GODE
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hola,
ich habe heute meine neuen Komponenten begrüßen dürfen und slebstverständlich direkt eingebaut.
Allerdings fällt mir auf das meine Temperaturen viel zu hoch sind, im Idle sinds um die 70° und im Load gehts auf um die 95°.
Temps sind mit Everest und mit Coretemp ausgelesen, sind identisch, deswegen schließe ich einen Softwarefehler aus. Montiert ist der boxed Kühler auf einem i3 530. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der WLP liegen soll die sich noch verteilen muss oder so, oder doch?! Kühler ist richtig montiert, Lüfter läuft auf 2009 RPM.
Hoffentlich kann mir wer helfen.
edit:
ich hab über meinem CPU Slot im gehäuse noch ne stelle für nen 120mm Lüfter wo aber keiner drin ist, da kommt definitiv nicht so heiße Luft hoch, die ist lauwarm.
ich habe heute meine neuen Komponenten begrüßen dürfen und slebstverständlich direkt eingebaut.
Allerdings fällt mir auf das meine Temperaturen viel zu hoch sind, im Idle sinds um die 70° und im Load gehts auf um die 95°.
Temps sind mit Everest und mit Coretemp ausgelesen, sind identisch, deswegen schließe ich einen Softwarefehler aus. Montiert ist der boxed Kühler auf einem i3 530. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der WLP liegen soll die sich noch verteilen muss oder so, oder doch?! Kühler ist richtig montiert, Lüfter läuft auf 2009 RPM.
Hoffentlich kann mir wer helfen.
edit:
ich hab über meinem CPU Slot im gehäuse noch ne stelle für nen 120mm Lüfter wo aber keiner drin ist, da kommt definitiv nicht so heiße Luft hoch, die ist lauwarm.
Zuletzt bearbeitet:







, weil meist bin ich so drecks pesimistisch
und das tritt dann auch noch ein ;(