Core2Quad -> Core i7

Mahlzeit..

bis 22x das ja genial..also ich komme mit dem BIOS momemtan noch nicht so klar,w as man wie wo verstellen muss um ein stabiles System zu hbaen.

Kannst du vielleicht mal screen machen,w ie du die 3,6Ghz 24/7 (deine Sig) eingestellt hast...??

greetz wäre echt genial..

Ist kein Problem, kann ich heute Abend machen. ABer ich musste dazu nicht viel einstellen, ich habe nur die Busclock auf 166 MHz gestellt.

Denn Busclock 166 und keine Spannung angehoben ??

das teste ich doch glatt mal..:hail:

attachment.php

Aber cool wenn du das heute Abend machen würdest...:daumen:

Axxo..hier schaue mal..habe auch mal den Ram und den Buss angepasst...

Aber guck mal das Verhältnis...das ja Brutal...:(

Und bei SuperPi...startet er auch auf 21x..:ugly:

attachment.php

EDIT:/

Hier habe ich mal mit 166x und Turbo an, mal ein 3d06 gemacht...;)
attachment.php

ich muss sagen nicht schlecht...da geht bestimmt noch einiges mit Spannung Anhebung etc...;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim "Normalbetrieb" ist es eher sinnvoll die Vcore manuell festzulegen.

Falls man keine Anwendung hat die aus HT nutzen zieht sollte mann es deaktivieren da es 30 -40W "kostet".
Beim Turbomode ist es ähnlich.

Ich würde die Spannung nicht verändern, ist mir zu heikel. Aber selbst auf Standardspannung läuft er bis Busclock 193 MHz. Insofern wozu?

Jepp...193 ist schon genial..das muss ich nachher mal testen...und benchen..;)

Beim "Normalbetrieb" ist es eher sinnvoll die Vcore manuell festzulegen.

Falls man keine Anwendung hat die aus HT nutzen zieht sollte mann es deaktivieren da es 30 -40W "kostet".
Beim Turbomode ist es ähnlich.

Die VCore festzuhalten habe ich noch nicht, ich habe mom alles auf "auto" bei den Spannungen.

Und die 30-40W sind nicht wild, ich habe ja mein PC nicht 24/7 laufen, von daher kein schweiss...:ugly:

HT habe ich immer an, dafür habe ich ja die CPU gekauft..;) und Turbo nur zum benchen...weil ich das Core Stepping nicht mag, wenn er sich im 2D runter regelt..;)

@ IT

Du hast ja 1333er Speicher mit Deinem 920 eingesetzt. Ich überlege nun, diesen Speicher mit einem 940 zu nutzen.

Meine Frage dazu:

Wie behandelt das Bord den Speicher bei default-settings? Taktet es ihn runter auf 1066er und läuft mit Standard-CPU-Werten oder hält es sich voll an die im EPP-Profil hinterlegten Werte und übertaktet somit die CPU dann doch deutlich?

Wenn es sich an das EPP des RAM hält, reicht es aus, den CPU-Multi zu senken (um die CPU nicht zu übertakten) oder muß man parallel auch an die Spannungen und Timings ran?

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Gruß

Niko

@ IT

jo, is schon klar, aber muß ich überhaupt was machen bzw. wie reagiert das Board bei load default und wenn ich nix mache?

Bedeutet der außerhalb der Spezifikation liegende 1333er eine automatische Übertaktung der CPU, wenn ich sie nicht manuell wieder "runterregele" bzw. wenn ich den Speicher nicht manuell einbremse?

Gruß

Niko

@ IT

jo, is schon klar, aber muß ich überhaupt was machen bzw. wie reagiert das Board bei load default und wenn ich nix mache?

Wenn du ncihts machst läuft der Proz sowieso mit den Werkswerten udn der SPeicher mit dem original Takt aber schlechten Latenzen.

Bedeutet der außerhalb der Spezifikation liegende 1333er eine automatische Übertaktung der CPU, wenn ich sie nicht manuell wieder "runterregele" bzw. wenn ich den Speicher nicht manuell einbremse?

Nein, eher wird der Speicher automatisch langsamer laufen gelassen als die CPU schneller. Aber wie gesagt, die Taktungen werden von Haus aus richtig erkannt, nur die Latenzen sind dann zu schlecht.

Wie der Name schon sagt: ItPassion. Echt beneidenswert....viel Spass mit deinem System...wobei ich zugeben muss, ich wundere mich, dass du keinen 965er genommen hast ;-)

Zurück