Meine Meinung:
SARS/COVID wie auch immer man es nennen mag, gibt es ganz bestimmt. Und zwar schon länger als den Menschen. Und Überraschung...,es sterben seit Jahrhunderten und länger laut Aufzeichnungen Millionen daran..!
Whataboutism, die zweite ... Jetzt noch dümmer.
Es sterben auch schon seit Millionen Jahren Menschen daran, dass ihnen von anderen Menschen die Epidermis eingedellt wird. Trotzdem findest du es doch sicherlich ganz gut, dass die Menschheit Maßnahmen dagegen ergreift, nicht wahr?
Und da ändern wir mit einer Maske die unser Immunsystem(nicht nur) auf dauer nachweislich schwächt/schädigt gepart mit dem erhöhten Maß an "wichtigen" Keimen töten, gar nichts dran im Gegenteil.
Masken schwächen unser Immunsystem nicht, und schon gar nicht nachweislich.
Mir scheint, die Verbreitung unwissenschaftlichen und selbst dem gesunden Menschenverstand widersprechenden Unfugs kennt mittlerweile gar keine Grenzen mehr.
Masken haben keinen unmittelbaren Bezug zum Immunsystem - sie reduzieren die Streuung von Erregern. Sie töten aber selbige weder ab noch verändern sie diese. Da könnte man genauso gut behaupten, eine Splitterschutzweste würde die Hautregeneration schwächen ... Nur dass da anzunehmenderweise jeder sofort merkt, dass es Blödsinn ist.
Ach so, Gesetze und Polizei schwächen auch nur die Selbstverteidigungsfähigkeit von Menschen. Also weg damit.
Ich habe jetzt aber ne schlechte Nachricht für alle die in der Impfe und im "Ihre Zelle von innen abschließen" einen Unumstößlichen heiligen Gral sehen.
Früher lebte die Menschheit in kleinen Gruppen zusammen, die sich im Schnitt mit 50 Kilometern pro Generation (!) ausbreiteten. Wenn da ein gefährlicher Erreger auftrat, raffte es schlimmstenfalls eine kleine Gruppe dahin und mit Absterben der Wirte war auch der Erreger Geschichte; andernfalls bestand genug Zeit für nach und nach aufgebaute Resistenzen.
Heute leben Millionen Menschen auf engsten Raum zusammen und Überträger können jeden beliebigen Punkt der Erde binnen Stunden erreichen. Das spielt Erregern in die Hände, aber unsere Immunabwehr ist
nicht mit unseren Populationsdichte und unserer Reisegeschwindigkeit gewachsen und kann das auch gar nicht. Sie kämpft mit der Kapazität der Urzeit (Bestenfalls, zuweilen sogar weniger, weil unsere moderne Lebensweise unsere generellen Abwehrkräfte reduziert ...) gegen Ausbreitungsgeschwindigkeiten und kritischen Massen von heute.
Impfungen kompensieren das.
Dieses und andere noch viel tötlichere Viren wird es länger geben als den Mensch. Und es ist so/oder so ähnlich schon länger bekannt als wir alle Leben. Aber jetzt ist es wichtig das wir zwischen 22 und 6 Uhr zuhause bleiben müssen? Dürfen nicht mehr am Eis unseres Lieblings Eismanes Lecken^^!
Entschuldige bitte meine Direktheit, aber: Du kannst lecken, was du willst, ganz besonders im übertragenen Sinne mich am A... rm.
Wegen Uneinsichtiger wie dir sind solche Beschränkungen überhaupt nötig. Wären alle vernünftig und würden nächtliche Zusammenrottungen aus eigener Denkleistung heraus unterlassen, müsste man das Selbstverständliche nicht anordnen.
Wer auch immer was beschlossen hat und wofür es am Ende sein soll, Politik,Gesundheit, Konzerne, Echsen Menschen- Um mal die Häufigstens Klischees zu bedienen. Es ist absolut sinnlos totaler schwachsinn.. NICHTS was ALLE bisher gemacht haben mit den Milliarden von Dollarn Weltweit hat auch nur ein wenig gebracht.
Für einen Plattwurm in seiner Erdhöhle hat sich die Welt auch nicht groß verändert, aber das ist eben nur dessen beschränkte Wahrnehmung. Bei Menschen, die im Prinzip alle Informationsmöglichkeiten haben, ist es häufig auch Beschränktheit oder doch zumindest selektive Wahrnehmung. Wenn du jedoch mal die Augen aufmachst, fällt dir vielleicht auf, dass in Deutschlands Kliniken keine Triage erforderlich war, in deutschen Großstädten keine Kühllaster zur temporären Lagerung der Toten parken und wir selbst angesichts der augenblicklichen Verschlechterung immer noch besser dastehen als viele Andere.
Die Maßnahmen haben nichts gebracht? Das Einzige, was nichts gebracht hat, war augenscheinlich die Zeit, in der gewisse Leute die Schule besucht haben ...
Ich weiß nur das einige Menschen und Konzern schon jetzt unglaublich viel Geld daran gemacht haben, unverdient!
Stimmt, die erforderliche Forschung hättest du auch gratis an deinem Stammtisch erledigen können. Nur ... Warum hast du's nicht gemacht?
Der impfstoff macht zu allerersteinmal rein gar nichts, außer, Gefährlicher sein als ohne Impfstoff.
Er kann nur in dem Fall der tatsächlichen (drohenden)Erkrankung in einer 50:50 Relation den Körper Unterstützen indem er vorher sagt das es diesen Speziellen Virusstamm gibt.
Es ist keine Garantie nicht daran zu verrecken. Und schon gar nicht verhindert er das der Virus weiter verteilt wird.
Es werden Lediglich Positive wahrscheinlichkeiten erhöht(im besten fall), oder ich werde krank durch die Impfung..
Und noch mehr Gelaber an glasklaren Fakten vorbei.
Tote durch fehlende Impfungen jedes Jahr: Millionen.
Tote durch erfolgte Impfungen jedes Jahr: So gering, dass gar nicht statistisch erfassbar.
Unzählige Krankheiten gelten durch Impfungen als erfolgreich eingedämmt oder gar ausgerottet. Nur gegen haarsträubende Idiotie kann man leider noch nicht impfen, aber das würde ohnehin nichts bringen, weil gerade diejenigen die Impfung verweigern würden, die sie eigentlich am dringendsten nötig hätten.
Meine Bessere Hälfte ist Im dienste des Dr. Coronas unterwegs. Es gibt für die gesammelte Manschaft an Rekrutierten "Corona helfern"ÖD,BW etc. Manchmal mehrfach die Woche, neue Vorgaben was sie zu den Positiv und Negativ getesteten sagen sollen am Telefon/Schriftlich, und wie die Verhaltensvorgaben für diese Personen sind.
Das nennt sich lernen und anpassen. Solltest du auch mal versuchen.