Core2Quad -> Core i7

wenn dann die OCZ, die Timings der Kingston sind misserabel. Wie vielleicht bekannt sind die Timings bei den Core i7 sehr wichtig für die Speicherbandbreite ;)

Also so nen billigen will ich nicht kaufen, ich denke die währen da schon um einiges besser oder?

3072 MB (3x1024) Kingston DDR3-1800 HyperX T1 CL9 (9-9-9-27) RAM - XMP Kit

Was willst Du denn mit DDR3 1800???

Wird bei dem i7 920/940 eh nicht voll ausgereizt... Lohnt sich erst ab dem i7 965XE.

Also kauf lieber den OCZ DDR3 1066 3mal und spare bare Münze!

Na gut...

TakeMS ist aus meiner Sicht nicht grad das Wahre, oder Gelbe vom Ei, aber sie sind günstig. Habe schon etliche TakeMS DIMM's wieder zurück schicken müssen, da sie schnell den Geist aufgeben. (Habe schon viele bei Kunden verbaut.... Also bitte nicht wundern :ugly:)

Seit dem verwende ich nur guten Markenspeicher.

Kingston DDR3 1066 3GB CL7

Crucial DDR3 1066 3GB CL7

Oder 3x OCZ Gold DIMM 1GB PC3-8500U CL7-7-7-21 (DDR3-1066)[/quote

meins du soll ich meine ram wieder austauschen:what:

Das meinte ich damit nicht, nur ist TakeMS nicht meine erste Wahl was Speicher angeht. Wenn du bessere Erfahrungen damit gemacht hast, dann lass sie ruhig drinn. Kein Geld unnötig ausgeben.

Juten Morgen erstmal,.... ;)

Was willst Du denn mit DDR3 1800???

Wird bei dem i7 920/940 eh nicht voll ausgereizt... Lohnt sich erst ab dem i7 965XE.

Also kauf lieber den OCZ DDR3 1066 3mal und spare bare Münze!

...wieso das denn nicht ???

schaue mal auf Seite 44 den Screen von @IT, da kann man die MHz für den Ram manuell einstellen.

..ich habe es mal als Anhang gemacht..

oder sehe ich das was Falsch @VirusSXR ?

Anhänge

• user94_pic4719_1230116340.jpg
    user94_pic4719_1230116340.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 52
Nein, das ist schon richtig.
Aber...
bei dem i7 920, wird der Speicher nicht so ausgereizt, wie bei dem i965XE, sicherlich kann man schnelleren kaufen. Lohnt sich beim übertakten, aber wenn man nicht viel Geld hat und man sucht sich ein gutes und günstiges Triple Channel kit, dann reicht ein 1066MHz Ram Kit.

Mehr geht immer, so meinte ich das nicht, dass es überflüssig sei.... aber zum ganz normalen betreiben eines i7, reicht 1066'er Ram.

@gogle

Kannst gerne tauschen, ich werde Dich nicht aufhalten, aber wenn sie laufe, dann lass sie doch drinne.

@ VirusSXR

ohkai, da hast recht, wobei man mit einem 1333`er CL7 Ram momentan am besten fährt. Das kann ich zu mindestens aus eigener Erfahrung sagen.

Denn dort ist der BCLK auf 166 somit der Ram dann auf 1331MHz und das reicht für den 24/7 Betrieb...

attachment.php

....

Deshalb finde ich 1333`er genau richtig.

:ugly:

Voll meine Meinung, ich glaube bis !800 was bringt hast Du schon ein neues MB + Ram.
Außer als Bencher.

:devil: In ca 3 Wochen ist es bei mir soweit :P :D

Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ

Habe auch gute Erfahrung mit schnellerem RAM, nur finde ich für einen "Normalen" würde 1066'er RAM völlig langen.

Ich selber fahre mit 12GB DDR3 2200'er (is ein anderes Kapitel :ugly:)

Sicherlich kann man auch in 1333'er investieren, nur ob sich das so stark bemerkbar macht für jemanden, der ein bissl spielt und so alltägliche Arbeiten vollbringt ist fraglich. ;)

Sicherlich kann man auch in 1333'er investieren, nur ob sich das so stark bemerkbar macht für jemanden, der ein bissl spielt und so alltägliche Arbeiten vollbringt ist fraglich. ;)

Wenn man aber bedenkt, dass man 1333er Speicher für 0 - 20% Aufpreis bekommt, dann ist jede Diskussion über Sinn oder Unsinn fast überflüssig, da es hier nur um ein paar Euro geht.

Sicherlich, nur geht es hier ja um das was Sinnvoll wäre.

Wenn ich bedenke, dass günstiger 1333'er schon für ca 0% Aufpreis zu bekommen ist, ist das einerseits vielleicht gut. Aber ist er Qualitativ auch so gut wie 1333'er mit einem Aufpreis von ca 5-20% ???

Sicherlich lässt sich darüber wieder streiten...

Zurück