Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Zuletzt bearbeitet:
Leute mir geht es nicht gut seitdem ich meinen 8700k verkauft habe wegen dem 9900k, aber nun wird es wohl ein Ryzen 2600.
Kann mir jemand sagen, wann ich mich von diesem Schicksalsschlag wieder erholen werde?

Ich würde mal frech behaupten; Das die Führungsrige von Intel schon ziemlich genau weiß in welche Richtung Zen-2 geht. Besser als der treffsicherste Theoretiker---sorry Analytiker heißt´s.

Dass Intel von Tag eins nach Release an (allerdings wirklich nicht früher) wusste, wohin die Reise mit Zen ungefähr gehen wird, würde die etwas kopflose Produktpolitik in der Zeit danach tatsächlich recht gut erklären. Coffee Lake vorziehen, SLX spontan mit mehr Kernen raushauen, einen Achtkerner auf den Menüplan setzen, der dann noch ewig in Entwicklung ist und dann flugs alle Produktionsstraßen für die 9er-Prozessoren wieder auf verlötete Heatspreader umstellen, dazu all das aggressive Kontermarketing gegen Technologien, die man so oder so ähnlich in Zukunft auch einsetzen wird - ich habe es schon öfter gesagt, aber Vertrauen in sich und das eigene Produkt sieht in der Tat anders aus. Man mag mir jetzt gerne wieder mit Intels gewaltigen Umsätzen und nahezu grenzenlosen Budgets kommen, aber das Handeln in der Praxis spiegelt definitiv nicht das Selbstbewusstsein wieder, dass man angesichts dieser Zahlen eigentlich haben müsste.
Und nun diese neue Aktion mit den eigenen "Testbenchmarks" vor NDA-Fall ... ich hatte meinen letzten AMD-Prozessor in 2005 im Rechner und setze schon entsprechend lange auf Intel, hoffe aber dennoch, dass Zen 2 den Blauen mit Anlauf ins Gesicht treten wird. An einen gewaltigen Leistungsvorsprung glaube ich zwar eigentlich nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen :D Mal davon abgesehen, dass es noch andere Vorteile geben könnte, die Chance auf einen Effizienzvorsprung ist relativ hoch, wenn man sich die Basis-Specs der neuen Spitzenmodelle mal ansieht.

Leute mir geht es nicht gut seitdem ich meinen 8700k verkauft habe wegen dem 9900k, aber nun wird es wohl ein Ryzen 2600.
Kann mir jemand sagen, wann ich mich von diesem Schicksalsschlag wieder erholen werde?

Garrrrrrrrrr nicht! Oder du könntest einfach was schönes zocken und die Hardware dahinter sowie die für den Spielspaß oft vernachlässigbaren Unterschiede, die sie macht, für einen Moment vergessen :ugly: Ich weiß, verrückte Idee Oo

Warum vertickt man seine Hardware bevor man Ersatz hat?
OK, der Verkaufserlös dient ja sicher auch der Neufinanzierung.
Aber ich geb doch die Komponenten nicht her wenn ich für die neue Hardware keine genauen Details zur Preis- und Liefersituation habe.
Ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt, dass Intel zur Zeit einige Lieferprobleme hat.
Sorry, aber mein Mitleid für dich hält sich doch sehr in Grenzen.
Ist ja nicht so, dass du eine lahme Krücke im Case gehabt hast.

Alle Benchmarks die vorab gemacht werden stimmen nicht, weil sie Markting sind.
AMD hat kurz vor dem Ryzen release auch behauptet die bessere Gaming Leistung zu haben,
da gab es auch einen Vergleich der nicht stimmte.
Oder der Schmarn mit den 2 480er in Ashes die schneller sein sollten als eine 1080.
Der Test wurde von mehren Plattformen wiederlegt und das war auch ganz zufällig das beste Ergebnis der 2 480er.
Pure Volta vorab wurde Vega zur Über GPU gemacht die nicht mal gegen die 1080 bestehen konnte.

Nvidia mit ihren Vorab Test wo natürlich exakt 4k 60 Fps erreicht wurden nie darunter, bei Turing.
Als aktuelles Beispiel und die Features super toll sind nur sind sie eigentlich eine billige Ausrede für Features die auf einer
GPU sind die nicht für Gaming Entwickelt wurde.

Intel mit ihrer alten Manipulation des Marktes und Benchmarks dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.
Alle vorab Test kann man in Tonne treten egal von welcher Kapitalistischen Firma.

Naja, als ob AMD realistischer ist. Ich erinnere mal an die ersten Videos zu Ryzen wo man Battlefront oder so auf maximalen Details im GPU-Limit laufen ließ um die Leitung im Vergleich zu Intel zu demonstrieren. :ugly: Oder haben das alle vergessen? ^^

Neueste Bilder Leaks vom Ryzen Test Setup, Technologies Principial...

Anhänge

• s109850116521312867_p101_i1_w640.jpeg
    s109850116521312867_p101_i1_w640.jpeg
    53,9 KB · Aufrufe: 112
  • crappy_pc.jpg
    crappy_pc.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 103
Naja, als ob AMD realistischer ist. Ich erinnere mal an die ersten Videos zu Ryzen wo man Battlefront oder so auf maximalen Details im GPU-Limit laufen ließ um die Leitung im Vergleich zu Intel zu demonstrieren. :ugly: Oder haben das alle vergessen? ^^

Man hat aber nicht den Intel auf 2 Ghz under clocked. Kleiner aber feiner unterschied. Aber grundsätzlich versucht jeder Hersteller sich gut zu präsentieren. Dabei macht es aber einen Unterschied, wie man das macht...

Sag mal warum eigentlich ein 2600 und kein 2700X? Das Geld dafür musst du doch haben wenn du vor hattest dir einen 9900k zu kaufen. Ich hab das mal durchgerechnet und 8 Kerne sind definitiv mehr als 6 Kerne. Würde also lieber den 2700X nehmen.

Leute weiß vllt jmd ob es sich hierbei um Samsung B Dies handelt? G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 ab €'*'176,67 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hab die mal bestellt+Ryzen 2600+X470 Hero WiFi , bis Zen 2 werde ich den 2600 nutzen, danach wandert das Teil in den 2.Rechner. Also Billigheimer schrieb einer, bin grad 650€ los geworden. Für AMD ist mir nix zu schade :D

Edit: 2700X lohnt sich nicht, da der auch nach 6 Monaten rausfliegen würde und für den Zweitrechner reicht der 2600.

Leute weiß vllt jmd ob es sich hierbei um Samsung B Dies handelt? G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 ab €'*'176,67 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hab die mal bestellt+Ryzen 2600+X470 Hero WiFi , bis Zen 2 werde ich den 2600 nutzen, danach wandert das Teil in den 2.Rechner. Also Billigheimer schrieb einer, bin grad 650€ los geworden. Für AMD ist mir nix zu schade :D

Edit: 2700X lohnt sich nicht, da der auch nach 6 Monaten rausfliegen würde und für den Zweitrechner reicht der 2600.

Ich glaube die B-Dies sind die cl17, kann es aber nicht sicher sagen. Bei 3200 sind es die cl 14...

G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher F4-3600C17D-32GTZR, Trident Z RGB

Zurück