Core2Quad -> Core i7

Ich würde Dir eher zum P6T Deluxe raten, da es zum einen besser aussieht und zum anderen ein etwas besseres Ausstattungs-Paket beinhaltet.

Mit den RAM-Kit's, das geht schon so gut, wenn Ihr beiden euch da einig werdet. Alles kein Problem, was die Kompatibilität angeht.

dachte der rampage ist an sich besser nur das er kein echtes triple mit der graka kann. was den nun?

Und wie sieht es den aus bei Games wenn da steht empfohlen dual core 3,2 ghz aber wenn ich ein core i7 mit 2,6 ghz habe ist das doch schlechter oder???

Und wie sieht es den aus bei Games wenn da steht empfohlen dual core 3,2 ghz aber wenn ich ein core i7 mit 2,6 ghz habe ist das doch schlechter oder???

Es gibt derzeit kein Game was einen i7 ernsthaft an die Leistungsgrenzen bringt. Und zum anderen gibt es höchstwahrscheinlich keinen einzigen i7 der nicht mindestens 3,2 GHz bringt.

Das Asus Rampage II Extreme ist zwar auch gut, nur sehr teuer. Im Gegensatz zu dem Asus P6T Deluxe, ist es auch etwas umpfangreicher Ausgestattet und bietet gute Overclocking Funktionen.

Was das "echte" Triple SLI angeht, kann zur Zeit nur das Asus P6T6 WS Revolution mithalten. Denn es ist das einzige Board, was den NF 200 Chip auf der Platine hat und es ermöglich x16/x16/x16 SLI, also komplett x16 Lanes für maximale Power. Alle anderen Boards können maximal nur x16/x8/x8 SLI und das kann zu Performance Verlusten führen. Aber es spielt auch in einer ganz anderen Liga.... :devil:

@ MR. Wayne
Was die GHz-Angabe bei Spielen angeht, kannst Du unbesorgt mit deinem i7 920 alles spielen was es z.Z gibt. Und das ohne zu übertakten.

Klasse bin ich ja beruhigt mit der CPU das es passt den mir wurde mal gesagt:

wenn ein Spiel nur auf dual cpu 3,2 ghz ausgelegt ist, du aber ein quad mit 2,6 hast ist es zu wenig.....

was heißt z.zt?? nächsten 2 Monate oder längerfristig?

hmm..... war fest entschlossen mir das rampage zu holen jetzt weiß ich wieder nicht was ich nehmen soll. Es sollen gute OC funktionen haben am besten idiotensicher ;) nur welches..... was ist den das beste MoBo für den core i7?? dieses nehme ich.

Habe momentan das Asus Rampage II Extreme und das P6T Deluxe zuhause.

Hatte das P6T Deluxe bestellt, das wollte ich haben, das hatte dann aber Lieferschwierigkeiten und das RIIE war auf Lager, somit habe ich das RIIE bestellt, das kam und 2 Tage später (total unverhofft, sollte eigntlich erst 2. Woche 2009 kommen) ..

jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl ob RIIE oder P6T Deluxe. Habe das RIIE momentan verbaut, läuft soweit auch alles super, das P6T Deluxe habe ich hier noch OVP stehen, noch nichtmal ausgepackt.. bin noch am überlegen.

Was meint ihr?

LG,marduk

Also das beste Board ist das Asus P6T6 WS Revolution.
Denn es ist wirklich ausgereift, im gegensatz zu anderen.

@MR. Wayne

Der i7 ist längerfristig eine gute Wahl. Er wird wohl erst in einem halben bis drei viertel Jahr abgelöst werden durch einen schnelleren. Was Dir dort gesagt wurde, stimmt nicht. Denn es gilt heut zu Tage nicht mehr die GHz Regel wie damals mit dem P4. Heute sind die Techniken in dem Prozessor ausschlaggebend und nicht mehr wirklich die GHz Zahl. Diese ist eher Sekundär wichtig.

Ein i7 920 mit 2,6 GHz ist nicht mit einem E6600 mit ebenfalls 2,6 GHz vergleichbar. Da zumal der i7 auch vier (acht) Kerne hat und der E6600 nur ein Dualcore ist.

Vor allen Dingen da der E6600 auch nur 2,4 GHz hat ;) .

Dann hatte ich mich da vertan, dann meinte ich den E6700, wenn ich mich nicht shcon wieder täusche, dann müsste er 2,6 GHz haben.:lol:

Wenn ich mir jetzt einen core i7 kaufe sollte er schon für die nächsten 2 jahre noch I.O sein :( denke ich doch oder????

der i7 ist doch die sogenannte extreme CPU es kommt doch nur noch die mainstream cpu oder nicht?

Ja, er ist dann noch in Ordnung, das meinte ich auch nicht. Nur ist die Leistung nicht mehr so gut wie jetzt im Dezember 2008.;)
Die extreme CPU ist es, ja. Es wird noch ein anderer Sockel kommen, der für die Mainstream CPU gedacht ist. Aber es werden ja kontinuierlich neue Prozessoren entwickelt.

@ gogle
was Dir besser gefällt, es gibt eigentlich keine Schlechten X58 MBs.

@Wayne
Die MHz-angabe bezieht sich auf die Leisungsfähigkeit der "alten" CPUs und zwar Intel + AMD.
Da momentan fast alle Spiele von der GPU abhängen reicht der @ Stock locker 1Jahr @ 3400-3600MHz 2Jahre.

Wobei der Trend wieder zu den CPU's geht... siehe GTA IV.

Wenn Du übertaktest, dann reicht das locker wieder, es würde rein theoretisch der Takt des nächst besseren Models reichen. Zumindest laut einer Theorie.;)

Mein nächstes kleines Upgrade:

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture5112-ocz-i7-12gb-kit.jpg

12 GB DDR3 1.333 CL7 :ugly: .

Zurück