ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Wo hast du den Speicher denn bestellt?
Bei Mindfactory (Midnightshopping).
Wo hast du den Speicher denn bestellt?

Wo liegt Dein Prozessor mit den maximalen Temps unter Prime? Konnte mir bis dato nicht vorstellen,daß der Unterschied zwischen Vertikal- und Horizontallüftern soooooo groß ist.
So, die GEIL- Ram´s laufen auf dem P6T einwandfrei, mit den Timings 8-8-8-20-1T (ohne was dran zu schrauben) soviel Positives....
...bei welchem Takt sind die Latenzen ??Allerdings macht mir das Asus-Bord mit diesem bescheidenen Express-Gate noch zu schaffen. Ich krieg die Kiste mit aktiviertem Express-Gate nicht stabil zum laufen.
Weiterhin ist der Noctua NH-C12P nicht so der Renner. Bei Prime laufen mir die Temps innerhalb von ein paar Minuten Richtung 70°C davon. Dann muß wohl doch der Seitenlüfter raus![]()

Allerdings macht der 940 (im Normalbetrieb, noch nix übertaktet wegen Temps) schon richtig Laune.

hmm..also ich habe den Noctuan auch als Lüfter mit den 2 Lüftern die dabei waren als Querlüfter montiert. Ich habe im Idel bei den sogenannten 3,33Ghz knapp 30°C. Und unter Last max 45-50°C.
.Also ich denke du verwechselst da was, denn du hast anscheinend den Noctua NH-U12P und nicht wie Nikodemus den Noctua NH-C12P. Der is nämlich kein Towerkühler.
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, denn Neujahr werde ich mir auch ein i7 - System gönnen.
Von mir auch einen frohen 4. Advent!

Danke dir..und Herzlich willkommen bei PCGHX...sööner erster Beitrag..![]()
Oder lohnt sich der Mehrpreis im Vergleich zum 1333er nicht?
thx.
Habe da aber noch ne Frage.
Ist es zuviel des Guten, wenn ich für nen i7 920 mit nem Gigabyte x58 UD5 Arbeitsspeicher mit 1600Mhz nehme? Oder lohnt sich der Mehrpreis im Vergleich zum 1333er nicht?

DDR3 1066 reicht komplett aus, selbst zum OCen, dafür hast du ja dann den Speicherteiler![]()
Vom Preis-/ Leistungsverhältniss her kommt der 1333er am besten weg.

Da bin ich mir nicht so sicher, immerhin kostet DDR3 1333 mehr und bringt so gut wie keine Mehrleistung gegenüber DDR3 1066![]()
Du bekommst 2GB Markenspeicher DDR3 1333 für 29,09 Euro. Ich glaube da kann man schon von einem guten Preis-/ Leistungsverhältniss sprechen.
Wo? Hast du einen Link für mich?

Die Firma sagt mir nun gar nichts, deshalb würde ich nicht unbedingt von "Markenspeicher" sprechen außerdem ist nicht einmal sicher gestellt das drei Module davon auch im Triple-Channel laufen![]()
Transcend darf man ruhig kennen, ist im Speicherkartenbereich die Nr. 2 nach Sandisk.

Im übrigen würde ich auf keinen Fall 1 GB Module kaufen, damit macht man sich ja die Tür zu den Speicher mal auf zu rüsten.
.
Das hat doch nichts im entferntesten mit Arbeitsspeicher zu tun, sprich es sagt nichts darüber aus ob der Arbeitsspeicher von denen auch gut ist und im Triple-Channel läuft![]()
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich 1GB Module habe oder empfehle?