Core I7 920-930 VS. Amd X6 1090T

Dass amd die bessere plattform hat stimmt schon, gerade wg. bulldozer 2011, auf den könnte es sich lohnen zu warten, bin auch grad am überlegen... Na ja für games sind denke ich beide cpus relativ gleich stark.

öhm. nein.

Grade in Games und vor allem bei MultiGPU Setups, hat Intel die Nase vorn.

Selbst bei ner Single GPU kann ne Intel CPU diese eher ausreizen als die AMDs.

Gerade was höhere min/max fps leistung angeht.

Wurde hier aber auch schon alles mehrmals im Forum durchgekaut, Such Funktion hilft.

und nein, ich such jetz keine links dazu raus, aber mir war als wenn gestern noch so n Thread dabei war. also einfach mal suchen ^^

Besser Plattform ? o.O Die Amd Bretter haben zwar mehr SATA 3 Ports aber insgesamt deutlich weniger... kommt also ganz drauf an wieviele HDDs/ Laufwerke er dran hängen will um zu entscheiden was die bessere Plattform ist ...

Deutlich weniger? Also soweit ich weis haben Intel Board auch nur 6 primäre Sata Anschlüße ;)
Und wer hängt sich schon 6 Platten in den Rechner?? IN Zeitalter der TB-Platten ist sowas einfach nicht von Nöten...

Und ein AMD reicht dicke zum spielen, auch wenn die Intel Pedans öfter mal die Nase vorn haben. flüssig bleibt flüssig ;)

öhm. nein.

Grade in Games und vor allem bei MultiGPU Setups, hat Intel die Nase vorn.

Selbst bei ner Single GPU kann ne Intel CPU diese eher ausreizen als die AMDs.

Gerade was höhere min/max fps leistung angeht.

Wurde hier aber auch schon alles mehrmals im Forum durchgekaut, Such Funktion hilft.

und nein, ich such jetz keine links dazu raus, aber mir war als wenn gestern noch so n Thread dabei war. also einfach mal suchen ^^

Geb ich dir 100% Recht.
bin selber vom x4 940 auf den i7 umgestiegen weil die Amds mein Sli System nicht soviel Power geben das ich mit 2 Karten auch wirklich mehr fps hab.Wahr selbst überrascht was für ne Leistungs steigerung wahr

Was meinst du wohl, warum alle bei 3,2GHz laufen? Richtig, damit man sehen kann, wer wirklich bei gleichem Takt die Nase vorne hat. Alles andere macht auch nicht viel Sinn.

Aber es bedeutet auch, dass man einen i7 außerhalb der Spezifikationen betreiben muss, während man das beim AMD nicht zu machen braucht.
Und ich betreibe lieber ein System auf Standard und vergleiche dann, denn alles andere ist nicht sinnvoll.

Ich würde Core i7 860 oder X6 1055T empfehlen. Die reichen dir genauso für 1 - 2 Jahre, wenn nicht mehr.

Also ich bin mit dem X6 sehr zufrieden. Bei BC2 hab ich nen sehr hohen FPS anstieg (vorher 955er), maximal 35 FPS.
Turbo Core bringt nix, wenn dann mit 1,35 Volt auf 3,85 Ghz übertakten (meine Meinung).

ich würd auch sagen der i7 is schneller
intel hat ca 30% mehr leistung pro mhz
habs selber getestet
den amd würd ich nur nehmen wenn man intel total absagt odr man eben mal 6kerne haben will hat ja nicht jeder

Naja sagen wirs mal so.... 30% mehr Leistung im Vergleich zu 50% mehr Leistung der CPU an sich......
Nunja dann hast wohl was falsch gemacht^^ Selbst auf Standarttakt hat er meinen 955 überholt.
Nehm mal an er hat ned alle Kerne bei dir ausgelastet.

ich habe meinen 920 ja schon eine weile ,
also das mit dem 4 + 4 HT bringt schon eine menge was
bei Windows und wenn man in vielen Anwendungen arbeitet , da braucht man eigentlich keine 6 Kern CPU ,
meine eigenen Tests damals diese CPU hat gut überdurchschnittliche Leistungs Reserven, OC braucht man praktisch nicht machen weil das überflüssig ist und weil die ja eh den Turo Boost hat geht die ja eh auf 3 Ghz hoch, viel wichtiger ist ein vernünftiger leiser guter Kühler das die CPU auch unter Dauer Last dem Turbo Boost stand hält , weil wenn man da spart und unter Dauerlast etwas zu scheiß wird, schaltet die CPU den Turbo Boost wieder ab .
ich würde mir den 920 oder 930 heute noch mal kaufen wenn ich den brauchen würde ..

Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wirs mal so.... 30% mehr Leistung im Vergleich zu 50% mehr Leistung der CPU an sich......
Nunja dann hast wohl was falsch gemacht^^ Selbst auf Standarttakt hat er meinen 955 überholt.
Nehm mal an er hat ned alle Kerne bei dir ausgelastet.

hab nix falsch gemacht
nur die i7 haben eben ne neuere und bessere architektur als die amds
würd mich auch freuen wenns mal bald wieder andersrum wäre
und 50% mehr kerne sind nicht unbedingt gleich 50% mehr leistung

Zuletzt bearbeitet:
was wollt ihr eigentlich alle mit so viel Kernen ?
das ist total überflüssig und sinnlos ,
das mit dem 4 + 4 ist schon optimal für den , der mit dem PC
sehr viel macht und den Rechner professionell nutzt ,
Video Verarbeitung u.a. , meinen I7 920 würde ich nie im Leben gegen einen AMD 6 Kern eintauschen da währe ich ja schön bescheuert .

was wollt ihr eigentlich alle mit so viel Kernen ?
das ist total überflüssig und sinnlos ,
das mit dem 4 + 4 ist schon optimal für den , der mit dem PC
sehr viel macht und den Rechner professionell nutzt ,
Video Verarbeitung u.a. , meinen I7 920 würde ich nie im Leben gegen einen AMD 6 Kern eintauschen da währe ich ja schön bescheuert .

seh ich genauso

6 - Kerner sind relativ sinnfrei, erst die 8 - Kerner bringen wieder etwas Schub(s) :)

Selbst auf 6 - Kerne optimierte Linux - Server - Anwendungen knabbern an der Performance vom I7 (4 Kerne real mit HT).

AMD ist aber wesentlich günstiger (MHz/€) und sollte unterstützt werden.

Wenn Intel mal derart performante GraKas rausbringt wie den I7 unter CPU's, dann 'GUTE NACHT' :D

Zuletzt bearbeitet:
6 - Kerner sind relativ sinnfrei, erst die 8 - Kerner bringen wieder etwas Schub(s) :)

Selbst auf 6 - Kerne optimierte Linux - Server - Anwendungen knabbern an der Performance vom I7 (4 Kerne real mit HT).

AMD ist aber wesentlich günstiger (MHz/€) und sollte unterstützt werden.

Wenn Intel mal derart performante GraKas rausbringt wie den I7 unter CPU's, dann 'GUTE NACHT' :D
Dann würde mein Computer nur aus Intel bestehen.Eine Grafikkarte alla i7 währe wie ne GTX480SLI als Single-Gpu:ugly:

meine Empfehlung ist auch nen i7 zu nehmen, doch welchen???? den 920 oder 930,,,,,,? hab mir in nem Pc hardware-shop, die auch oc mit ihren verkauften systemen machen, sagen lassen das die 930 im vergleich zum 920 bei oc nicht stabil läuft! der hat mir definitiv nen 920 empfohlen....... ist da was dran???

den günstigeren sonst nimmt sich das nicht viel 920/930
in der Realität merkst du eh keinen unterschied

meine Empfehlung ist auch nen i7 zu nehmen, doch welchen???? den 920 oder 930,,,,,,? hab mir in nem Pc hardware-shop, die auch oc mit ihren verkauften systemen machen, sagen lassen das die 930 im vergleich zum 920 bei oc nicht stabil läuft! der hat mir definitiv nen 920 empfohlen....... ist da was dran???

gehört hab ich sowas auch schonmal
aber jede cpu ist eben anders

Zurück