem: Alles hat irgendeine Wirkung bzw Nebenwirkung. Es kommt auf den Nutzen an und wie das Verhältnis zwischen beiden aussieht.

"Der Impfstoff macht zu allerersteinmal rein gar nichts, außer, Gefährlicher sein als ohne Impfstoff.
Er kann nur in dem Fall der tatsächlichen (drohenden)Erkrankung in einer 50:50 Relation den Körper Unterstützen indem er vorher sagt das es diesen Speziellen Virusstamm gibt.
Es ist keine Garantie nicht daran zu verrecken. Und schon gar nicht verhindert er das der Virus weiter verteilt wird.
Es werden Lediglich Positive wahrscheinlichkeiten erhöht(im besten fall), oder ich werde krank durch die Impfung.."

Beim ersten Satz fehlt mir der Nachweis. Dazu gibt es keinerlei Anhaltspunkt. Beim letzten Absatz hast du recht. Das ist aber schon immer der Sinn eines Impfstoffes und auch seine positive Wirkung. Eine Wahrscheinlichkeit von 95% ist besser als eine von 50%, das ist sicher klar.
Sie ist nicht Wirkungslos per se, sie hat einen nutzbaren Sinn durchaus. Jedoch ist er so verschwindent gering auch anhand der offiziellen noch stärker steigenden Zahlen, so das der negative Aspekt Langfristig überwiegen wird.
Der Test soll Den Nachweis erbringen ob eine Person "Corona-Erreger" in seinem Körper hat. Aber das kann er eben nicht eindeutig. aus diesem Grund wurde es zu beginn so gehandhabt das Positiv heißt JA! egal ob der Test 2 tage Später Negativ zeigt! Das ist jetzt oft eine Einzelfall entscheidung...
Es gibt Corona vieren bestimmt das glaube ich, Ohne Zweifel, auch wenn ich sie natürlich nicht selbst "sehen" kann aber mich auf halbgares verlassen das möchte ich nicht. Ohne ein Hohes Maß an Sicherheit in der Aussage glaube ich erstmal nur das was nötig ist. Wie das Menschen an dieser Grippe mit schwereren Symtomen schneller sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Du ich schicke dir meine Antworten Per PN du kannst es lesen oder Löschen wie du möchtest.
Ich habe nur keine Lust auf Öffentliche Diffamierungen, mit kindlich wütenden verweisen auf Stammtisch, Am Ars**lecken,Dummer wie..wer auch immer umsonst zur Schule gegangen, Impfverweigerer (ohne Grundlage), Keine Beleg angeprangert, aber selbst nur halbagres Zeug, Mich beschuldigt an Staatlichen Beschränkungen mit schuld zu sein, Ohne Irgendetwas über mich zu wissen.... etc von Dir zu Mir und ich dann andersherum. Das ist Schwachsinnig.
Und Zeigt einfach das deine Aussage wenigstens so Wertlos eigentlich durch die Beleidigung etc tendenziell Noch Wertloser zu sein scheint wie das was du mir Vorwirfst.

Einzig das mit den Keimen da habe ich einen Fehler in der schriftlichen Ausführung gemacht das werde ich gleich ändern!Danke! aber das hätte auch ohne blöden Situationfremden Spruch geklappt...

Korrektur:
Schicke dir das nicht. Antworten wäre Arm von mir

Angenehmen Abend

Sie ist nicht Wirkungslos per se, sie hat einen nutzbaren Sinn durchaus. Jedoch ist er so verschwindent gering auch anhand der offiziellen noch stärker steigenden Zahlen, so das der negative Aspekt Langfristig überwiegen wird.
Der Test soll Den Nachweis erbringen ob eine Person "Corona-Erreger" in seinem Körper hat. Aber das kann er eben nicht eindeutig. aus diesem Grund wurde es zu beginn so gehandhabt das Positiv heißt JA! egal ob der Test 2 tage Später Negativ zeigt! Das ist jetzt oft eine Einzelfall entscheidung...
Es gibt Corona vieren bestimmt das glaube ich, Ohne Zweifel, auch wenn ich sie natürlich nicht selbst "sehen" kann aber mich auf halbgares verlassen das möchte ich nicht. Ohne ein Hohes Maß an Sicherheit in der Aussage glaube ich erstmal nur das was nötig ist. Wie das Menschen an dieser Grippe mit schwereren Symtomen schneller sterben.
Da noch keine Massenimpfung da ist kann man nicht sagen wie es wirkt. ABER nachdem bei den Tests eine Wirksamkeit von 95% nachgewiesen wurde kannst du eigentlich nicht sagen, der Impfstoff wäre wirkungslos.
Wie kommst du darauf?
Es gibt keine einzige Studie die eine auch nur geringe Wirksamkeit bestätigt. Durchweg sind es sehr hohe % Zahlen.
Demgegenüber kann man sicher sagen, 1.600.000 Menschen sind an oder mit Corona gestorben. Eine große Zahl anderer hat ernste und evtl. bleibende Schäden. Auch wenn das insgesamt nur 2% sein sollten, rechne das mal aus 60 Millionen oder 7 Milliarden.
Auch zum Rechnen: Wenn die Impfung in Deutschland jedes Jahr Tausend Tote fordern würde, aber die Anzahl der Coronatoten sich dadurch halbieren würde.......du hättest einen Riesengewinn dabei.
Darum geht es bei jeder Impfung. Schau nach Masern in Ländern in denen nicht geimpft wird. Oder Kinderlähmung. Oder Rötel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur keine Lust auf Öffentliche Diffamierungen, mit kindlich wütenden verweisen auf Stammtisch,
Vermutlich bringt es nichts, alles aufzudröseln, aber deine Vorwürfe lasse ich gewiss nicht so stehen.

"Etwas an deinem Stammtisch erledigen können" ist eine in meiner Region übliche Redewendung. Sie besagt, dass hättest man nebenbei, sogar angetrunken, generell sozusagen mit links erledigen können.
Und wenn du dich beschwerst, dass Unternehmen für die Entwicklung von Impfstoffen Geld erhalten, darf ich ja wohl sarkastisch nachhaken, warum du es dann nichts selbst für lau gemacht hast. Ein wenig in der Hoffnung, dass du selbst einsiehst, dass es *deine* Expertise in *deinem* Fachbereich auch nicht umsonst gäbe.

Oder wirfst du Rettungssanitätern, Notärzten, Unfallchirurgen etc. auch vor, dass sie für ihre Arbeit bezahlt werden?

Am Ar...m, bitteschön. Ist für alle Beteiligten sicherlich angenehmer. :D

Ich behaupte nicht, dass das eine stilistische Meisterleistung war, doch wenn im selben Thread genau der gleiche Unfug wiederholt wird, der schon zigmal von zig Foristen widerlegt wurde und etwas vom Eismann erzählt wird, darf man auch mal ein etwas drastisches Wortspiel fallen. Engelsgeduld müssen nur Erzieher für Unmündige haben, hier unterhalten sich jedoch (vorgeblich) mündige Erwachsene.

Wohlgemerkt: Eindeutig bezogen auf deine Aussage, nicht auf deine Person. Auch kluge Menschen reden mal Stuss, ebenso wie Idioten mal einen Geistesblitz haben können.
Wenn du das zwingend auf dich persönlich beziehen willst, kann ich dich nicht hindern, es lag und liegt jedoch ausdrücklich nicht in meiner Absicht.

wer auch immer umsonst zur Schule gegangen,
Siehe oben. Ich habe dich angesprochen, wenn ich dich meine. Wenn ich dich nicht meine, spreche ich dich nicht an. Sprachliche Präzision ist eine aussterbende Kunst, aber gerade deshalb besteht jeder Grund, sie zu pflegen.

Impfverweigerer (ohne Grundlage),
Ich schrieb, dass Impfverweigerer auch eine Impfung gegen Idiotie verweigern würden, habe jedoch mit keinen Wort gesagt oder auch nur auch nur angedeutet, dass ich dich dazuzählen würde.

Du solltest ernstlich überlegen, ob du tatsächlich beleidigt wurdest oder dich nur beleidigt fühlen willst, um eine Ausrede zu haben, dich schmollend zurückziehen zu können und nicht auf Argumente eingehen zu müssen, die dir unbequem sind.

Keine Beleg angeprangert, aber selbst nur halbagres Zeug,
Ich habe keinen Beleg von dir gefordert und keine Ahnung, wo du das gelesen haben willst.
Ich erwarte allerdings eine plausible Darstellung statt hingerotzter Behauptungen, die man so und so ähnlich schon von sehr einschlägig bekannter Seite gehört hat.

Ich habe dir beispielsweise detailliert erklärt, welche Funktion Impfungen in unserer modernen Welt erfüllen und warum ich deinen Vergleich zu früher für schief halte. Es steht dir frei, meine Darstellung zu widerlegen. Es genügt, wenn das mit deinen eigenen Worten geschieht, denn ich bin der Letzte, der verlangen würde, dass man sich an jede Quelle memorierten Wissens erinnert.

Mich beschuldigt an Staatlichen Beschränkungen mit schuld zu sein,
Warum stört dich eine Beschränkung, wenn du nicht ohnehin nicht vorhättest, gegen selbige zu verstoßen?

Einmal ganz davon abgesehen, dass nächtlich Ausgangssperren gar keine bundeseinheitliche Maßnahme sind. Wäre da statt pauschaler Kritik gegen einschränkende Maßnahmen nicht vorerst die Frage zu klären, was gerade deine Kommunal- und/oder Landesregierung konkret damit bezwecken könnte bzw. warum gerade diese es für nötig hält - und andere nicht? Ist so viel Differenzierung zu viel verlangt?

Es gibt Corona vieren bestimmt das glaube ich, Ohne Zweifel, auch wenn ich sie natürlich nicht selbst "sehen" kann aber mich auf halbgares verlassen das möchte ich nicht.
Das Problem, was ich mit deiner Haltung habe ist, dass du dich auf Halbgares der (diplomatisch ausgedrückt) "Maßnahmen- und Impfopposition" durchaus einlässt, aber selbst kleinste Imponderabilien bei der Bekämpfung zu einem maßgeblichen Problem hochstilisierst.

Entweder stützt du dich auf belastbare Fakten, egal aus welcher Richtung diese kommen und in welche Richtung sie führen, oder eben nicht. Und wenn diese Fakten belastbar sind, besteht keinerlei Grund, pikiert zu reagieren - du kannst sie wie einen Schild vor dir her tragen. Jedoch nur, wenn du selbigen heben kannst.

Meine Meinung:
SARS/COVID wie auch immer man es nennen mag, gibt es ganz bestimmt. Und zwar schon länger als den Menschen. Und Überraschung...,es sterben seit Jahrhunderten und länger laut Aufzeichnungen Millionen daran..!
Und da ändern wir mit einer Maske die unser Immunsystem(nicht nur) auf dauer nachweislich schwächt/schädigt.*(Tragezeiten Vorgaben für Atemschutz) **Gepart mit dem erhöhten Maß an töten von "wichtigen" Keimen, durch das im extrem starken maße angestiegene Desinfektionsaufkommen, beide maßnahmen machen es sogar noch schlimmer für unser "Abwehr"-System.
* Bezug eingefügt!
**Satz geändert; Bezug vergessen!

Ich habe jetzt aber ne schlechte Nachricht für alle die in der Impfe und im "Ihre Zelle von innen abschließen" einen Unumstößlichen heiligen Gral sehen. Dieses und andere noch viel tötlichere Viren wird es länger geben als den Mensch. Und es ist so/oder so ähnlich schon länger bekannt als wir alle Leben. Aber jetzt ist es wichtig das wir zwischen 22 und 6 Uhr zuhause bleiben müssen? Dürfen nicht mehr am Eis unseres Lieblings Eismanes Lecken^^!

Wer auch immer was beschlossen hat und wofür es am Ende sein soll, Politik,Gesundheit, Konzerne, Echsen Menschen- Um mal die Häufigstens Klischees zu bedienen. Es ist absolut sinnlos totaler schwachsinn.. NICHTS was ALLE bisher gemacht haben mit den Milliarden von Dollarn Weltweit hat auch nur ein wenig gebracht.
Ich weiß nur das einige Menschen und Konzern schon jetzt unglaublich viel Geld daran gemacht haben, unverdient!

Der impfstoff macht zu allerersteinmal rein gar nichts, außer, Gefährlicher sein als ohne Impfstoff.
Er kann nur in dem Fall der tatsächlichen (drohenden)Erkrankung in einer 50:50 Relation den Körper Unterstützen indem er vorher sagt das es diesen Speziellen Virusstamm gibt.
Es ist keine Garantie nicht daran zu verrecken. Und schon gar nicht verhindert er das der Virus weiter verteilt wird.
Es werden Lediglich Positive wahrscheinlichkeiten erhöht(im besten fall), oder ich werde krank durch die Impfung..

Kommt mir jetzt nicht mit soner aluhut schei**e
Ich bin kein Feind von Impfungen blabla hab selbst alle Üblichen. Ich sehe auch nicht gänzlich eine riesen Verschwörung etc.

Aber ich bin Realistisch. Und glaube nicht Stumpf alles was man mir erzählt ohne mein Köpfchen zu nutzen.
Seit keine Verschwörer oder Gegner seit offen und hört zu, aber denkt nach..Bitte!

Meine Bessere Hälfte ist Im dienste des Dr. Coronas unterwegs. Es gibt für die gesammelte Manschaft an Rekrutierten "Corona helfern"ÖD,BW etc. Manchmal mehrfach die Woche, neue Vorgaben was sie zu den Positiv und Negativ getesteten sagen sollen am Telefon/Schriftlich, und wie die Verhaltensvorgaben für diese Personen sind.

Übriegens es wird grade dort im hiesiegen GA auch in Gesprächen mit betreffenden Personen von von "positiv getestet" gesprochen NICHT von Personen mit Corona. Weil der Test nur eine Wahrscheinlichkeit abbildet. Und man so rechtlich auf Nummer sicher geht. Nicht selten kommt es bei mehrfach zu testenden Leute vor, in sehr Kurzen Zeiträumen. Positiv dann negativ dann Positiv. Ja das ist leider die Realität aus erste Hand.:ugly:
Bedeutet nichts weiter als:
Es hätte schon lange etwas gegen Corona und Covid gemacht werden können da es unwiederlegbar schon lange bekannt ist. Selbsverständlich auch der Modernen Medizin des 20. und21 Jahrhundert. Sicherlich ist dieser Motiert logo. Aber es fehlten aus nachlässigkeit wichtige Grundkenntnisse über Covid die schon vorher im Größerem maße hätten erarbeitet werden können in einem ingesamt viel geringerem Finanziellen Maße. Und somit haben viele Auch zu unrecht ein Goldenes Näschen verdient.

Jetzt ist es einfach zu spät denn leichtfertig in kauf genommenen Schaden zu relativieren. Die Gefahr war nicht nah genug. Wie das eben bei ziemlich vielen Bevölkerungsgefährdenden Dingen hingenommen wird.
Es wird versucht das beste daraus zu machen, mag sein dass, das was wir jetzt haben der bis dato erkennbar beste Weg war. Das wird die Zeit zeigen. Es hätte nur nich sein müssen. Schon aus dem Grund wäre Vorsorge wichtig gewesen weil bekannt ist das nicht alle Bürger Leichtfertig das tun was man sich von ihnen Wünscht.
Jedoch genau diese Grenzen werden vom Staat bewusst ausgetesttet und die Grenze selbst unter Strafe gestellt. Es macht jetzt nur eben noch wenig Sinn, Leute einzuschränken in diesem Ausmaß weil es eben die steigenden Zahlen nicht negiert.

Allerdings die Deutsche Regierung, muss man sagen hat es auch nicht soooo schwer wie einige andere. Weil die Deutschen Bürger in den Meisten fällen sehr gehörig sind und es auch unter Druck bleiben.
Mit absoluter Sicherheit bestätige ich gerne das ein groß in letzter Zeit (gesamt nicht der größte Teil) der Positiv getesteten unserer Region auf groß ausgelegten Hochzeiten/Familienfeiern und aus Freikirchen stammen, u.a. . Das soll sicher keine Diffamierung von Immigranten/"Rückkehrern"/ Gastarbeitern sein. Um das zu untermauern- Auch ich habe nur einen Gültigen Italienischen Ausweiß im Portemonaie- Vielleicht erkennbar an meiner niemals Schulisch gelernten Grammatik:ugly:

Der impfstoff ist nicht unwirksam das sage ich nicht. Wenn niemals Corona eintritt ist er aber eben auch nutzlos.
Und auch im Fall einer Erkrankung, kann er auch nur eine Hilfe sein, kein Allheilmittel.

Mit den Masken hab ich auf die schnelle kein weiteren Seriösen Bericht außer ein paar schmierblättern im Netzt gefunden die meinen Informationsstand untermauert, außer bei der BGW Genossenschaft für Gesundheit. Mit der auch wir direkt zu tun haben. Dort geht es grade Speziell auch um Arbeitsschutzmaßnahmen unter anderem FFP2/3 die für uns schon ewig vorgeschrieben sind. Es gibt weitere die auch einfache Masken mit einbeziehen. Aber es ist spät.. Wir hatten erst vor 3 Wochen einen von denen im Betrieb zur Aufklärung über die Jetzige Situation Im Betrieb und Freizeit!

Wie gesagt ich bin kein Verschwörer und kein "Aluhut träger"^^! Maximal Querdenker!
Leider ist dieser Begriff zu unrecht durch die Medien in ungnade gefallen. Querdenker per Definition sind geschichtlich sogar was Positives. Und es Lohnt sich eine Sache nicht nur Medial und Gesetzetreu aufzunehmen wenn man dabei nicht unvermeitliche Dinge aus den Augen lässt. Und weil unvermeidlich häufig zur Definition gemacht wird. Wird man zwar immer auch auf Gegenwehr stoßen, aber oft auch nur von Festgefahren Charakteren.

Mein Tenor ist:
Ich glaube nicht das der Weg der bis hier bestritten wurde der richtige ist. Und wir laufen in eine Sackgasse.
Ich werde erst lange Zeit schauen was Diese Impfung bringt. Und dann ganz vielleicht mal darüber nachdenken.
Denn "Besiegen" wie oft betitelt können wir die Natur(Corona) niemals. Je mehr wir werden je Drastischer und wahrscheinlicher wird es. Wir können nur verlieren!

Mal über den Tellerrand schauen... aber wer in einer Schüssel sitzt... :schief:
Diese Floskel und "wacht auf!" höre ich von Corona-Leugnern ständig.
Dabei leben sie selber in einer Blase und vertrauen irgendwelchen fragwürdigen Quellen und Personen.

Und vor allem passt das einiges nicht zusammen: Der Allgemeinheit wird unterstellt sie hätten Panik wegen Corona. Und wenn es um das Thema "Impfen" geht, dann wird selber Panik verbreitet.
Weil viele Corona-Leugner gleichzeitig auch Impfgegner sind.

Ich habe heute wieder ein Video von diesen Sucharit Bhakdi gesehen. Unglaublich das der Professor ist bzw war.
Was der schon von sich gegeben hat. Eigentlich ist das sogar schon fahrlässig.

Diese Floskel und "wacht auf!" höre ich von Corona-Leugnern ständig.
Dabei leben sie selber in einer Blase und vertrauen irgendwelchen fragwürdigen Quellen und Personen.

Und vor allem passt das einiges nicht zusammen: Der Allgemeinheit wird unterstellt sie hätten Panik wegen Corona. Und wenn es um das Thema "Impfen" geht, dann wird selber Panik verbreitet.
Weil viele Corona-Leugner gleichzeitig auch Impfgegner sind.

Ich habe heute wieder ein Video von diesen Sucharit Bhakdi gesehen. Unglaublich das der Professor ist bzw war.
Was der schon von sich gegeben hat. Eigentlich ist das sogar schon fahrlässig.
Na dann erzähl mal, was dich vom Bhakdi so störte!? :)

Grob fahrlässig... hör auf zu schwurbeln...

btw: Er ist noch immer Professor, meines Wissens nach... ;-)

Na dann erzähl mal, was dich vom Bhakdi so störte!? :)

Grob fahrlässig... hör auf zu schwurbeln...

Klar ist das grob fahrlässig, wenn man die Gefahr von Corona als vermeintlicher Experte runterspielt.
Das ist gefundenes Fressen für die ganzen Corona-Leugner und deswegen hat sich sein Buch auch so gut verkauft.
Und wegen dem Impfen verbreitet er Panik.
Er wird ja dafür nicht umsonst von seinen Kollegen kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es eigentlich, dass Pandemie-Leugner und Impfgegner generell kein Problem damit haben, die Kompetenz von unzähligen Fachleuten anzuzweifeln, aber nicht die Kompetenz von bestenfalls einer Handvoll Fachleuten, die ihnen zufällig zum Munde reden?
Oder anders gefragt: Wie bzw. woran erkennst du, welche Fachleute recht haben und und welche nicht?

Wenn dir Prof. Dr. Bhakdi erzählen würde, dass es besser für dich wäre, deine Eier über einen Draht mit einer Haushaltssteckdose zu verbinden, machst du es dann auch, oder glaubst du eher der überwiegenden Zahl an Gegenstimmen, die das für medizinisch bedenklich halten?

Und nicht zuletzt ist Herr Bhakdi nicht mehr der Jüngste, und mit zunehmendem Alter sind schon so einige Menschen etwas seltsam geworden. Das merke ich jeden Tag an mir selbst und meine drei akademischen Titel schützen mich davor nicht im Geringsten. :D

Klar ist das grob fahrlässig, wenn man die Gefahr von Corona als vermeintlicher Experte runterspielt.
Das ist gefundenes Fressen für die ganzen Corona-Leugner und deswegen hat sich sein Buch auch so gut verkauft.
Und wegen dem Impfen verbreitet er Panik.
Er wird ja dafür nicht umsonst von seinen Kollegen kritisiert.
Bla bla... zeig mir wo er die Gefahr herunter spielt...
Er wird nicht umsonst von seinen Kollegen kritisiert... wieder bla bla ...

Wie kommt es eigentlich, dass Pandemie-Leugner und Impfgegner generell kein Problem damit haben, die Kompetenz von unzähligen Fachleuten anzuzweifeln, aber nicht die Kompetenz von bestenfalls einer Handvoll Fachleuten, die ihnen zufällig zum Munde reden?
Oder anders gefragt: Wie bzw. woran erkennst du, welche Fachleute recht haben und und welche nicht?

Wenn dir Prof. Dr. Bhakdi erzählen würde, dass es besser für dich wäre, deine Eier über einen Draht mit einer Haushaltssteckdose zu verbinden, machst du es dann auch, oder glaubst du eher der überwiegenden Zahl an Gegenstimmen, die das für medizinisch bedenklich halten?

Und nicht zuletzt ist Herr Bhakdi nicht mehr der Jüngste, und mit zunehmendem Alter sind schon so einige Menschen etwas seltsam geworden. Das merke ich jeden Tag an mir selbst und meine drei akademischen Titel schützen mich davor nicht im Geringsten. :D
Du bist wirklich alt, dass merkt man... scheinbar ein Kind des kalten Krieges... verbittert bzw. verhärtet in den Ansichten.
Ist traurig, was und vor allen wie du es von dir gibst... aber wenn es dich erfreut, bitte...

Die Eier und den Draht kannst du dir in deine Sonne stecken Mahoy!

Bla bla... zeig mir wo er die Gefahr herunter spielt...
Das müsstest du doch am besten wissen. Seine YT-Videos kennst du ja bestimmt.
Er wird nicht umsonst von seinen Kollegen kritisiert... wieder bla bla ...
Für seine vorwiegend in Videos und Interviews geäußerten Thesen zur COVID-19-Pandemie wurde er mehrfach kritisiert. Seine Positionen wurden von Experten und Institutionen, darunter Vertreter der Universitäten Mainz und Kiel, scharf zurückgewiesen und als irreführend bis falsch beschrieben.
Quelle: Sucharit Bhakdi

Aber ich glaube du bist nicht nur ein Corona-Leugner, sondern auch ein Faktenleugner.

Das müsstest du doch am besten wissen. Seine YT-Videos kennst du ja bestimmt.

Quelle: Sucharit Bhakdi

Aber ich glaube du bist nicht nur ein Corona-Leugner, sondern auch ein Faktenleugner.
OMG... du postest mir nen Wiki Link...

Soll das dein Statement sein:
Für seine vorwiegend in Videos und Interviews geäußerten Thesen zur COVID-19-Pandemie wurde er mehrfach kritisiert. Seine Positionen wurden von Experten und Institutionen, darunter Vertreter der Universitäten Mainz und Kiel, scharf zurückgewiesen und als irreführend bis falsch beschrieben. Er ist Mitautor des Buchs Corona Fehlalarm?.
Lächerlich! :lol:
Du bist ein Wendehals Ryza... ;-)

Du bist wirklich alt, dass merkt man... scheinbar ein Kind des kalten Krieges... verbittert bzw. verhärtet in den Ansichten.
Prof. Dr. Bhakdi hat vom Kalten Krieg noch ein paar Jahre mehr mitbekommen als ich, müsste also - deiner Argumentation folgend - noch verbitterter und verhärteter in seinen Ansichten sein.

Womit sich am Kernproblem nichts geändert hat: Es bist immer noch du, der sich entschieden hat, einer bestimmten "verbitterten Person mit verhärteten Ansichten" zu folgen, aber nicht erklären kann und/oder erklären will, warum dem so ist.

Oder anders ausgedrückt: Nette Nebelkerze ad hominem, jedoch ungenügend. Ich möchte nämlich immer noch wissen, nach welchen Kriterien du entscheidest, welchen Experten man trauen darf und welchen nicht. :)

Hui, wenn ich in den Nachrichten einen Quark... Leer... ähhh Querdenker sehe, denke ich mir "Bravo, die Presse hat wieder aus 100 Leuten den Dümmsten raus gesucht".
Aber scheinbar gibt es davon wirklich echt viele.

Ist das hier der neue Corona Thread?
Dann wird ja hier bald dicht gemacht. ;)
Aber der Professor Bhakdi ist schon lustig.
Meint er doch, dass die vielen Toten auf die Schutzmaßnahmen zurückzuführen sind und nicht auf den Virus.
Herrlich. :D

Zurück