Core i9-10900K und Co.: Intel stellt die CPUs ein, aber...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i9-10900K und Co.: Intel stellt die CPUs ein, aber...

Wie Intel im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gab, werden die KA-Varianten der Comet Lake-S-Riege bereits nach wenigen Monaten wieder eingestellt. Besonders überraschend ist das jedoch nicht, schließlich handelte es sich bei den CPUs mit diesem Kürzel um eine Variante mit besonders hübscher Verpackung im Marvel's The Avengers-Design. Das normale Portfolio bleibt vorerst unangetastet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i9-10900K und Co.: Intel stellt die CPUs ein, aber...
 
Ihr versteht einfach keinen Spaß und eure Zündschnur ist extrem kurz. Etwas runterfahren, es ist Weihnachten!!! ?
Gut möglich, dass es nicht so ernst gemeint war. Wenn man aber bedenkt, dass man im Netz von Clickbait Artikel überflutet wird dann ist die Reaktion verständlich.

PCGH ist für mich eine Seite bei denen ich schon in der Überschrift erkenne ob der Artikel Relevant ist oder nicht.
Wenn man sich hier aber Richtung ComputerBILD (das ich dieses Blatt mal hier erwähnen muss) oder Chip bewegt dann geht man in die falsche Richtung.
 
Interessant. Im Artikel wurde es doch schon erklärt - Intel selbst hat mit dem "Klickbait" angefangen. Ich seh den Artikel daher eher im Bereich der "Scherzartikel". :ugly:
 
Ihr versteht einfach keinen Spaß und eure Zündschnur ist extrem kurz. Etwas runterfahren, es ist Weihnachten!!! ?
Spaß ist es, wenn etwas lustig ist, eine bewusste Falschaussage, nur um solche Reaktionen zu triggern ist kein Spaß, sondern journalistischer Abfall sondergleichen. Dafür gehört der Redakteur zumindest abgestraft, besser gleich gefeuert, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. -.-
Früher war PCGH einmal ein Magazin, dass man jedem empfehlen konnte aber mittlerweile wird man mit solchenm wertlosen Clicikbait-Dreck überschüttet . Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier etwas zu Lesen, da man eh davon ausgehen muss, dass es wieder "nur ein Späßchen ist". Damit entwertet sich die PCGH vollständig und wird zu einem Magazin, das sogar noch unterhalb von der Computerbild rangiert. Denn dort bekommt man zumindest ab und an noch "Qualitätsjournalismus" geboten, was hier leider gar nciht mehr stattfindet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass es nicht so ernst gemeint war. Wenn man aber bedenkt, dass man im Netz von Clickbait Artikel überflutet wird dann ist die Reaktion verständlich.

PCGH ist für mich eine Seite bei denen ich schon in der Überschrift erkenne ob der Artikel Relevant ist oder nicht.
Wenn man sich hier aber Richtung ComputerBILD (das ich dieses Blatt mal hier erwähnen muss) oder Chip bewegt dann geht man in die falsche Richtung.
PCGH geht zu 100% in Richtung Chip und Computer Bild. Daher habe ich auch gekündigt. Mir reicht es hier schon länger mit dieser Art Artikeln. Dazu kommt das man hier immer mehr zu Erfüllungsgehilfen von Amazon und Media Markt wird.

Bin mit PCGH durch. Die Community ist das eine, auch der ein oder andre Redakteur immer noch topp. Gerade die vom Älteren schlag.
 
Also Chip ist für mich das Paradebeispiel vom Niedergang eines Computermagazins.
Tiefer kann man nicht sinken.
Dazu kommt noch ihr toller "Installer" den Ahnungslose nutzen und sich damit Adware einfangen.:schief:

Topic: Ich finde die Überschrift schon reisserisch und danach wird relativiert. Auch wenn es spaßig gemeint ist... war ja nicht das erste mal und hat Ähnlichkeit mit Bild-Schlagzeilen.

Ansonsten sind Verpackungen von CPUs für mich unrelevant.
 
Echt jetzt, ihr empfindet das als Click-Bait? Habt ihr den Artikel gelesen? Hier wird neben fundiertem Wissen, Tests und Berichten nun auch Entertainment geboten. Meine Güte, muss man immer alles Bierernst nehmen. Sie nehmen sich doch ein wenig selbst im Artikel auf die Schippe. Sorry, aber wer sich über so etwas aufregt.... der muss ja echt Probleme haben. Es kann nun einmal nicht jeden Tag nur Testberichte oder sonst irgend etwas geben und im Gegensatz zu anderen Pages testet PCGH meist viele Produkte in einem Test und macht nicht einen Artikel für ein einzelnes Produkt. Die Lücken füllt man, dann halt mit allerlei Wissenswertem oder halt einfach mal ein wenig Entertainment. Nebenbei muss hier jeden Monat noch ein Heft entstehen, das jedes Mal voll gefüllt mit tollen Test, Berichten etc. ist. Dazu kommen noch Sondereditionen etc. Und diese Hefte sind doch das eigentlich Machwerk. Diese Seite hier das gute Beiwerk. Zumal wenn ich mir die Foren anderer Pages so ansehe, habe ich persönlich den Eindruck, dass hier prozentual mehr Leute sind die "vom Fach" sind als anderswo.

Also nicht immer alles Bierernst nehmen.... lebt sich besser :-)
 
Kaum zu glauben, was INTEL für "Register" zieht.
Die KA Verpackung kostet mit an Sicherheit grenzender Sicherheit auch einen Aufpreis.
Würde mich NICHT wundern, wenn sie noch eine Version in Schwarz/Weiß (OHNE bunt)
für 7,50 € günstiger bringen würden oder wenigstens eine Verpackung in Bio/Vegan ohne Bleizusätze
zum gleichen Preis ... ;-)

MfG Föhn.
 
Wäre wirklich schön wenn PCGH wieder zu seinen Wurzeln zurück findet und qualitativen guten Journalismus anbietet statt dieser Clickbait Orgien auf BILD Niveau.

Ihr habt jahrelang gute Artikel gebracht die jede Zeile wert waren zu lesen, das möchten wir als Leser die euch jahrelang Treu geblieben sind auch bitte wieder haben. Eure Artikel waren in der Vergangenheit witzig und spritzig geschrieben ohne das die Qualität darunter gelitten hat, diese Qualität fehlt jetzt einfach.
 
Gut Goethe hat auch schon gesagt das man keine relativierenden Wörter und Sätze benutzen sollte. Da es nur zu Missverständnisse führt.
Es steht eindeutig in der Überschrift ein ABER was ein Hinweis darauf ist das alles was vor dem Koma steht nicht so stimmt! Wer also sich die Mühe gibt auch mal zu verstehen was da Steht, ist klar im Vorteil.
 
Zurück