Werbung Grafikkarte zum Bestpreis kaufen: Viele Radeons und Geforces fast vergriffen - PCGH Cyber Week bei Alternate

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte zum Bestpreis kaufen: Viele Radeons und Geforces fast vergriffen - PCGH Cyber Week bei Alternate

Grafikkarten wie die Radeon RX 7800 XT, Radeon RX 7900 XT oder auch die Geforce RTX 4080 Super und RTX 4060 können Sie während der PCGH Cyber Week - präsentiert von Alternate - zum Spitzenpreis kaufen. Viele wechseln zum mit Abstand besten Vergleichspreis den Besitzer. Wer eine Grafikkarte kaufen möchte, sollte nur eines bedenken: Die Aktion ist befristet. In vielen Fällen sind die Vorräte schon empfindlich zurückgegangen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte zum Bestpreis kaufen: Viele Radeons und Geforces fast vergriffen - PCGH Cyber Week bei Alternate
 
Es gibt Hersteller die kannst du bei Mindfactory nicht kaufen.
z.B. Asus, Inno3D

Das ist aber auch der einzige Grund der mir einfällt.
und ggf. mehr Auswahl pro Hersteller.
Bei Caseking kommt hinzu das die oft auch HW haben welche man bei den anderen nicht findet (dürfte aber eher ein kleinen Kundenkreis interessieren)
 
Verpasst man nicht viel. Asus und Msi sind Fiepsäue, warum sollte man die wollen.

Die besten die nicht fiepen, sind die nonames bei uns da gehört inno auch dazu.

Palit, Gainward, Gigabyte, Asrock.
 
Verpasst man nicht viel. Asus und Msi sind Fiepsäue, warum sollte man die wollen.
Die besten die nicht fiepen, sind die nonames bei uns da gehört inno auch dazu.
Palit, Gainward, Gigabyte, Asrock.
4 MSI Gaming Karten, davon keine einzige jemals gefiept. Eine Gigabyte Eagle Karte, da allerdings jedesmal ein Brummen gehabt, wenn die Lüfter 75-80% Drehzahl erreicht haben. Handelt sich wohl in beiden Fällen nur um anekdotische Evidenz, da würde ich nicht pauschal Asus oder MSI ausschließen (außer natürlich, du hast handfeste Zahlen dazu).
 
4 MSI Gaming Karten, davon keine einzige jemals gefiept. Eine Gigabyte Eagle Karte, da allerdings jedesmal ein Brummen gehabt, wenn die Lüfter 75-80% Drehzahl erreicht haben. Handelt sich wohl in beiden Fällen nur um anekdotische Evidenz, da würde ich nicht pauschal Asus oder MSI ausschließen (außer natürlich, du hast handfeste Zahlen dazu).

Jede Asus Karte die ich hatte seit RTX 3000, hat gefiept egal welches Modell, egal wie viel verbrauch.

Jemals gefiept? Jede Karte ausnahmslos fiept nur wie laut ist sie dabei, das ist die Frage. Auch ist jeder unterschiedlich empfindlich auf diese Frequenzen. Manche stört es gar nicht, manche gehen die Wände hoch.
 
Dreiste Werbung für Alternate. Ich sehe niergends faire Preise. Hoch geschossen sind sie schnell bei Corona und Mining, aber runter sinds sie bis heute nicht mehr gegangen. Da von Preisentspannung zu schreiben ist ein schlechter Scherz. Setzen sechs PCGH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die RTX 4060Ti 16GB ist trotzdem noch mindestens ~59€ zu teuer. Eventuell warte ich dann gleich auf die RTX 5000 Modelle. Bis dahin gibt es hoffentlich auch bezahlbare PCIe 5 x16(elektrisch) AM5 Mainboards. Verstehe nicht warum die ~ doppelt so teuer wie Intel sind. Dann müsste bis dahin auch Intel seinen neuen Sockel haben. Im Moment ist eher ein schlechter Zeitpunkt etwas zu kaufen. Ist dafür zu viel für die zweite Jahreshälfte angekündigt.
 
Verpasst man nicht viel. Asus und Msi sind Fiepsäue, warum sollte man die wollen.

Die besten die nicht fiepen, sind die nonames bei uns da gehört inno auch dazu.

Palit, Gainward, Gigabyte, Asrock.
Jede Gigabyte Karte die ich hatte war billiger Schrott. Zwar kein Fiepen aber dafür 2 defekte. Billige Kondensatoren und andere Bauteile.
 
Zurück