Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

In meinem und dem Fall von 4 bekannten Paaren: in WoW.
In meinen Augen die erfolgreichste Partnerbörse überhaupt ;).

WoW fand ich halt immer doof. Tja, selbst Schuld sage ich da nur. :ugly: Ne, meine Süße geb ich nicht mehr her. Liebeserklärung geht raus an dieser Stelle. (Liest ja leider hier nicht mit. Zum Glück! :fresse:)

Lasst mich mal überlegen, ist es besser einen Betrügerverein zu supporten,oder den Underdog mit der Option in einem halben Jahr auf Zen 2 zu wechseln?
Die Antwort sollte klar sein, deswegen erwarte ich von euch allen, demnächst auf Ryzen umzusatteln, sonst werde ich echt sauer, Intel verdient dies: YouTube

Lasst mich mal überlegen, ist es besser einen Betrügerverein zu supporten,oder den Underdog mit der Option in einem halben Jahr auf Zen 2 zu wechseln?
Die Antwort sollte klar sein, deswegen erwarte ich von euch allen, demnächst auf Ryzen umzusatteln, sonst werde ich echt sauer, Intel verdient dies: YouTube

Was kann der Tisch dafür... Man der hat sich aber rein gesteigert...

Hey, geil, 9900K im PCGH-Schnäppchen für fluffige 650 Euro, ohne Kühler!
Das ist also exakt doppelt so teuer wie AMD, da ist dafür dann aber auch schon der Kühler mit drin!
Also für die Geldersparnis kaufe ich mir doch glatt ein Mainboard und Arbeitsspeicher dazu und bin bereits fertig mit meinem Umbau.

Die Intel user sagen aber bestimmt folgendes YouTube
Leute wacht doch mal bitte auf, es kann nicht so weitergehen, wir als Konsumenten haben auch eine Verantwortung, könnt demnächst euren Enkeln davon erzählen, dass ihr damals Cojones bewiesen habt und richtig gehandelt habt.
Leute die mit einem 144Hz Monitor zocken kann ich ja noch verstehen, aber 99,9% tun dies aber nicht. Kommt bitte endlich zu Sinnen.

Dann sei so konsequent und kaufe den 9900 K und drehe bitte anschließend solch ein Video, dass wäre dann maximal authentisch. :devil:

MfG

Jetzt mach ich mal ne Milchmädchenrechnung auf:

- bis auf die aktuellen Gammelspiele von Ubisoft benötigt kein Spiel wirklich mehr wie 4 Kerne/Threads (wie auch immer, Milchmädchen..), und das wegen mieser DX11 und Denuvo-Zeugs
- also auf gut deutsch (mein Dauerargument gegen Ryzenkäufe über dem x600 wenn man nur zockt): kein Schwein brauch mehr wie 6 Kerne atm
- der 8700k hat 6 Kerne und taktet - an sehr guten Tagen - auf 5GHz
- der 9900k hat 8 Kerne und taktet auf 5GHz.
- in diesen PT Tests kam der i9 meistens auf ein Plus von 5 FPS oder so (also wegen 5 FPS an sich dickes lol)

So, ich milchrechne mir also aus, die CPUs unterscheiden sich lediglich durch 2 Kerne mehr, die niemand braucht, aktuell auch nicht wirklich angesprochen werden, sind aber eigentlich die gleiche CPU, und wsl hat der i9 nicht mehr so viel OC Luft nach oben... Also führt mich mein Mädchen zur Mutmaßung, das die CPUs sich quasi so gar nicht unterscheiden :D

Edit: ich gehe davon aus, das Menschen, die sich sowas kaufen, zu 99,9999% übertakten.
Die meisten 9900K Käufer erzählen was von "Ich will die CPU 5 Jahre behalten.". Das wäre ein Argument. Dass der 9900K die PS5 (als Performance Referenz ab 2020) versägen wird, sollte als gesichert gelten. Beim 2600X bin ich mir da nicht so sicher. Der könnte ab 2020 nur noch Mindestanforderung für Games sein.

Side Note: Ich kaufe trotzdem keinen 9900K für geschätzte Sechshundertfuffzig Euro, sondern lieber heute eine 200 Euro CPU und 2020 nochmal eine 200 Euro CPU, weil wie korrekt dargelegt wurde, die 700 Euro CPU heute (noch) nichts bringt, außer immer mehr an Wert zu verlieren.

@Mahoy: Wie machst du das eigentlich? Intel und AMD gleichzeitig in Gebrauch. Du führt doch zu Zerwürfnissen im Raum-Zeit-Kontinuum, oder nicht? Das kollabiert doch. So wie Materie vs. Antimaterie. Zack, ist alles in einem Mini Schwarzen Loch verschluckt.

Da gilt doch die alte Timecop-Regel: AMD und Intel dürfen lediglich nicht zur selben Zeit den selben Raum einnehmen. Ansonsten ist das gar kein Problem und hat den unschätzbaren Vorteil, das man auf allen Hochzeiten tanzen und zu jedem Thema seinen Senf dazu geben kann.

Es stört natürlich extrem dabei, ein klares Feindbild zu entwickeln. Manchmal, wenn ich testweise auf der Workstation zocke (selten, weil ich dazu die GPU tauschen muss) oder aus Bequemlichkeit schnell was auf der Zocker-Kiste encode, meldet sich dieser lästige Teil des Gehirns, der für sachliche Analysen zuständig ist und meint, dass ich den damaligen Gehaltsbonus auch für etwas Nötigeres hätte ausgeben können. Aber was gibt es für einen Mann schon Sinnvolleres als sein Spielzeug?

Deine Avatar ist sowas von creepy. Warum tust du mir das an?

Du musst dich unbedingt desensibilisieren, in dem du dir die ollen Filme anschaust, also "Fantomas", "Fantomas gegen Interpol" und "Fantomas bedroht die Welt". Schon allein an den Titeln kann man erkennen, dass mein Avatar viel zu beschäftigt ist, um eine Gefahr für Nerds darzustellen. :D

Und hey, Fantomas ist gewissermaßen selbst ein Nerd. Welcher Nicht-Nerd käme denn auf den Gedanken, sich Verstecke mit der aktuellsten Hardware einzurichten, mh? :stick:

Ich kann die Leute aber verstehen, ich war noch vor kurzem auch so, wenn ich nur an AMD gedacht habe: YouTube
Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass es die richtige Entscheidung war, ihr müsst euch nur einen kleinen Ruck geben.
99% der User werden überhaupt nicht bemerken, dass anstatt einer Intel CPU nun eine AMD bei ihnen läuft (ausgenommen jene, die die igpu nutzen :D )
Vor allem wisst ihr es doch selbst, dass mit Zen 2 der Vorsprung von Intel egalisiert wird, seid also bitte ehrlich zu euch selbst.
Ich persönlich habe mich dazu entschieden mir den kleinen 2600er zu kaufen bzw hab es ja schon getan und bei Zen 2 wird direkt aufgerüstet, obwohl dies höchstwahrscheinlich in meinem Fall, nicht nötig wäre. (60Hz 4K nativ)
Bitte euch nur rational zu denken und mal zu Fragen, wird mir die Leistung des Ryzens vllt doch locker reichen? Einfach diese Bindung zu einem Hersteller kappen und sich mal einen Kopf darüber machen.
Man spart eine ordentliche Menge Geld, unterstützt dabei den underdog, was ja nicht verkehrt wäre für die Zukunft, wenn AMD mal etwas mehr Kohle bekommt, dann können die auch im GPU Bereich was ordentliches bringen und die absolut grotesk, frechen Preise von Nvidia zerstören, wäre doch auch in eurem Sinne, zumindest hoffe ich das.

Nach aktuellem Stand, hat Intel nicht gewusst, dass der gaming-mode bei Ryzen aktiviert wurde, es liegt also viel mehr ein Fehler beim Test vor und kein Betrug seitens Intel.

Nach aktuellem Stand, hat Intel nicht gewusst, dass der gaming-mode bei Ryzen aktiviert wurde, es liegt also viel mehr ein Fehler beim Test vor und kein Betrug seitens Intel.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Als ob die bei den FPS Zahlen nicht auch gedacht haben, Mooment da ist doch was faul. Die kennen die Ryzen CPUs wie ihre eigene Westentasche.
Hätten die paar Youtuber dies nicht so schnell überprüft, wären viele User auf den Hype Train aufgesprungen und hätten ihr Geld bei Intel gelassen.
Auf jeden Fall war es eine peinliche Nummer, spielt auch keine Rolle, ob die es gewusst haben oder nicht eigentlich, Fakt ist, man setzt sich kaum vom 8700k ab, trotz rund 400MHz mehr Takt.
Mit selben Taktraten werden die mehr oder weniger gleichschnell sein mit dem 8700k, vllt max 2% Differenz im CPU Limit und wir wissen ja aktuell wie stark sich ein 8700k gegen einen Ryzen absetzen kann und das ist nun mal auch nicht die Welt.

Ach Quatsch, nimm einen Geldbetrag und kaufe dir davon die beste CPU.
Ausserdem verzichte ich nicht aus Sympathiegründen auf Leistung.:D

Zurück