Raeven
Software-Overclocker(in)
Habe ein Cooler Master Silent Pro M500 verbaut und das NT in Verdacht das es nicht mehr richtig die eigene Temperatur regelt!
Der Lüfter des NT dreht zwar aber das NT wurde beim Spielen ziemlich warm und es ist kein spürbarer Luftzug am NT zu spüren.
Hatte meine Lüfter über die BIOS Lüftersteuerung des Board laufen lassen in der Einstellung Standart ca. 750 - 820 umdreh., aber nach 1 - 2 Std. spielen ( Crysis oder MW2) hatte der PC immer mal wieder einen Komplettabsturz. Nach dem Neustart war wieder alles OK. Habe die Temps.
mal kontrolliert , CPU max.65° (1), 61° (2), und der Grafikkarte Ca. 85°. Test mit Core Damage und Furmark 1.6.5 Extrem Hitze Modus.
Finde die Temps normal. Interessant ist nachdem ich die Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter deaktiviert habe ( 100% Drehzahl = 1250 umdreh.) läuft der PC ohne Abstürze und das NT wird am Ausgang auch nicht mehr so warm. Die Rams habe ich auch schon getestet sowohl einzelt als auch zusammen (Memtest 86 ) alles OK keine Fehler.
Was haltet Ihr davon ?? Wollte eigentlich die Gehäuselüfter nicht mit 100% permanet laufen lassen.
Der Lüfter des NT dreht zwar aber das NT wurde beim Spielen ziemlich warm und es ist kein spürbarer Luftzug am NT zu spüren.Hatte meine Lüfter über die BIOS Lüftersteuerung des Board laufen lassen in der Einstellung Standart ca. 750 - 820 umdreh., aber nach 1 - 2 Std. spielen ( Crysis oder MW2) hatte der PC immer mal wieder einen Komplettabsturz. Nach dem Neustart war wieder alles OK. Habe die Temps.
mal kontrolliert , CPU max.65° (1), 61° (2), und der Grafikkarte Ca. 85°. Test mit Core Damage und Furmark 1.6.5 Extrem Hitze Modus.
Finde die Temps normal. Interessant ist nachdem ich die Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter deaktiviert habe ( 100% Drehzahl = 1250 umdreh.) läuft der PC ohne Abstürze und das NT wird am Ausgang auch nicht mehr so warm. Die Rams habe ich auch schon getestet sowohl einzelt als auch zusammen (Memtest 86 ) alles OK keine Fehler.
Was haltet Ihr davon ?? Wollte eigentlich die Gehäuselüfter nicht mit 100% permanet laufen lassen.