Core2Quad -> Core i7

ja mal schaun aber brauch ich eig noch nicht weil ich später erst auf 6gb aufrüste wenn ddr3 mal bisschen billiger ist;) also würdest du die ocz schon empfehlen wenn ich auch nur 3Gb verwende!!
Merkt man den unterschied von CL9 auf CL7 stark??

Also mit den OCZ würden mich die Komponenten auf 834€ kommen!

ja mal schaun aber brauch ich eig noch nicht weil ich später erst auf 6gb aufrüste wenn ddr3 mal bisschen billiger ist;) also würdest du die ocz schon empfehlen wenn ich auch nur 3Gb verwende!!
Merkt man den unterschied von CL9 auf CL7 stark??

Also mit den OCZ würden mich die Komponenten auf 834€ kommen!

Jau...834€ ist doch legitim..oder was hast eingeplant ??

und ob man ein unterschied merkt..kann ich dir nicht sagen..ich hatte noch kein CL9 1333`er Ram..aber sicher das..die CL7`er sind halt 2 Lat`zen knackiger...:daumen:

ja also ich würde so 850€ maximal fürs erste ausgeben!! und dann mit Ram aufrüsten kann ich später mal machen!! ich glaub die 3gb reichen fürs erste!!! Funktioniert das wenn ich beim p6t 3 OcZ und 3 kingston hyperX z.b verwende??

ja also ich würde so 850€ maximal fürs erste ausgeben!! und dann mit Ram aufrüsten kann ich später mal machen!! ich glaub die 3gb reichen fürs erste!!! Funktioniert das wenn ich beim p6t 3 OcZ und 3 kingston hyperX z.b verwende??

Das kann ich dir nicht sagen, weil es ja unterschiedliche Latz`en sind. ich pers. würde es nicht machen. ich würde keine 2 unterschiedlichen Ramsorten auf ein MB packen...:what:

Aber 850 ist schon eine Nummer...und 3GB sollten auf alle Fälle reichen bei 32x...

ja ich und ein freund haben vor das bei cyberport.de | upgrade your life. zu bestellen, da wir schon oft dort bestellt haben und sehr zufrieden sind, und wir können als Geschäftskunden bestellen darum der niedrige preis denn als privatkunde würde es 1000€ kosten;)

Läuft auf diesem System eigentlich Crysis auf Ultra Hoch???

loo...da habe ich mein Ram auch her..die sind sehr kolant..die haben mein 2000`er Ram ohne murren in 3 x 2048`er getauscht.

Ultra High....mit der 260`er...wird eng...loool....kein Plan, ich habe die 280`er auf 24" und dort wird es denke ich eng mit meiner...aber ich habe kein Crysis...sry..

ja also ich bin auch begeistert von dem shop!!! fast alles in 2tagen bei mir zuhause!!!

bin schon gespannt, also die black edition von xfx soll angeblich genau so gut wie eine stock 280 sein!!! ich bin auch kein crysis fan aber wegen der grafik werde ich es dann mal installieren!! also ich spiele auf 22" samsung syncmaster 226bw

ähm ich hab mir letzte woche das Thermaltake Soprano DX gekauft und hoffe jetzt das die Graka reinpasst also normal schon aber ich kann den HDD käfig auch rausnehmen dann passt sie leicht rein

ähm ich hab mir letzte woche das Thermaltake Soprano DX gekauft und hoffe jetzt das die Graka reinpasst also normal schon aber ich kann den HDD käfig auch rausnehmen dann passt sie leicht rein

Habe das gleichen Gehäuse wie du
Eine GTX280 passt auch mit Festplattenkäfig

Würde dir aber empfehlen, die Festplatten nicht in den Festplattenkäfig zu bauen. Ich hatte damit recht hohe Temps der Grafikkarte. Diese bekam anscheinend nicht genügend Frischluft. Ich habe die jetzt oben im 3,5Zoll Schacht für die Diskettenlaufwerke drinnen.

Kannst mal hier nachlesen wenn du willst:
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/26306-zu-wenig-frischluft-im-pc.html

PS: Die Temps wie im Link beschrieben mit der CPU sind aktuell unter Last um 22°C niedriger durch Kühlerreinigen :) und CPU schleifen.

Markus

hey danke leute für die Antworten;)

Also ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden, ist auch sehr kühl!! aber passen die Festplaten ohne probleme in das Floppyfach?? mir kommt es vor als würden die da härter rein gehen??!!

Soll ich dann wenn die HDD´s im Floppyfach sind den HDD käfig raus nehmen oder drinnen lassen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Käfig drinnen gelassen, da man dort wunderbar Kabel verstecken kann :D

Würde es aber erst mit den Festplatten im Käfig ausprobieren. Vielleicht passen bei dir ja die Temperaturen.

In das Floppyfach passen die Platten einwandfrei. Gehen vielleicht etwas stramm, aber es geht. Der Nachteil dabei ist halt auch, dass die Festplatten nicht mehr gekühlt werden und keine Gummilagerung vorhanden ist.
Aber bei mir waren die Temps (siehe Link) soviel besser, dass ich so zufriedener bin.

Weiterhin passen die Festplatten auch nicht auf einer höhe mit der Grafikkarte rein. Da ist die Karte zu lang.
Man muss die in der höhe versetzt reinbauen. Sieht man auch auf dem Bild. Oben und unten ist eine Festplatte und dazwischen ist die Grafikkarte. Kommt aber aufs Mainboard an. Beim alten Mainboard (nicht auf dem Bild) hatte ich beide Festplatten unten und die Grafikkarte oben.

Also ich hab jetzt die Festplatten in das Floppyfach gebaut, und sie gingen ein bisschen stramm wie du sagst aber passen einwandfrei!! der käfig ist auch drinnen weil er wie gesagt ein gutes versteck für die kabel ist und vielleicht auch durch seine form die luft direkter auf die graka leitet!

Ich lasse die platten im Floppyfach, denn dann hab ich die kabel nicht im ganzen gehäuse verteilt sonder oben bei den laufwerken!! bringt mehr ordnung rein finde ich!!

würdet ihr diese Arbeitsspeicher für das p6t deluxe empfehlen???

3072 MB (3x1024) Kingston DDR3-1375 HyperX CL7 (7-7-7-20) RAM - XMP Kit

Zurück