Corona-Warn-App mit mehr als 11 Millionen Downloads in fünf Tagen

Solche Menschen wie Dich sollte man mal unter die Familien stecken, die ihre Angehörigen verloren haben. Lebe mal in einen Bundesland, an dem es zu Anfang ratzfatz ging. Ich hab den Dreck hinter mir, mein Kumpel ( mit dem ich 35 Jahre befreundet war), ist elendig daran verreckt.
Daß die Menschen wie die Fliegen sterben übersiehst Du wohl.....ist ja momentan bei uns nicht so schlimm...Warum bloß?. Gerne wird auch immer Japan ins feld geführt. Da ist aber auch eine ganz andere Disziplin als bei uns..........wenn ich da an die Spacken denke mit ihrer Bootsfahrt.
Rede erstmal mit einem Pfleger von einer Coronastation bevor Du solchen Müll ablässt.
Wär ein Land wie Brasilien nichts für Dich? Laut deren Präsident ist Corona ja auch bloß eine kleine Grippe (in den letzten 30Tg über 700K Inf und über 22K Tote). Warum glaubst Du sendet Schweden seit Tagen keine Daten mehr? Aja Sonderweg..daß ich nicht lache. Die haben das Ganze nicht mehr im Griff und die Fallzahlen steigen und steigen. Im Vergleich zu Deutschland 5x mehr Tote pro Einwohner und die Wirtschaft liegt am Boden.
Wär in Deutschland natürlich alles viel besser, wenn wir den gleichen Sonderweg gegangen wäre.

Hey Ho. Ich wollte dir nur mein Beileid aussprechen :( Sowas ist immer schwer, ich wünsche dir viel Kraft.

Einige Kommentare hier (ihr wisst welche ich meine) sind schon erschreckend...

Ich habe die App, trage meine Maske und halte schön Abstand. Das ist mein Beitrag und ich weiß, dass ich nicht alleine bin.
Und der Abstand hat auch seine Vorteile, z.B. bekomme ich im Supermarkt nicht mehr diesen "jetzt beeile dich mal :nene: Blick" wenn ich meine Ware auf's Band lege ;)
 
Komm doch mal bitte wieder klar und zurück zu uns Menschen auf die Erde. :daumen2:

Dein Versuch in Ehren aber wenn du mit dem Typen redest, musst du vorher erstmal klären, ob es sich dabei um eine Scheibe oder eine Kugel handelt...



Wenn man einige der Beiträge hier liest, wirkt das Bild das sich ergibt auf den ersten Blick total schockierend und man fragt sich ob Corona die Aufklärung innerhalb von ein paar Monaten rückgänig gemacht hat aber wenn man dann genauer auf die Profile schaut, sieht man auch gleich, dass diese Leute auch schon vor Corona geisteskrank waren und heutzutage bloß mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Insofern -alles gut! Idioten wird es leider immer geben aber so lange die vernünftige Mehrheit sich weiterhin zusammenreißt können wir -wie immer- ausgleichen, was ein paar Trottel anzurichten versuchen.
In diesem Sinne: Installiert die App, haltet Abstand, tragt Masken, bleibt daheim, bleibt gesund.

Schöne Grüße
El-Fauxio
 
Dein Versuch in Ehren aber wenn du mit dem Typen redest, musst du vorher erstmal klären, ob es sich dabei um eine Scheibe oder eine Kugel handelt...



Wenn man einige der Beiträge hier liest, wirkt das Bild das sich ergibt auf den ersten Blick total schockierend und man fragt sich ob Corona die Aufklärung innerhalb von ein paar Monaten rückgänig gemacht hat aber wenn man dann genauer auf die Profile schaut, sieht man auch gleich, dass diese Leute auch schon vor Corona geisteskrank waren und heutzutage bloß mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Insofern -alles gut! Idioten wird es leider immer geben aber so lange die vernünftige Mehrheit sich weiterhin zusammenreißt können wir -wie immer- ausgleichen, was ein paar Trottel anzurichten versuchen.
In diesem Sinne: Installiert die App, haltet Abstand, tragt Masken, bleibt daheim, bleibt gesund.

Schöne Grüße
El-Fauxio

Das schlimme ist, deswegen halte ich auch nicht meine Klappe, irgendwie nehmen die Flacherdler ja eine ziemlich hohe Präsenz ein.

Bloß gut das es Menschen gibt die dagegen halten, sonst glauben die noch sie wären in der Mehrheit.

Ich wäre auch dafür das pcgh davon Abstand nimmt solche news zu bringen, denn es ist ja immer wieder die Einladung und der dadurch geschaffe Raum, dass diese Menschen sich austoben können.
 
Das ist aber nett, dass man hier gleich mit allen anderen Meinungen, die der Masse nicht in den Kram passen oder unbequem sind, über einen Kamm gescherrt wird. Und dann bestätigt ihr euch alle noch gegenseitig. Ich hab es jedenfalls nicht böse gemeint, ihr könnt gerne über mich oder andere denken, wie ihr wollt. Hier ist eh nicht mehr Raum, als zum Plaudern und ich sehe die Dinge einfach nicht so eng, egal welche.

Irgendwie folgt es bei beiden extremen Seiten von Ansichten, egal, ob Corona, oder auch andere Themen, immer denselben Mustern in vielen Umgebungen. Es geht oft einfach nur darum, sich gegenseitig überzeugen zu müssen, den anderen seine Ideale, Konzepte und Überzeugungen aufzudrängen, sich als was Besseres darzustellen, zu fühlen oder einfach nur um Bestätigung zu haschen. Dabei könnte man doch auch einfach Perspektiven austauschen und zwanglos miteinander kommunizieren. Die Welt ist nicht nur so und so, sondern vielfältiger und komplexer, als es eine einzige starre Perspektive jemals zu lassen würde.
Ich bin durchaus in der Lage beweglich und flüssig verschiedene Perspektiven einzunehmen, auch eure. Aber, wenn ich nicht muss, betrachte und schätze ich gerne jede Perspektive und nehme vor Allem gerne von extremen, vor allem einseitigen, Idealisierungen Abstand.

Aber gut, nehmt euch, was ihr braucht. Soll mir auch recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich mag da nix dazu sagen, ich zitiere hier einen weisen asiatischen Meister.

"Für jeden Depp gibts auch ne App"
 
Es sind gar keine Menschenleben in Gefahr, Corona ist ein religiöser Glaube, das Viren krank machen ist eine Pseudowissenschaft. Du rettest damit keine Menschenleben sondern bringst Menschenleben durch Arbeitsplatzverlust in Gefahr (Suizid). Masken machen krank.

Alter Falter... jetzt habe ich doch einen ganzen kurzen Moment geglaubt /für dein Ernst gehalten....dann wurde mir klar, du Fuchs hast deinen Sarkasmus gut versteckt (ein Außenstehender hätte sonst die Schlussfolgerung ziehen können......na.., die Sache mit dem Hopfen und den Malz...du weißt schon:devil: Ganz liebe Grüße übrigens von den Reptos und der N.W./O. .Dev.Info.IIV.-16/2 Ramstein. Sie sagen, weiter so! :daumen:

@ Topic: Habe die App gestern kurz installiert, fand sie aber eher langweilig und einfach gehalten. Wenn man schon eine Art "Matching" via Bluetooth einbaut...hätte man auch Tinder und Co dazu einbauen können. Bin enttäuscht. Soviel Geld in die Hand genommen und nun keine Katzenbilder und Videos..... DANKE, MERKEL !!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich braucht man darauf nicht eingehen.
Das ist auch gar keine Meinung, die man respektieren muss.
Das kann man nicht mehr schön reden.
So eine Dämlichkeit muss und darf man nicht tolerieren.

Nun ist die Frage eigentlich nur, wer versagt hat?
Das Elternhaus?
Die Schule?
Die Gene?

Natürlich alle drei susammen...

Mal davon ab finde ich, kommt die App reichlich spät ... (und ich würde auch gerne wissen, warum das Ding so sauteuer war!)
 
119977 Tote durch Covid innerhalb von drei Monaten!!! Die Grippe Saison hat noch gar nicht angefangen...

Also ich habe gehört (glaube in diesem Interview) das wenn jemand vom Bus überfahren wurde und bei der Obduktion positiv auf Corona getestet wurde er offiziell als Corona-Toter zählt, und Krankenhäuser mehr Geld kriegen (!) wenn sie Corona auf den Totenschein schreiben. Das wäre schon.. bedenklich. Im selben Interview hab ich auch glaube auch gehört das das Durchschnittsalter von Corona-Toten über der durchschnittlichen Lebenserwartung, also über dem Durchschnittsalter von Toten liegt. Auch das klingt irgendwie.. bedenklich. Keine Ahnung ob das auf Deutschland zutrifft oder überhaupt alles stimmt, aber sollte (!) es stimmen kann man durchaus auch zumindest teilweise von Panikmache sprechen.

Nicht falsch verstehen: Ich bin mit den krassen Maßnahmen die wir gefahren haben einverstanden, denn im Zweifel geht man halt auf Nummer Sicher. Und niemand hatte am Anfang den geringsten Plan davon was genau da über uns drüber rollt. Aber diese Todesopfer-Zahlen sollte man mit Vorsicht genießen, so wie ALLES heutzutage, sonst ist man kein Stück besser als die Aluhutträger.
 
Corona zieht 11 Mio in den Bann und es werden immer mehr.:klatsch:
Diese App werde ich nie installieren. Wer weiß was alles hinter dieser App steckt.:hmm:
Ich traue solchen Apps nicht über den Weg.

Corona wird mit dieser App zur Schnipseljagd.
Jetzt laufen 11 Mio Süchtige im Land rum und jagen Corona-Infizierte.:rollen:
Ein toller Zeitvertreib für Leute die einfach nichts mit sich anzufangen wissen.
Ich habe jeden Tag alle Hände voll zu tun und da ist keine Zeit für so ein blödsinn was sich Corona App schimpft.
Irgendwann kommt bestimmt Corona The Game, was sich natürlich prächtig verkaufen lässt.

Wann hört dieser Wahn endlich auf?
 
Wahnsinn wie viele neue Einträge man so an einem Tag aus einem Thread für seine Ignoreliste ziehen kann.
Ich bin absolut fassungslos was für ein Unsinn hier von Gegnern der Corona App rausposaunt wird, und mit was für einer Überzeugung. :lol:

Da werde ich durch die Ignorefunktion wohl auch zu anderen Themen mit weniger Unsinn belastet werden.
 
Corona zieht 11 Mio in den Bann und es werden immer mehr.:klatsch:
Diese App werde ich nie installieren. Wer weiß was alles hinter dieser App steckt.:hmm:
Ich traue solchen Apps nicht über den Weg.

Corona wird mit dieser App zur Schnipseljagd.
Jetzt laufen 11 Mio Süchtige im Land rum und jagen Corona-Infizierte.:rollen:
Ein toller Zeitvertreib für Leute die einfach nichts mit sich anzufangen wissen.
Ich habe jeden Tag alle Hände voll zu tun und da ist keine Zeit für so ein blödsinn was sich Corona App schimpft.
Irgendwann kommt bestimmt Corona The Game, was sich natürlich prächtig verkaufen lässt.

Wann hört dieser Wahn endlich auf?

Sobald Menschen wie du aufhören Unsinn zu erzählen...Ganz einfach.
 
Mit der Maske schützt Du Dich jan nicht selbst. Deren Hauptaufgabe soll der Schutz anderer sein. Die Maske soll eben einen Großteil deiner Viren, die sonst durch Husten/Niesen ungebremst dem Nächsten entgegengeschleudert werden, bremsen/aufhalten.
Im Prinzip das selbe als wenn Du versuchen würdest mit geschlossener Hose jemanden anzup.....:ugly:. Dein Gegenüber ist geschützt ;).

Es ging um die Frage eines wissenschaftlichen Belegs und aktuell gibt es keine WISSENSCHAFTLICH VOLL ANERKANNTE Studie dazu, ob "Community-Masken" in Zusammenhang mit Corona etwas bringen oder nicht (RKI : "Eine solche Schutzwirkung ist bisher nicht wissenschaftlich belegt"). Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt bisher in Deutschland ein entsprechendes Diskussionspapier : https://download.uni-mainz.de/presse/03_wiwi_corona_masken_paper_zusammenfassung.pdf welches einen positiven Effekt nahelegt.

Der gesunde Menschenverstand sagt natürlich, dass es sicherer ist Stoff zwischen sich und seine Mitmenschen zu bringen, nur ob diese Art des Schutzes wirklich effektiv ist, kann man noch nicht wissenschaftlich fundiert beurteilen.
Um bei deinem Pullerbeispiel zu bleiben : eine Netzhose gilt auch als Hose, dürfte aber für den anstrebten Schutz des Nichtanpinkelns weniger geeignet sein und so KÖNNTE es sich auch hier mit den "Community-Stoff-Masken" verhalten.

Man müsste dazu halt mindestens zwei aussreichend große Gruppen bilden in einer kontrollierten Umgebung und dann einen Teil bewusst infizieren und dann sehen wie sich die Ausbreitung mit ( und dann noch nach Art der Maske ) und ohne Maske verhält. Da das Ganze beim aktuellen Wissensstand über Corona wohl mehr als unmoralisch wäre, darüber brauch man wohl nicht zu diskutieren und daher wird die Frage wissenschaftlich in naher Zukunft auch nicht geklärt werden, außer man testet eine abgewandelte Form an armen Affen oder vergleichbarem.

Das gleiche Problem in der Beurteilung von Maßnahmen hat man doch auch im Fall Schweden VS Rest. Ob sich die Zahlen am Ende eines ausreichend langen Betrachtungszeitraums signifikant unterscheiden kann man jetzt noch nicht sagen.
Stand jetzt ist Schweden auf dem schlechteren Weg, aber eben nur Stand jetzt, wie es scheint dauert das Ganze ja noch etwas länger und wenn bspw. das Thema Immunität (wenn diese überhaupt erlangt werden kann) für die mögliche zweite Welle ein Entscheidenes sein wird, dann wäre Schweden am Ende eventuell "besser" dran.

Corona ist halt viel Ungewissheit und nein hier sitzt kein Coranaleugner oder sonstwas; ich trage natürlich selbst eine Maske und halte Abstand, meine Eltern gehören selbst zur einer Gruppe mit erhöhtem Risiko und im Zweifel würde ich auch immer den Weg gehen : mehr ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jeden Tag alle Hände voll zu tun und da ist keine Zeit für so ein blödsinn was sich Corona App schimpft.
Ich hab die App bei mir drauf und jetzt rate mal was ich jeden Tag mit dieser App mache. Gar nichts. Denn alles wichtige macht die App für mich. Und wenn es eine Warnung geben sollte, dann kommt diese sogar automatisch. Selbst für die Installation brauchte ich nicht viel machen. Ich glaub das ging sogar schneller als diesen Beitrag zu schreiben. Aber du hast bestimmt sehr viel wichtigeres zu tun als hier blödsinnige Beiträge zu schreiben.
 
Corona zieht 11 Mio in den Bann und es werden immer mehr.:klatsch:
Diese App werde ich nie installieren. Wer weiß was alles hinter dieser App steckt.:hmm:
Ich traue solchen Apps nicht über den Weg.

Corona wird mit dieser App zur Schnipseljagd.
Jetzt laufen 11 Mio Süchtige im Land rum und jagen Corona-Infizierte.:rollen:
Ein toller Zeitvertreib für Leute die einfach nichts mit sich anzufangen wissen.
Ich habe jeden Tag alle Hände voll zu tun und da ist keine Zeit für so ein blödsinn was sich Corona App schimpft.
Irgendwann kommt bestimmt Corona The Game, was sich natürlich prächtig verkaufen lässt.

Wann hört dieser Wahn endlich auf?

Du scheinst ja wirklich nicht die geringste Ahnung zu haben, was diese App tut und was sie nicht tut.

Wie gut dass du trotzdem eine Meinung dazu hast....
 
Sobald Menschen wie du aufhören Unsinn zu erzählen...Ganz einfach.

Unsinn???:what:
Was du für Unsinn hältst ist nun mal die blanke Wahrheit!
Dauernd hört und liest man das Unwort Corona und Co.
Mit Apps und Co kriegt man das Virus nicht tot, das ist nun mal Fakt.
Ich habe mit Corona längst abgeschlossen und bin deshalb auch am Tag besser drauf.
Wenn man ständig nur an Corona und Folgen denkt, wird man irgendwann krank im Kopf.
Es macht es nicht leichter sich ständig damit zu befassen.
Genieße jeden Tag, so hält man es am Besten aus.;)
 
Mir wäre es 100 mal lieber wenn die Menschen einfach ihre Masken tragen würden. Nicht nur im Supermarkt, sondern auch wenn sie auf den Straßen sind. Wenn ich schon sehe wie sich die Cafe's und Restaurants sich wieder füllen und selbst im Supermarkt sich keiner an Sicherheitsabstand hält als wäre alles wieder normal, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Da wird uns die App auch nicht helfen.
 
Du scheinst ja wirklich nicht die geringste Ahnung zu haben, was diese App tut und was sie nicht tut.

Wie gut dass du trotzdem eine Meinung dazu hast....

Diese App ist nicht nur eine Corona App. Schau dir mal die App als Programm genau an und du findest die Antwort.
Aber gut, muss jeder selber wissen was er macht und lässt...;)
 
Corona zieht 11 Mio in den Bann und es werden immer mehr.:klatsch:
Diese App werde ich nie installieren. Wer weiß was alles hinter dieser App steckt.:hmm:
Ich traue solchen Apps nicht über den Weg.

Corona wird mit dieser App zur Schnipseljagd.
Jetzt laufen 11 Mio Süchtige im Land rum und jagen Corona-Infizierte.:rollen:
Ein toller Zeitvertreib für Leute die einfach nichts mit sich anzufangen wissen.
Ich habe jeden Tag alle Hände voll zu tun und da ist keine Zeit für so ein blödsinn was sich Corona App schimpft.
Irgendwann kommt bestimmt Corona The Game, was sich natürlich prächtig verkaufen lässt.

Wann hört dieser Wahn endlich auf?

Zum 100sten Mal, ja in dem du keine Ahnung von der App hast, dich davor verschließt und das Öffentlich mit einer ordentlichen Portion Bullshit vermengst, bist du ganz toll und total einzigartig.

Das Bild dreht sich eventuell, sobald die Verweigerer am härtesten von der Krise getroffen werden. Wenn das System anschlagen sollte, werden ja ich nur Nutzer informiert, der Rest trägt es erstmal im Umfeld breit.
Solche Effekte werden nicht ausbleiben. Wenigstens kann man sich im Sterben liegend dann beglückwünschen, keine Zeit mit der App verschwendet zu haben. Klasse.

Diese App ist nicht nur eine Corona App. Schau dir mal die App als Programm genau an und du findest die Antwort.
Aber gut, muss jeder selber wissen was er macht und lässt...;)

Werd mal konkret, bislang gab es nichts problematisches an der App zu finden.


Also doch nur dieses, ich lass mir hier nix vorschreiben Getue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück