Core2Quad -> Core i7

@it-passion:
Wo kann man denn den RAM von Dir kaufen, den I7-Edition? bei Alternate hab ich den nicht gefunden.
(Habe seit ein paar Tagen nervige Bluescreens und komme einfach nicht drauf an was es liegt. Habe schon alles formatiert und den PC zerlegt und wieder zusammengebaut, komm einfach nicht dahinter, so daß ich mir schon genervt nen Wunschzettel für neues Board, CPU, RAM bei Alternate gespeichert hab. Wenn ich den Fehler nicht bald finde werd ich wohl den Mist verkaufen). :schief:
Ach ja:
Die Boardgrößen sind ja gleich geblieben, oder?
Brauch ich noch was außer den oben genannten Komponenten, nen Schraubenzieher und Wärmeleitpaste?

Wenn Du 12 GB brauchen könntest wüsstet Du das.

Das lohnt sich nur für Profis oder wenn man viel mit Virtuellen Os arbeitet.

Außer beim Hardcorebenchen ist die Performance von 1066 CL9 bis 1600 CL7 in Anwendungen fast gleich.
HEXUS.net - Review :: Corsair DOMINATOR DDR3-1,600 C8: bandwidth for Core i7 : Page - 1/8
Ab S.5 sind vergleiche 1066 CL9->1333 CL7->1600 CL7

Wenn der Preis nicht so die rolle Spiel 1600 CL 8/7 von OCZ oder wegen der Opti OCZ PI Black.

Ein I7 Sys. zu kaufen und sich über OC mit dem Boxed Gedanken zu machen geht über meinen Horizont. :nene: :wall: :nene:

@ Sevi Ja

Ich würde von 12GB für Normale Anwendungen abraten. 6GB 1333MHz reichen schon völlig aus. Alles andere ist innerhalb der Messungenauigkeit.

Achso, ich habe mich schon gefragt, was du für Job hast, dass du jedes mal die neuste Hardware einbaust. Na gut, richtig gute Alternative, aber für mich zu stressig ^^

Ok, das erklärt den Rest. Na ja, ich werde erstmal abwarten, bis 1366 sich weiter ausgebaut hat und billiger geworden ist, dann greif ich auch zu, obwohl ich gerne einen 8 Kerner hätte mit 8 physikalischen Kernen und 8 logischen ;)

Hey, also ich habe momentan noch den Boxed Kühler...

Habe meinen i7-920 auf 3,0Ghz übertaktet mit BCLK 150Mhz.. das ganze mit undervolt, sprich er bekommt genau 0.992 bis 1.0000Volt ... läuft einwandfrei!

Temperaturen bei Prime auslastungstest sind ~ 60°C der Kerne, kann gerne später (bin grade noch im Büro) einen Screenshot nachliefern..

LG,marduk

Zurück