Core2Quad -> Core i7

Na IT-Passion, wilderst du also nicht nur bei P3D sondern auch hier! Dein System ist aber natürlich recht nett. Jetzt habe ich also 2x genau das gleiche von dir gelesen! Bisher hast du ja immer das teuerste und beste gekauft, was es gibt. Wirst du es denn niemals leid?

MfG, Paule

P.S.: Schonmal den Stromverbrauch gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, konnte mich bis heute nicht entscheiden, auf die i7 zu switchen.

Das Board würde schon feststehen, allerdings kein ASUS aufgrund schlechter Erfahrungen mit der Garantieabwicklung. Daher lieber das Giga.

Als i7 CPU tendiere ich zur 965, da ich nicht oder nur ungern übertakte.

Was allerdings (zumindest mich) stört:

- die hohe Stromaufnahme von CPU und Board

Auch stelle ich mir z.Z. die Frage, warum ich umrüsten sollte, da aktuell verfügbare GPU`s limitieren, oder aber bei X2 oder der 295, ich mir ein Mikroruckeln anschauen darf!?

Da ich selbst in der Entwicklung von elektronischen Steuerungen tätig bin, erlaube ich mir einmal folgendes Urteil:

Denke ich warte noch solange, bis die Hersteller es endlich einmal geschafft haben, Produkte marktreif zu installieren und nicht die User und Käufer als Beta Tester ansehen.

Unsere Kunden würden abspringen, wenn wir solche fehlerhaften Produkte auf den Markt bringen würden!

Ansonsten, ein superguter Thread!

Gruß Jojo

Möchte mir auch einen core I7 (920) Kaufen da mein P4 2.53GHZ + radeon 9500pro ausgedient hat.....

aber welche Graka???? GTX 295 mit microruckler was ich echt nicht schön finde oder langt auch ne GTX 285 schon für die nächsten 2 Jahre??? (Games)

Und würde mir auch das Asus MoBo von ITpassion-de kaufen gibt es da bis jetzt sachen zu bemängeln??

Ram KLICK KLACK oder welche anderen Triple-Channel-Speicherkit's?

Und diesen noctua Lüfter den ihr habt.

was sagt ihr dazu?

Alternativen gerne gesehen...

Dein Sys is ja fast so gut wie meins xDDDD

Ne im Ernst, der i7 ist richtig nice...

Ich hab auch OCZ, nur halt 1600Mhz...nützt halt nicht allzu viel^^

@Wayne:
Noctua NH-U12p LGA1366, nur das ist das wahre (lukü) (besser als der Asus)

GTX280, P-6T passt...

Mein SyS:
Rampage II Extreme
derzeit leider nur der boxed, war n bestellfehler, wenn Gott gnädig ist hab ich ihn morgen^^
i7 920
XFX GTX280 XT
OZC 1600Mhz 6GB Tri-Kit (das vergoldete Low-Voltage dingens)
Lian LI PC A71-B
Be Quiet Dark power pro 750W (JAAA !)

...wenn der kühler da ist gibts beweisbilder :) (derzeit hab ich nur eins wo alles ausgebaut ist, hab das selber nochmals verkabelt, kathoden rein, lüfter getauscht usw....hab das mittagessen dadurch verpasst^^)

Graka wird dann wohl die GTX 285...

Noctua NH-U12p LGA1366 ist der Laut?? und das ist der beste Kühler oder wie??
nur Ram bin ich mir noch nicht schlüssig.

@k4nt0n die hast du?? klick

und das Be Quiet Dark power pro 750W

Zuletzt bearbeitet:
jop, die hab ich...

KLICKALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Beim bestelldatum hat der aber noch ca. 250€ gekostet, der ist extrem runtergegangen (der corsair wäre nicht rechtzeitig gekommen, aber der ocz ist doch auch seehr nice^^)

Meiner Meinung nach schon...
derzeit der beste LuKühler fürn i7...
die SE LGA1366 kommt gleich mit 2 Lüftern, einer davon kostet norm. schon 15-20€

KLICK ... nur schlechte bewertungen übern Triton (ok, sind nur 2)
Ich werde mir sicher den Noctua holen, außer es kommt n Befestigungskit fürn IFX-14 (bis morgen :P)

Hab das Sys grad erst 24h am laufen (nicht mal^^....erst ab ca. 23h lief es ordentlich...nunja, was soll man machen ?)

Derzeit gabs 1 Bluescreen, diese dank dem boxed

Der Ram sieht sehr geil aus, von den Temps kann ich dir atm nix sagen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Sys...
verdammt schnell halt

Firefox startet eig. sofort nachm draufklicken, ist doch auch was geiles :P

#edit#
IFX-14 ist der CPU-Kühler schlechthin

Alles klar THX also achten das man CPU tray holt, da ich kühler usw. ja eh extra kaufe.

aber der ifx da ist doch nur ein kühler ohne lüfter oder??

Neeeiiiin

Hol ihn dir Boxed !!

Soweit ich weiß bekommste bei tray eher so zurückgeschickte usw., Boxed ist IMMER neu...ich würd mich nur mit was neuem zufrieden geben, die 5€ stören doch nicht :-)

Außerdem hast du ne längere Garantielaufzeit, wenn du ihn boxed holst (3 statt nur einem Jahr)...
(die ist dank oc aber sowieso gleich weg :P:P:P)

Ne Frage, der iz war bei mir ca. bei 2.89Ghz, würde Intel dies eig. als oc sehen ? War ja die eigene Technologie die das gemacht hat (falls bis morgen oder kA was passiert, bis ich den Lüfter hab und OCe^^)...

ooh OK also boxed.

Ka glaube nicht als OC bin mir aber nicht sicher, hast ja nix gemacht (oc)

hmm... aber dieser Kühler sieht ja mal geil aus (ifx)

Bluescreen????????????

Hab mein System jetzt seit 2 Monaten (den ersten davon mit boxed-Lüfter) und konnte dieses Phänomen nie feststellen! Sicher das es am Lüfter liegen soll, oder bekommt deins System insgesamt "nicht genügend Luft zum atmen"?

My Sys:

i7-920@4,1Ghz
ASUS P6T Deluxe
6GB OCZ Reaper 10667 (6-6-6-18)
Sapphire HD 4870 X2

Bei 100% Last läuft das Ding bei diiirrrr ???

WTF ?

Belaste mal die 4 phys. plus die 4 virt. Kerne per Prime95

Genügend Luft war zu dem Zeitpunkt schon da, ohne Gehäuse gibts richtig viel Luft^^ (war grad beim Lüfterwechsel und wollte das Sys mal so rennen haben...)

@FMstoned
komisch, ich werd mal schaun....
Wie findest du den Noctua (will das nicht ausschreiben^^) ?
Also bei 4.1Ghz 60-65° unter Volllast ist kein schlechter wert^^

prime 95 und 3dmark vantage wars ertse was ich nachm oc getestet habe und sys lief absolut stable. kann nur jedem den noctua empfehlen so lange noch keine referenzwerte des neuen zalman da sind.

My Sys:

i7-920@4,1Ghz
ASUS P6T Deluxe
Sapphire HD 4870 X2

den lüfter kannst bei alternate oder mindfactory ordern.

My Sys:

i7-920@4,1Ghz
ASUS P6T Deluxe
Sapphire HD 4870 X2

Zurück