Du ich schicke dir meine Antworten Per PN du kannst es lesen oder Löschen wie du möchtest.
Ich habe nur keine Lust auf Öffentliche Diffamierungen, mit kindlich wütenden verweisen auf Stammtisch,
Vermutlich bringt es nichts, alles aufzudröseln, aber deine Vorwürfe lasse ich gewiss nicht so stehen.
"Etwas an deinem Stammtisch erledigen können" ist eine in meiner Region übliche Redewendung. Sie besagt, dass hättest man nebenbei, sogar angetrunken, generell sozusagen mit links erledigen können.
Und wenn du dich beschwerst, dass Unternehmen für die Entwicklung von Impfstoffen Geld erhalten, darf ich ja wohl sarkastisch nachhaken, warum du es dann nichts selbst für lau gemacht hast. Ein wenig in der Hoffnung, dass du selbst einsiehst, dass es *deine* Expertise in *deinem* Fachbereich auch nicht umsonst gäbe.
Oder wirfst du Rettungssanitätern, Notärzten, Unfallchirurgen etc. auch vor, dass sie für ihre Arbeit bezahlt werden?
Am Ar...m, bitteschön. Ist für alle Beteiligten sicherlich angenehmer.
Ich behaupte nicht, dass das eine stilistische Meisterleistung war, doch wenn im selben Thread genau der gleiche Unfug wiederholt wird, der schon zigmal von zig Foristen widerlegt wurde und etwas vom Eismann erzählt wird, darf man auch mal ein etwas drastisches Wortspiel fallen. Engelsgeduld müssen nur Erzieher für Unmündige haben, hier unterhalten sich jedoch (vorgeblich) mündige Erwachsene.
Wohlgemerkt: Eindeutig bezogen auf deine Aussage, nicht auf deine Person. Auch kluge Menschen reden mal Stuss, ebenso wie Idioten mal einen Geistesblitz haben können.
Wenn du das zwingend auf dich persönlich beziehen willst, kann ich dich nicht hindern, es lag und liegt jedoch ausdrücklich nicht in meiner Absicht.
wer auch immer umsonst zur Schule gegangen,
Siehe oben. Ich habe dich angesprochen, wenn ich dich meine. Wenn ich dich nicht meine, spreche ich dich nicht an. Sprachliche Präzision ist eine aussterbende Kunst, aber gerade deshalb besteht jeder Grund, sie zu pflegen.
Impfverweigerer (ohne Grundlage),
Ich schrieb, dass Impfverweigerer auch eine Impfung gegen Idiotie verweigern würden, habe jedoch mit keinen Wort gesagt
oder auch nur auch nur angedeutet, dass ich dich dazuzählen würde.
Du solltest ernstlich überlegen, ob du tatsächlich beleidigt wurdest oder dich nur beleidigt fühlen
willst, um eine Ausrede zu haben, dich schmollend zurückziehen zu können und nicht auf Argumente eingehen zu müssen, die dir unbequem sind.
Keine Beleg angeprangert, aber selbst nur halbagres Zeug,
Ich habe keinen Beleg von dir gefordert und keine Ahnung, wo du das gelesen haben willst.
Ich erwarte allerdings eine plausible Darstellung statt hingerotzter Behauptungen, die man so und so ähnlich schon von sehr einschlägig bekannter Seite gehört hat.
Ich habe dir beispielsweise detailliert erklärt, welche Funktion Impfungen in unserer modernen Welt erfüllen und warum ich deinen Vergleich zu früher für schief halte. Es steht dir frei, meine Darstellung zu widerlegen. Es genügt, wenn das mit deinen eigenen Worten geschieht, denn ich bin der Letzte, der verlangen würde, dass man sich an jede Quelle memorierten Wissens erinnert.
Mich beschuldigt an Staatlichen Beschränkungen mit schuld zu sein,
Warum stört dich eine Beschränkung, wenn du nicht ohnehin nicht vorhättest, gegen selbige zu verstoßen?
Einmal ganz davon abgesehen, dass nächtlich Ausgangssperren gar keine bundeseinheitliche Maßnahme sind. Wäre da statt pauschaler Kritik gegen einschränkende Maßnahmen nicht vorerst die Frage zu klären, was gerade deine Kommunal- und/oder Landesregierung konkret damit bezwecken könnte bzw. warum gerade diese es für nötig hält - und andere nicht? Ist so viel Differenzierung zu viel verlangt?
Es gibt Corona vieren bestimmt das glaube ich, Ohne Zweifel, auch wenn ich sie natürlich nicht selbst "sehen" kann aber mich auf halbgares verlassen das möchte ich nicht.
Das Problem, was ich mit deiner Haltung habe ist, dass du dich auf Halbgares der (diplomatisch ausgedrückt) "Maßnahmen- und Impfopposition" durchaus einlässt, aber selbst kleinste Imponderabilien bei der Bekämpfung zu einem maßgeblichen Problem hochstilisierst.
Entweder stützt du dich auf belastbare Fakten, egal aus welcher Richtung diese kommen und in welche Richtung sie führen, oder eben nicht. Und wenn diese Fakten belastbar sind, besteht keinerlei Grund, pikiert zu reagieren - du kannst sie wie einen Schild vor dir her tragen. Jedoch nur, wenn du selbigen heben kannst.