Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es handelt sich um dynamisches Herauf- und Heruntertakten zwecks Stromsparen - wenn du Last erzeugst (Prime95, Videokomprimierung, Spiel etc. pp.), sollten die Standardtaktraten des Prozessors anliegen.
Das ist eine Energiesparfunktion die sich EIST nennt und die haben eigentlich alle CPUs in den letzten Jahren, bei Haswell müsste das bis auf 800MHz runtergehen.
Also an meiner APU-4500K funktionierts im Notebook...
An meinem PC der in der Signatur steht funktioniert es ebenfalls. Zumindest wenn man unter "Min. Prozessorleistung" 100% angibt taktet er nicht runter. Bei meinem Phenom II passierte das trotzdem. Komischerweise aber nur, wenn im Bios die Energiesparmodi deaktiviert waren? Ich glaube das Board war eigentlich nur sch****.
habs jetzt gerade mal bei 2 Rechnern und 2 Notebooks getestet, mit gemischten ergebnissen, 2mal griff windows, 2mal war es ihm mit verlaub gesagt Schei... egal.
allerdings hab ich mit i-Prozessoren getestet und demnach EIST/Spedstep getestet und kein cool&quite....
vllt fuckelt bei meinen Notebooks die energiesparfunktionen von Nvidia Optimus und Lenovo rein, was solls aber tut zum eigentlichen Thema nicht soviel zur Sache