Core2Quad -> Core i7

ich hab mir zu mein core i7 920 die smx3 domintor 6g ram bestellt @1600mhz
beim ersten start liefen die speicher bei 1333mhz was ja ein i7 920er nicht schaffen soll ohne auf den BCLK rumzuschrauben? oder versteh ich da nur was total falsch?^^
multi 20 bclk 166 = 3,3ghz ~ 1333mhz ramtakt hätt ich mir gedacht
hab mein i7 noch auf 2,66 laufen und hab vorsichtshalber die ram auf 1066 gestellt
mainboard asus rampageIIextreme

hmmm.CL9...und No_Name...hmm..komischer tausch..aber musst du wissen..;)

Transcend ist kein Noname.
Aber ich bin auch noch am Ringen mit mir, entweder die günstigen Transcend (umgerechnet 14,55 Euro pro GB) oder gute Corsair (umgerechnet 26,65 Euro pro GB) oder die coolsten Speicher überhaupt OCZ i7 Edition CL7 (umgerechnet 31,07 Euro pro GB).
Mal schauen.....

Ohkai, kannte die halt nur nicht...;)

Was denn da der Unterschied... von

---> 3x2048MB Kit OCZ Intel Core i7 Edition 1333MHz CL7

und

----> 6GB (3x2048) OCZ DDR3-1333 CL7 (7-7-7-20) RAM Kit - Platinum Low Voltage

...??

Die Farbe "Blau" Ram`s habe ich nämlich. Von der VDimm und CL7 sind die beide identisch. Und du hast doch jetzt auch die OCZ`s, oder ??
Und die Packung sieht genauso so aus..Triple Channel..blabla...

Oder täusche ich mich, das es die selben sind ??

aber sind doch beide Silber...;):lol:

Nö, die sind nicht silber ?!

itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture4292-intel-triple-b.jpg

Schau mal ein oder zwei Jahre zurück, da war das ganz normal.
Ausserdem muss man sich ja auch mal was gönnen ;) .

Jepp...was gönnen klingt gut... ;) .. Ich gönne mir dieses WE mal ein Dienstwochenden.... und nicht zu Hause am Desktop PC daddeln Wochenende...*grrrgrr*

Warten wir mal 1 Jahr ab, dann kriegst DDR3 Rams auch für ein "Appel un ein Ei" ..:devil:

und nicht zu Hause am Desktop PC daddeln Wochenende...*grrrgrr*

Ich habe auch lauter aktuelle Titel in den letzten Tagen geschickt bekommen (COD5, C&C RA3, GTAIV) aber irgendwie konnte ich mich nichtmal aufraffen die Folie auf zu reissen :ugly: .

Warten wir mal 1 Jahr ab, dann kriegst DDR3 Rams auch für ein "Appel un ein Ei" ..:devil:

Das stimmt. Aber so sollte man bei Computerteilen nicht unbedingt rechnen, sonst vergeht einem womöglich noch der Spaß am basteln.

Na, na, na, wir sind hier doch nett bei arme Leut' :ugly:.
Im übrigen zahlt meine Firma den Speicher insofern tut's nicht weh.

lool...na dann wäre ja wohl jeder so, das er den oder anderen Ram nehmen würde...;) In meiner "Firma" gibbet gerade mal ein Pentium 2 mit SDRAM..:what:

Das stimmt. Aber so sollte man bei Computerteilen nicht unbedingt rechnen, sonst vergeht einem womöglich noch der Spaß am basteln.

Jepp...da muss ich dir zu 100% recht geben, wenn man sich darüber gedanken macht, wieviel "MINUS" man nach geraumer Zeit macht, sollte man nie aktuelle HW kaufen...;)

Zurück