Core2Quad -> Core i7

hey sorry leute, hab auf seite 52 die falsche zeile kopiert!!!

ich meinte die 3gb ocz cl7 1333, die sind ja für 96€ sicher gut im preis und 3gb reichen mir vollkommen aus fürs erste zumindest xD

jop;) also ich will hald nicht einfach den billigsten aber auch nicht den teuersten und ich glaube mit den ocz bin ich fürs erste gut bedient;)

Jepp..ich denke auch, das die OCZ`s genial sind. Bis dato wie gesgat, habe ich keine Probs damit.

...........
Ich selber fahre mit 12GB DDR3 2200'er (is ein anderes Kapitel :ugly:)

..........

loool....12 GB 2000`er...was hast du denn für ein SyS...???

12GB Ram ist echt brutal....und dann noch 2000`er....heftig..:daumen:

Poste mal dein System bitte...

Okay, dann ist hier mal mein Sys auf Wunsch einer einzelnen Person:

Intel Core i7 965XE @ 4,2GHz
ASUS P6T6 WS Revolution
OCZ Blade Series DDR3 2000 12GB @ CL7-8-7-20 @ 2200MHz
3x EVGA GTX280 HydroCopper @ 768/1624/1320MHz (Chip/Shader/Speicher)
und der ganze andere Kram...:ugly:

:wow: Da passen wirklich keine 1066 :lol:

Ich hab bis jete auch die OCZ 1333 CL 7 oder 1600 CL 8 ins Auge gefasst.

Mal sehen was in 3 Wochen Aktuell ist, ich hoffe noch auf einige 1600er-Modelle wie Blade, Reaper, PI oder Apogee GT.
Hat aber mehr Opt. gründe. :wall: :nene:

Okay, dann ist hier mal mein Sys auf Wunsch einer einzelnen Person:

Intel Core i7 965XE @ 4,2GHz
ASUS P6T6 WS RevolutionOCZ Blade Series DDR3 2000 12GB @ CL7-8-7-20 @ 2200MHz
3x EVGA GTX280 HydroCopper @ 768/1624/1320MHz (Chip/Shader/Speicher)
und der ganze andere Kram...:ugly:

Was soll das denn heissen.....?????

Hast du Angst als Protzer dazu stehen...???

Wirst du bei PCGHX niemals ...also bitte.

Dein System ist echt gigantisch, das ist das an HW, was sich jeder Wünscht...( zu mind. Ich)...nur halt leisten, kann es sich nicht jeder.

Hast du mal gebencht...????

...das SyS würde mich echt interressieren....:D

EDIT://

...wie kühlst du...WaKü oder LuKü...??

Zuletzt bearbeitet:
Du berücksichtigst aber bei deiner Planung den "ebaY-strategischen-Faktor" nicht.
Ich habe für meine alten Brocken 593,- Euro in ebaY bekommen, hingegen haben die neuen Sachen nur etwa 770,- Euro gekostet. D.h. für einen Aufpreis von kanpp 200,- Euro habe ich den Plattformwechsel bewältigen können. Alleine mein Q9550 hat stolze 252,- Euro eingefahren. Wenn man hingegen abwarten würde steigt das Risiko, dass die Verluste größer als die Ersparniss durch den Preisverfall werden. Und dann hat man gewartet und Geld verloren. Insofern ziehe ich meine Aufrüststrategie auch weiter durch. Wobei mir in den letzen Jahren der Erfolg recht gegeben hat.

Die Strategie gefällt mir:daumen: Da fang ich doch gleich mal an zu kalkulieren.
Übrigens: Sehr netter Thread ! Liebe Grüße nach Hanau ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
...wie kühlst du...WaKü oder LuKü...??

Ich kühle dieses Sys grundsätzlich mit WaKü, sonst würde mir die CPU in Flammen aufgehen.

Benchen tue ich eigentlich nur, wenn ich Windows neu Aufgespielt habe und dann so alle halbe Jahr oder Jahr mal...

Aber ich werd mal nen paar Spiele benchen und 3D Mark durchlaufen lassen etc. mal sehen was jetzt so bei rumm kommt.

ich hätte noch eine frage... wenn ich jetzt so ein system habe wie ihr wieviel Sata HDD's könnte ich dann max. verbauen??? kenne mich da leider nicht so aus weil ich noch ide in meine alte möhre habe... :(

Auf meinem Board sind 6xSATA II Ports und 2xSAS.

Wobei ich SAS nicht nutze, weil mir die Platten echt zu teuer sind. Aber was die Performance der SATAII Ports angeht, da ist das Board echt der Wahnsinn. Bestückt mit 2x WD Velociraptor Platten und 4x Samsung F1 1000GB.

Rein theoretisch, kannst du auch SATAII Raid Controller nachrüsten, das ist überhaupt kein Problem.

THX

Habe mich für das ASUS Rampage II Extreme entschieden:

Intel X58/ICH10R • Speicherslots: 6x DDR3 • Erweiterungsslots: 3x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 1x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 1x Firewire, 2x Gb LAN, 1x eSATA, 7.1 Audio, 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 1x Firewire, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 7x Lüfter • Besonderheiten: ATI CrossFire (x16/x16), nVIDIA 3-Way SLI (x16/x16 oder x16/x8/x8), All solid capacitors
Also auch 6* SATA

Was haltet ihr von dem Rampage??

Das Asus Rampage II Extreme ist gut. Ich denke Du wirst damit kaum Probleme haben. Ausser eben das es kein "echtes" Triple SLI schafft. Darum habe ich mich für das Asus P6T6 WS Revolution entschieden.

Möchte eh nur Single Grakas betreiben.... mal schauen vieleicht entscheide ich mich noch um. Wie sieht es mit deinem MoBo aus mit Ocen??? im Bios viele OC funktionen?

Und der Rampage wieso nicht echtes SLI???

PCGH sagt:

Mit den drei Grafiksteckplätzen funktionierten Drei-Wege-SLI und Quad-Crossfire problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Drei Wege SLI funtioniert zwar, nur halt als x16/x8/x8 und nicht wie bei meinem Board mit NF 200 Chip x16/x16/x16.
Und Quad Crossfire wäre auch nur mit zwei 48XX X2 möglich, dort wird dann auch x16/x16 angeoten, da sich die beiden letzen Lanes auf einen x16 Prot beschränken und nicht wie beim Triple SLI das sich die zwei x16 Port auf x16/x8/x8 teilen müssen.

Ja, overclocking funktioniert hervoragend! Extrem viele Möglichkeiten bietet dieses Mainboard. Kann mich echt nicht beklagen.

Hey leute ich habe nochmal ein bisschen im internet geschaut und hätte folgendes sys zusammengestellt!! was haltet ihr von diesem board?? und dem Ram!

Graka: XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition
Prozessor: Intel Core i7-920 4x2.67GHz FSB1600
Netzteil: be quiet! BQT P7-PRO 650W Dark Power
Mainboard: ASUS P6T WS Professional
Ram: 3x 1024 Ocz ddr3 1066 cl7(7,7,7,21)- gold edition

Schaut ganz gut aus, ich denke für alle aktuellen Spiele dürfte es ausreichend sein. Die Leistung dürfte für einen 22" Monitor o.Ä. reichen.

@ VirusSXR

findest du das p6t deluxe oder das p6t ws professional besser??
die arbeitsspeicher gibt es bei cyberport nur als 2x 1024 kit aber wenn mein freund und ich 3 kits nehmen und dann jeder drei riegel verwendet funkitoniert das schon oder? Tripple channel und so??

Zurück