ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Es ist gibt keinen Sockel 1155 Sockel-Chaos beendet: LGA 1156 ist die Heimat des Core i5 - Intel, Sockel, i5, 1156, 1155, 1160, 1366, 1165, LGA ,
@Dr-Kucho
Ich denke das die C2Q deshalb so stark sind da sie im gegensatz zu den i7 immerhin nen großen L2-Cache (2x 6MB zu 4x 256kB) haben.
Schonmal darüber nachgedacht das der Desktop Markt aus mehr als nur Spielen besteht?jo, klar, aber der prozi erscheint ja nunmal auch für den Desktopmarkt.
Mag vielleicht bei dir zutreffen, es gibt aber mehr als genug Leute wo die Prozis zu schwach sind und die sich sehr über den Gulftown freuen werden.herzlichen glückwunsch! bald langweilen sich im task manager nicht nur 3 kerne sondern 5!
Evtl. für professionelle Anwender?Na für wen soll das interessant sein?

Evtl. für professionelle Anwender?![]()

Wozu gibts denn Cuda und ATI Stream??? Die Leistung die der i9 bereitstellen wird haben aktuelle Grafikkarten doch schon lange, und sogar mehr. Bei der Umwandlung von Videoformaten hat der i9 sicher keine Chance gegen ein Triple-SLI gespann mit Cuda!
Das ist Unsinn hoch 5!Fällt es nur mir auf, oder versuchen gerade mal wieder die AMD-Fanboys
den Prozessor schlecht zu reden (zu teuer, HT taugt nicht, Tripple SLI besser ....bla bla bla).
Es kommt mir so vor, als wären hier nur Schulkids unterwegs, die sich grad mal ein Eis leisten können. Was soll das ?
AMD hat von der Leistung her nicht ansatzweise was im Ärmel.
Und nur die Leistung zählt im High-End-Bereich, sonst nichts.
Zwar auch grün, aber dennoch knapp daneben^^Nee, das schnellste Auto ist der Trabbi. Eindeutig.Ich bin eben nicht "99% aller Desktop-Kunden" und gehöre auch nicht zu "den meisten".
Und wenn es so wäre, würde ich jedenfalls nicht versuchen, ein gutes Produkt
permanent schlecht zu reden. Darum geht es mir.
Und dass ein Ferrari das schnellste Auto ist, wage ich zu bezweifeln. Aber lassen wir das.
Greets
AUDI R8
Das ist Unsinn hoch 5!
Tatsache ist, daß ein Core i7 und erst recht ein i9 von 99% aller Desktop-Kunden nicht benötigt wird. Und die sind hier in der Mehrheit. Warum sollten die deinen Leistungshype mitmachen, wenn sie es a) nie brauchen und b) entweder nicht das Geld haben oder aber besseres damit anzufangen wissen, als eine CPU zu kaufen, bei der sich 5 Kerne überwiegend im Tiefschlaf befinden und einer mit 20% rödelt?
Für die meisten wäre selbst ein Phenom X4 zuviel des Guten! Und bei Gamern nützt ein Vierkerner derzeit noch so gut wie gar nix - ob von AMD oder Intel. Die Leute brauchen ordentliche Zweikerner und eventuell Drei- oder Vierkerner aus dem Mainstream-Bereich. Da macht auch Intel sein Hauptgeschäft und - o Wunder: AMD ist da voll konkurrenzfähig!
Du fährst ja auch keinen Ferrari, weil der nunmal das schnellste Auto ist, oder?
Stimmt schon, aber Intel hat die CPU nunmal (für den Workstation und Servermarkt) entwickelt und kann sie jetzt eben ohne großen Aufwand für den Desktopmmarkt rausbringen.Na für wen soll das interessant sein?
Es wird ein Quad Core ja noch nicht mal richtig unterstützt. Eie CPU mit 6 Kernen ist daher nur was für echte Geeks die zu viel Geld haben
Gut ein paar Leute mag es geben die das vielleicht auch brauchen, aber das sind echt nur ein paar.
@AM-Subaru
Nicht alle boincen oder falten 24/7![]()
Wozu gibts denn Cuda und ATI Stream??? Die Leistung die der i9 bereitstellen wird haben aktuelle Grafikkarten doch schon lange, und sogar mehr. Bei der Umwandlung von Videoformaten hat der i9 sicher keine Chance gegen ein Triple-SLI gespann mit Cuda!
Du fährst ja auch keinen Ferrari, weil der nunmal das schnellste Auto ist, oder?

Dafür haben die i7 aber dann den L3, der beim C2Q fehlt.
Erstaunlich ist da aber schon, da der große L2 ja vor allem den Nachteil gegenüber AMD (und jetzt auch i7) ausgleichen sollte, daß der Weg zum RAM so weit ist.