Core2Quad -> Core i7

hmm das sieht ja alles schon mal gut aus :) ich hoffe das bald die Mittelklasse Boards auf den Markt kommen dann ist auch für mich die Zeit reif ;)
 
Auch wenns nicht ganz zum Thema paßt, mein Blu-Ray Laufwerk ist gerade geliefert worden, also hätte ich ein SATA DVD-ROM von Samsung zu "verschenken".
D.h. für lau bei Selbstabholung oder für 7 Euro inkl. Versand wenn ich es verpacken und wegbringen muss.
 
Hey @IT

Wenn marduk abspringt, nehme ich es für 7€...;)..denn ich denke nicht, das du nicht aus Hannover kommst..;)

greetz

RomeoJ


ps..und ein guten Rutsch ins neue Jahr...
 
Ich brauche mal Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Hatte heute meinen Kühler und meine CPU vom Deluxe runter und habe sie hinterher ganz normal wieder eingebaut.

Danach macht der Rechner nix mehr..... :(

Nach dem Einschalten laufen alle Lüfter an, aber auf dem Bildschirm passiert nix. Das Board piept auch nicht- gar nix. Selbst der Resetschalter auf dem Bord funzt nicht mehr. Das einige was noch läuft ist die Ausschaltfunktion nach 5 Sekunden Power-Off drücken.

Habe nach einander die 2. Graka, die USB-Geräte (bis auf Tastatur) alle entfernt- keine Änderung. Auch ein Bios-Reset mit Batterie raus brachte keine Änderung!

Was nun??? Ich bin mit meinem Latein am Ende....

Wisst Ihr noch was?

Gruß

Niko

So, bin mal einen Schritt weiter:

Habe mal den kompletten RAM entfernt, danach Piepen, daß kein Arbeitsspeicher gefunden wird.

Mit einem Riegel startet er.

Mit zwei Riegeln auch.

Mit dem dritten Riegel ist Schluß- Kein Bootvorgang mehr!

Riegel mehrfach untereinander getauscht: Sofern nur zwei Riegel stecken läuft das Bord.

Heist also: Sobald das Bord im Triplle-Channel arbeiten soll, geht nix mehr.

Hat jemand einen Vorschlag was ich machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: Sobald in Kanal A1 ein DIMM steckt ist es vorbei! Laß ich die DIMMS in B1 und C1 stecken fährt der PC hoch.

Was ist nun kaputt? Bord oder CPU?

P.S.: Hatte Prozessor nochmal ausgebaut und bemerkt, daß unter dem Rand ein bischen Wärmeleitpaste, wohl vom Finger, war und sich im Bereich von 3 Kontakten der CPU befand.


@steinschock

...nein, nix übertaktet! Nur Ram auf 1333 gesetzt.
 
P.S.: Hatte Prozessor nochmal ausgebaut und bemerkt, daß unter dem Rand ein bischen Wärmeleitpaste, wohl vom Finger, war und sich im Bereich von 3 Kontakten der CPU befand.

Mann, Mann, Mann, reife Leistung einen ganzen Rechner durch zerlegen und ggfs. unsachgemässes Zusammenbauen schlimmstenfalls auch noch zu beschädigen.

Das finde ich gelinde gesagt, erschreckend.
 
@ IT

...das finde ich auch, hilft mir aktuell aber nicht so wirklich weiter.

Hast Du eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?
 
Da der IMC/DDR3 Controler in der CPU sitzt hast Du evtl. nur noch Dualch.

Andere CPU in dem MB testen oder umgekeht.
Sei froh das er noch läuft ,Trippel bringt noch keinen vorteil für normal-user.


MB denke ich nicht.
 
Wenn garnichts geht, würd ichs versuchen zu reklamieren ;) Vielleicht haste ja Glück!

Ob Triple hin oder her, ich würd nicht drauf verzichten wollen...

Guten Rutsch euch allen ;)

btw alle aus Hanau ;)
 
Zurück