Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?
 
Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Preis/Leistung ist natürlich fürn Allerwertesten aber einige wenige, die eine hochleistungs CPU zum Arbeiten brauchen werden sich sicher darüber freuen.

Was mich jetzt noch interessiert ist der Takt und auch noch die Leistung/Takt, welche beim Nehalam ja schon absolut erstklassig ist. Mit weit über 3Ghz Takt wird der Prozessor wohl nicht ausgeliefert werden.
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

@ Dr. Kucho

3,33 GHz, sagt zumindest CB in ihrer bereits gestern erschienenen Meldung. Frag mich nicht, warum PCGH das nicht erwähnt.
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Der Preis ist heftig.
Laut Channelweb soll er mit 3,33GHz ausgeliefert werden.
Ich hoffe, dass dann, wenn der i7-980x draußen ist,
endlich die "kleinen" in 32nm gefertigten Vierkerner so
richtig an Fahrt aufnehmen.

Gibts da eigentlich schon was?
Sind die i5 in 32nm?
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

endlich die "kleinen" in 32nm gefertigten Vierkerner so
richtig an Fahrt aufnehmen.

Welche Vierkerner in 32 nm? Da gibts jedenfalls bisher kein bekanntes Prozessor-Die zu.

Sind die i5 in 32nm?

Die mit vier Kernen (bzw. ist momentan nur einer): Nein, das ist ein Lynnfield in 45 nm. Die mit zwei Kernen als Core i5 verkauft werden, die kommen in 32 nm, ja, aber die Version von Nehalem gibts auch nur als Zweikernprozessor.
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Welche Vierkerner in 32 nm? Da gibts jedenfalls bisher kein bekanntes Prozessor-Die zu.

Entschuldige, hab mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich hoffe, dass eben solche Vierkerner dann endlich auch auf den Markt kommen.

Die mit vier Kernen (bzw. ist momentan nur einer): Nein, das ist ein Lynnfield in 45 nm. Die mit zwei Kernen als Core i5 verkauft werden, die kommen in 32 nm, ja, aber die Version von Nehalem gibts auch nur als Zweikernprozessor.
Ah. Danke.
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Oh man und ich wollte aufrüsten sobald der 6 Kern CPU draußen ist. Aber eine Extreme Edition ist eindeutig zu Teuer. :heul:
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

was ich dabei nicht verstehe das der Memory Controller immer noch nur 1066 Mhz Ram unterstützt statt 1333 und 1600 was inoff. Standart in den meisten Gamer PC ist
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

999-US-Dollar :ugly: ? Tjo, dann wird sich AMD bald über neue Kunden freuen, denn ihre Sechs-Kerner sollen für den Mainstream zu angemessenen Preisen erhältlich sein, wo eindeutig der größere Markt liegt.

Gruß Explosiv
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Oh man und ich wollte aufrüsten sobald der 6 Kern CPU draußen ist. Aber eine Extreme Edition ist eindeutig zu Teuer. :heul:


jo... geht mir ähnlich.
hab nur 2500 euro budget für aufrüstung in 2010, das würde knapp werden. und nen tausender nur für CPU muss ja ned sein.
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

-früher oder später kommen da sicher auch welche die billiger sind
-hoffe mal der Core i7 930 kommt in 32 nm und D0 oder E0 dann geht mein 920 C0 in Rente oder an meinen Bruder
-und 6 Kerner wird man zum spielen selbst in 2011 wohl noch nicht brauchen
-einzelne Spielen werden es wohl unterstützen GTA 5 aber wohl kaum mehr
-sieht man ja jetzt auch bei 4 Kern CPU's

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...2-8-GHz-angeblich-Ende-Februar-2010/CPU/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

xDDD

Ich kann mir ja diese CPu holn und dazu 400€-Hardware kaufen. Wenn das geht^^
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

xDDD

Ich kann mir ja diese CPu holn und dazu 400€-Hardware kaufen. Wenn das geht^^

200 RAM ; 200 Hauptplatine , 300 GPU, 999 CPU , 300 HDD (Var. Raptor, 2 TB oder SSD),
200 Blu(e)Ray Laufwerk/DVD-Brenner Combo

Gehäuse + Netzteil event. noch und alte Hardware verkaufen

macht ca. 2200 Euro
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

200 RAM ; 200 Hauptplatine , 300 GPU, 999 CPU , 300 HDD (Var. Raptor, 2 TB oder SSD),
200 Blu(e)Ray Laufwerk/DVD-Brenner Combo

Gehäuse + Netzteil event. noch und alte Hardware verkaufen

macht ca. 2200 Euro

und ist nach ca 3 Monaten nur noch die Hälfte wert. Noch schneller lässt sich Geld nur mit der Hypo Real Estate verbrennen.

> 2000€ fürn Rechner, ich müsste ja nen Sockenschuss haben... :klatsch:
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

und ist nach ca 3 Monaten nur noch die Hälfte wert. Noch schneller lässt sich Geld nur mit der Hypo Real Estate verbrennen.

> 2000€ fürn Rechner, ich müsste ja nen Sockenschuss haben... :klatsch:

Extreme Editions sind teilweise wertstabiler, als normale CPUs. Gerade wenn es sich um das Topmodell eines Sockels handelt, sind sie für PC-Verhältnisse fast schon eine Wertanlage: Sobald sie aus den Regalen der Händler verschwinden, steigen die Preise fast schon an. Der QX9770 erzielt auf eBay zur Zeit so um die 500€. "nur" 50% Wertverlust in den ersten 21 Monaten überbieten andere CPUs bequem. Der QX9650 ist jetzt über 2 Jahre alt und immer noch für 300€ gut. Für meinen P4 3,4ee So478 hab ich Anfang dieses Jahres 200€ bekommen. 200€, 20% des Originalpreises für eine CPU, die rund 4,5 Jahre vorher erschienen war (und schon damals weder die beste am Markt noch ihr Geld wert war :crazy: )
Der i965 ist zur Zeit auch bei 500€ -50% Wertverlust im ersten Jahr, noch okay (jedenfalls deutlich weniger, als deine Angabe von 3 Monaten)- aber das dürfte daran liegen, dass er bis vor kurzem noch überall erhältlich war. Denke nicht, dass die Preise da in nächster Zeit deutlich sinken werden.
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

weiß ja nicht wie krank/verrückt/abgedreht man sein muss um bei Ebay mehr als 100 Euro für gebrauchte CPU's auszugeben

meistens sind die da am ende einer Aktion teurer als von der Leistung vergleichbare oder schnellere neu bei Alternate kosten

so ein Core i7 975 ist doch von der Leistung eigentlich nicht mehr als 300 Euro Wert
die paar MHz mehr schafft ja jeder 920 locker (in max. 48 Stunden testen hat den jeder soweit Prime Stable)

das 950 und 960 bei Alternate gleich viel Kosten ist auch schwachsinn wer kauft dann noch 950 wenn es den 960 gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Also ich werde mir die CPU auf jeden Fall kaufen :crazy: Wird sich sicher gut unter LN2 machen :D
 
AW: Core i7-980X: 6-Kern-CPU bereits im März 2010?

Finde ich jetzt gut das ein Termin für die 6 Kerne gibt. Der Preis ist aber sehr hoch, ich hoffe immer noch das auch kleine von denn 6 Kern CPU drausen sind.
 
Zurück