Core 2 Quad 9550 vers. Phenom II X4 940

• Ersteller Ersteller Mick Jogger
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mick Jogger

Guest
Hallo Leute weiß jemand welcher der beiden Prozessoren besser ist?

Mir gehts nicht um P/L sondern nur um die Prozessorpower!!

Thanks!!:daumen: Links wären auch gut!!

Der Q9550 ist in Spielen 5 Prozent schneller, der Phenom 2 aber 20 Prozent günstiger. Jetzt musst du wissen, was dir wichtiger ist.

danke 8800gt ich dachte schon der phenom wär schneller. Ich wurde aus den Benchs von PCGH nicht schlau!!

Wie teuer darfs denn sein? Würde dir sonst zum i7 920 raten!

Am meisten Power, gut zum übertakten und sehr zukunftssicher!

Bin auch dabei mir ein neues System zu erstellen, und bin auch noch unschlüssig. Obs der Phenom II X4 940, Core i7 oder gar der Phenom II X4 955 mit 3,2 Ghz für das neue AM3 sein soll, der angeblich am 20.April raus kommen soll.

Also der i7 ist in spielen kein Deut besser,als nen P II ode Intel 9xxx,außer man hat SLi oder CF im Betrieb.
Der Q9550 profietiert noch von der intel optimierung,sonst is der auch nicht schneller

Ja, hab mich auch dazu endschiden den Core i7 nicht zu kaufen, hab mich für Phenom II X4 940 BE endschieden mit einer Radeon HD 4870/1G. die beiden Teile sollen ja angeblich sehr gut zusammen passen. Es sei den, der PII 955er kommt noch im April!
Naja, mal ab warten...

Ich glaube es herrscht allgemeine geistige Umnachtung.

Besonders im grünen Lager!

Diese komischen realitätsfremden Argumente wie zukunftssicher und aufrüstsicher. In zwei Jahren wird es von gebrauchten Yorkfields und Kentfields LGA 775 nur so wimmeln. Und auch die meisten Händlern verkaufen nicht das gesamte Lager und sind sehr froh über Kunden die noch ältere Prozzis kaufen. Ausserdem macht es mehr Sinn einen defekten Prozzi durch einen gebrauchten zu ersetzten als durch einen neuen wenn die Garantie nicht mehr zieht.

Ich war lange als Einkäufer tätig und bis jetzt habe ich alles gefunden was ich wollte.

Nur sind die C2Q´s bis dahin längst mehrfach überholt und alt. Bei AMD wirst du dann aktuelle Technik verbauen können ;)

Aufrüsten dürfte eh kein Grund in der Gleichung sein.
Dieses Sys. rund um ein Q9550 oder 940er ist schon verdammt schnell und wird sicher ausreichen um die nächsten 1,5-2J. durch zustehen. Wer rüstet den dann noch einen höheren CPU nach?

Zum vergleich:
Habe mir vor 20 Mon.
- E6600
- Gigabyte P965 Chip
- GTX 8800
- 2GB 800er Ram, mitlerweile 4GB

geholt.
Meine option wäre jetzt, einen Q9550 Aufzurüsten. Aber ehrlich gesagt, rüste ich da lieber komplett auf.
- Q9550
- Gigabyte EP45
- GtX 285

alles andere ist doch "Perlen vor de Säue werfen".
Aufrüsten ist meiner Meinung nach was für jemanden dessen Budget begrenzt ist und der erstmal auf ein Middle-Rage sys. greift.
Das Grundgerüst großzügig auslegt
- Gutes Board
- ausrreichendes NT
- z.Zt. 4-8GB Ram
- evt. guten CPU Kühler
und dann nachher nochmal einen draufsetzt, wenn die Preise für höhere Teile ein wenig gefallen sind!

Zurück