Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Habe jetzt eine Strategie gegen euer Avatar-Getrolle entwickelt: mit der linken Hand ein Blatt Papier über eure Avatare halten und mit der rechten scrollen. *mittelfingersmiley*

Ich kann die Leute aber verstehen, ich war noch vor kurzem auch so, wenn ich nur an AMD gedacht habe: YouTube
Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass es die richtige Entscheidung war, ihr müsst euch nur einen kleinen Ruck geben.
99% der User werden überhaupt nicht bemerken, dass anstatt einer Intel CPU nun eine AMD bei ihnen läuft (ausgenommen jene, die die igpu nutzen :D )
Vor allem wisst ihr es doch selbst, dass mit Zen 2 der Vorsprung von Intel egalisiert wird, seid also bitte ehrlich zu euch selbst.
Ich persönlich habe mich dazu entschieden mir den kleinen 2600er zu kaufen bzw hab es ja schon getan und bei Zen 2 wird direkt aufgerüstet, obwohl dies höchstwahrscheinlich in meinem Fall, nicht nötig wäre. (60Hz 4K nativ)
Bitte euch nur rational zu denken und mal zu Fragen, wird mir die Leistung des Ryzens vllt doch locker reichen? Einfach diese Bindung zu einem Hersteller kappen und sich mal einen Kopf darüber machen.
Man spart eine ordentliche Menge Geld, unterstützt dabei den underdog, was ja nicht verkehrt wäre für die Zukunft, wenn AMD mal etwas mehr Kohle bekommt, dann können die auch im GPU Bereich was ordentliches bringen und die absolut grotesk, frechen Preise von Nvidia zerstören, wäre doch auch in eurem Sinne, zumindest hoffe ich das.

Kennen 99% dieser User AMD überhaupt?:D

Ach Quatsch, nimm einen Geldbetrag und kaufe dir davon die beste CPU.
Ausserdem verzichte ich nicht aus Sympathiegründen auf Leistung.:D

Na du brauchst beruflich vllt die maximale Leistung, dies ist dann was anderes, so viele Szenarien gibt es doch auch nicht wo Intel brutalst besser läuft, aber es gibt sie wohl.
Gamer hingegen, könnten es sich mal überlegen. Intel weiß seit Ryzen Release nicht mehr was es tut, mussten ihre Mondpreise drastisch senken, aktuell sind sie verwirrt und versuchen das Beste draus zu machen.
Bezahlen sogar Tester für solche Tests usw, aktuell geht es bei denen so vor: YouTube

Habe jetzt eine Strategie gegen euer Avatar-Getrolle entwickelt: mit der linken Hand ein Blatt Papier über eure Avatare halten und mit der rechten scrollen. *mittelfingersmiley*

Edit: gauss fängt jetzt deine Schicht an hier, kann ich mich etwas zurückziehen? Ups sry falscher Chat :D Pinky und der Brain Intro (deutsch) - YouTube

Ach Quatsch, nimm einen Geldbetrag und kaufe dir davon die beste CPU.
Ausserdem verzichte ich nicht aus Sympathiegründen auf Leistung.:D

Ja, dann kauf Theadripper. Was dümpelst du noch mit dem ollen 5930k durch die Weltgeschichte. Hast auch einen 12 Kern Xeon wie ich las. Sorry, auch ne Krücke gegen einen potenten Threadripper. Der fegt dir deinen Stuff vom Platz. 16 Kerne auf über 4GHz, das rappelt im Karton.

Na du brauchst beruflich vllt die maximale Leistung, dies ist dann was anderes, so viele Szenarien gibt es doch auch nicht wo Intel brutalst besser läuft, aber es gibt sie wohl.
Gamer hingegen, könnten es sich mal überlegen. Intel weiß seit Ryzen Release nicht mehr was es tut, mussten ihre Mondpreise drastisch senken, aktuell sind sie verwirrt und versuchen das Beste draus zu machen.
Bezahlen sogar Tester für solche Tests usw, aktuell geht es bei denen so vor: YouTube

Edit: gauss fängt jetzt deine Schicht an hier, kann ich mich etwas zurückziehen? Ups sry falscher Chat :D Pinky und der Brain Intro (deutsch) - YouTube

Na ja, ich bin nicht gerade scharf drauf , sagen wir mal so 1000,00€ für brutale CPU-Leistung auszugeben und finde um die 5-600,00€ wirklich angemessen, zumindest für Leistung. Ich will ja auch alle 4 Jahre einen neuen PC. bauen:D
Wenn ich aber könnte wie ich Träume, dann ging es mir so wie gaussmath.
16-18 Kerne mit genug MHz, dicken Cache usw .
Aber dann Frage ich mich wofür, denn du musst das dann ja auch lange Zeit behalten, wenn du nicht zu viel Verlust magst? Gerade jetzt sehen wir wie schnell die CPU sich entwickeln, Massen an Kernen und MHz . Aber,
Ratzfatz ist der Kram nichts mehr Wert also bleibe ich realistisch.
Ach bin ich langweilig.:wall:

Ja, dann kauf Theadripper. Was dümpelst du noch mit dem ollen 5930k durch die Weltgeschichte. Hast auch einen 12 Kern Xeon wie ich las. Sorry, auch ne Krücke gegen einen potenten Threadripper. Der fegt dir deinen Stuff vom Platz. 16 Kerne auf über 4GHz, das rappelt im Karton.

Der 5930k bleibt bei mir, der ist klein aber OHo.
Ja, der kleine Xeon hat nicht wirklich etwas mit Spielen bzw. Allroundeinsätzen zu schaffen.
Der 12- 16 Kerner war ja schon geplant gewesen, natürlich nicht von Intel.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
@Düvi: Hab mir überlegt, was wir als nächstes machen. Ich wollte eigentlich erstmal Schaffe (ein mächtiger Sith Lord der Dunklen Seite) besiegen. Wir könnten aber auch erstmal wolflux mit "f" bekehren. Was meinst du?

Nach aktuellem Stand, hat Intel nicht gewusst, dass der gaming-mode bei Ryzen aktiviert wurde, es liegt also viel mehr ein Fehler beim Test vor und kein Betrug seitens Intel.

Schwachsinn. PT hat ausführlich die Testbedingungen offen gelegt, darunter auch der aktivierte Game Mode bei den Ryzen CPUs.

Und da der Test von Intel erst freigegeben werden muss (da die sich ja auch darauf beziehen) gibt es für mich folgende Möglichkeiten:

1. Intel wusste es hat es aber durchgewunken da sie diese Review vor dem Fall der NDA veröffentlicht haben und somit dem uninformierten User die einzige verfügbare Informationen zum 9900k geben ohne dass man die Möglichkeit hat mit anderen Reviews zu vergleichen. Und ich denke dem 0815 User reicht das um zu entscheiden welche CPU er käuft!

2. Ein Intel Praktikant hat gepennt und das durchgewunken.

Ist klar dass Intel jetzt PT vor den Bus schubst um die eigene Glaubwürdigkeit beizubehalten. Das ist für die nix als ein weiteres Bauernopfer und PT war noch so dumm sich dafür missbrauchen zu lassen. Die Glaubwürdigkeit von PT ist mit dieser Geschichte gegessen.

Schwachsinn. PT hat ausführlich die Testbedingungen offen gelegt, darunter auch der aktivierte Game Mode bei den Ryzen CPUs.

Und da der Test von Intel erst freigegeben werden muss (da die sich ja auch darauf beziehen) gibt es für mich folgende Möglichkeiten:

1. Intel wusste es hat es aber durchgewunken da sie diese Review vor dem Fall der NDA veröffentlicht haben und somit dem uninformierten User die einzige verfügbare Informationen zum 9900k geben ohne dass man die Möglichkeit hat mit anderen Reviews zu vergleichen. Und ich denke dem 0815 User reicht das um zu entscheiden welche CPU er käuft!

2. Ein Intel Praktikant hat gepennt und das durchgewunken.

Ist klar dass Intel jetzt PT vor den Bus schubst um die eigene Glaubwürdigkeit beizubehalten. Das ist für die nix als ein weiteres Bauernopfer und PT war noch so dumm sich dafür missbrauchen zu lassen. Die Glaubwürdigkeit von PT ist mit dieser Geschichte gegessen.

Außerdem sagt Intel laut verlesenen Stellungnahmen ja auch, dass die Werte denen entsprechen, die sie in den eigenen Laboren sahen.
Da wird die Luft schon dünn, wenn man es nur auf PT schieben will.

Außerdem sagt Intel laut verlesenen Stellungnahmen ja auch, dass die Werte denen entsprechen, die sie in den eigenen Laboren sahen.
Da wird die Luft schon dünn, wenn man es nur auf PT schieben will.
Das ist doch fast genau so wie beim Ryzen Lunch als die Mainboard hersteller gesagt haben sie hätten zu wenig Zeit gehabt für BIOS und Herstellung was totaler Käse war die waren einfach nicht auf den Erfolg eingestellt und konnten die Menge nicht liefern da ja noch Kaby Lake zu beachten war die fast gleichzeitig gekommen sind.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Vor allem wäre Intel selbst ohne kastrierte AMD CPUs noch schneller als AMD gewesen. Ist ja kein Geheimnis, dass AMD Zen CPUs bis jetzt noch nicht so taktfreudig sind. Aber denen reicht es wohl nicht mehr “nur“ noch 10-20% schneller im CPU Limit zu sein. Während die sich noch von der ersten Schelle namens Zen erholen holt AMD schon wieder aus um 2019 Intel mit Zen2 wieder zu Bit_ch slappen :ugly:

Hab Intel und Nvidia nochmal das Vertrauen geschenkt und bei 8700 und GTX 1080 zugegriffen, so kann ich den Gaussschen Kauf des 2950x konterkarrieren.

Solange Mat AMD kauft muss ich Intel und Nvidia kaufen. #unbesiegt.

Langsam junger Padawan, nicht gleich zum Endgegner springen. Schaffe ist auf deinem Level noch eine zu harte Nuss.

Ach was, Schaffe ist ja kaum noch im Spiel. Kriegsmüde, würde ich mal sagen. Oder altersmilde, denn er "liked" ja inzwischen sogar gelegentlich meine Beiträge, was ich gerne bei sich bietender Gelegenheit erwidern würde, aber er schreibt ja eben kaum noch was.

Das ist doch mit einer der Gründe, warum es jetzt hier so lahm zugeht und wir gezwungen sind, die Leerstellen mit Gekasper zu füllen. Stellt euch mal vor, es ist Fanwar, und keiner geht hin ...

Gibts hier eigentlich eine Tickerfunktion die bei gehaltvollen Beiträgen triggert und mich informiert? Sind mir einfach zu viele Leerklicks heute bei dem Abonement.:ugly:

MfG

Leute, bringt bitte Qualität, DaStash ist unzufrieden! Jetzt ist mal Schluss mit dem Rumgealbere. Ihr seid doch keine Teenies mehr. Also zurück zum Thema jetzt, danke!

Zurück