Core2Quad -> Core i7

EVGA sind die bekannt?
Ja, der Hersteller ist sehr bekannt und steht für Qualität und Leistung.

du musst es auch echt immer übertreiben oder?
aber reizen würde es mich auch wenn das geld da wäre

ps verkaufst mir eine von deinen alten karten?

1. Ja, ich übertreiber gerne. Aber wenn Du das schon übertreiben nennst... Dann kann ich Dir nich helfen... :ugly:
2. Wenn Du das Geld hast, für eine GTX 280 mit WaKü Kühlkörper aus Vollkupfer.;)

Wenn er bei NEC eine Supercomputer bestellt und 200 GTX295 einbaut und zusammenschaltet, dann übertreibt er vielleicht ein wenig. :D

Ansonsten, cool, 2x die EVGA. Die reitzt mich auch, aber ich bin mehr der Singel GPU Typ.
Berichte aber bitte, wie es den EVGAs ergeht. :daumen:

1. Wenn einen Supercomputer, dann auch bitte Kompakt. Wie die TESLA Systeme von nVidia.:schief:
2. Single ist auch gut, aber für mich etwas zu wenig Leistung.:D
3. Ich werde Berichten sobald die Karten da sind.
 
Das ist wohl wahr, die gefält mir auch, aber es kommt drauf an wie laut die ist.
Die ist ja von Haus aus übertaktet genau wie meine 8800er von BFG und die nervt mich wegen zu lautem Lüftergeräusch obwohl die Leistung klasse ist . Aber mal schauen , hoffe die ist leiser und wenn die dann auch noch so 10 % schneller als die 280 ist dann ist sie bald mein . :D
Ach ja:
Habe ein Be Quiet! 600 W silent Netzteil ,die müsste doch 2 6pin Stecker haben , oder? :huh:
 
Ja es hat 2 6 pin Stecker. Aber bald kommt doch die GTX 295.

Sie kommt nicht, sie ist schon da! Die GTX 295 ist schon Lieferbar und wir bei mir voraussichtlich am Montag eintreffen. Aus zeitlichen Gründen, kann ich daher meine Tests und Eindrücke erst am nächsten Wochenende präsentieren.
 
Sie kommt nicht, sie ist schon da! Die GTX 295 ist schon Lieferbar und wir bei mir voraussichtlich am Montag eintreffen. Aus zeitlichen Gründen, kann ich daher meine Tests und Eindrücke erst am nächsten Wochenende präsentieren.

Ich wollte mir eigentlich die GTX285 bestellen, aber ich werde mal abwarten, die deine Test und Eindrücke mit der GTX295 werden.
Du hast dir doch zwei bestellt, oder?
Kannst du die Tests auch mal mit nur einer machen?
Mein Board unterstützt kein Quad SLI. ;)
 
Gtx295 würde ich mir auch holen, aber wegen den microrucklern hat sich das erledigt. Jetzt merkt man das vieleicht noch nicht aber später wenn bessere games kommen und die fps bei 30 liegt merkt man es bestimmt. :(
 
Gtx295 würde ich mir auch holen, aber wegen den microrucklern hat sich das erledigt. Jetzt merkt man das vieleicht noch nicht aber später wenn bessere games kommen und die fps bei 30 liegt merkt man es bestimmt. :(

Genau das ist ja das Problem. Die Karte hat derzeit so viel Dampf, dass sie alles darstellen kann, aber was ist im nächsten Herbst, wenn dann wieder die neuen Shooter kommen?
 
Genau richtig. Dann dümpelt sie ''vieleicht'' mit 30fps rum, wo eine single karte noch alles
flüssig anzeigt, aber bei der 295 alles leicht ruckelt.
 
Genau das ist ja das Problem. Die Karte hat derzeit so viel Dampf, dass sie alles darstellen kann, aber was ist im nächsten Herbst, wenn dann wieder die neuen Shooter kommen?

Das sind alles wage Vermutungen! Es wird in der nächsten Zeit wohl keine Engine kommen, die so einen Quantensprung macht, wie die CryEngine2 oder die von GTAIV.

Genau richtig. Dann dümpelt sie ''vieleicht'' mit 30fps rum, wo eine single karte noch alles
flüssig anzeigt, aber bei der 295 alles leicht ruckelt.

Es gibt z.Z. kein Spiel was nicht beo über 100FPS läuft! Ausser bei absoluten Qaulitätseinstellungen und bei 2560x1600!!!

Und wenn dann die GTX380 rauskommt, ist es mit der Leistungskrone der GTX295 schon wieder vorbei.

Bis das soweit ist, wird es noch ein weilchen dauern! Es kommen erstmal die ganzen Die-Shrinks auf den Markt, bevor wieder ein neuer Chip kommt. Und bevor die Leistung weiter sinkt, gibt es eh neue Treiber mit Performance optimierungen.
 
@VirusSXR

also wie lange meinst du wird die 295er über 30fps bleiben, damit es eine ruckler geben wird?
da ich eh ''nur'' 1280x720 zocke oder niedriger.....
 
Das sind alles wage Vermutungen! Es wird in der nächsten Zeit wohl keine Engine kommen, die so einen Quantensprung macht, wie die CryEngine2 oder die von GTAIV.

Da magst du vielleicht Recht haben. :ka:

Es gibt z.Z. kein Spiel was nicht beo über 100FPS läuft! Ausser bei absoluten Qaulitätseinstellungen und bei 2560x1600!!!

Aber wenn man 1920x1200 mit 16xAF macht, wie sieht es da aus?
Deshalb wäre es ja super, wenn du das testen könntest. :daumen:

Bis das soweit ist, wird es noch ein weilchen dauern! Es kommen erstmal die ganzen Die-Shrinks auf den Markt, bevor wieder ein neuer Chip kommt. Und bevor die Leistung weiter sinkt, gibt es eh neue Treiber mit Performance optimierungen.

Bei Nvidia hat man das Problem, dass die schon vorhanden Grafikkarten schnell mal vergessen werden. Mit der 8800GT kann ich bis heute noch nicht alle alten Games spielen. Der Treiber versagt da und das hat mich schon sehr enttäuscht.
Offensichtlich scheint es Nvidia egal zu sein, welche Spiele unterstützt werden, Hauptsache die neuesten laufen gut.
 
Hi leute hab mal ne Frage!!

gibt es äußerliche unterschiede zwischen der Herstellernummer GX-260N-ADBX und GX-260N-ADB9 der xfx gtx 260 black edition??

Danke schon mal im voraus!!

Ich habe die Graka bei www.cyberport.de bestellt und da ist de Herstellernummer GX-260N-ADBX und diese Herstellernummer ist auf der Homepage von xfx gar nicht vorhanden!! kann es sein dass das X zum Schluss für irgendeine black edition steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück