Control im Test: Grafikkarten-Benchmarks ohne Raytracing, 20 Modelle im Test

Danke für den tollen Test. Ich häng manchmal bissi hinterher, aber nur unwesentlich.

Habs heut Nacht angefangen, es fordert die 6700 XT eminent, spiele in QHD Ultra-Preset, RT ist da Aus, is ok so.

Vram über 10 GB belegt, Watt im Vergleich zu mein Forza Sachen deutlich höher, optimiert über 170 Watt, is viel.

Ich sterbe sehr oft, muss mich noch besser einarbeiten. Edit: Hab so 60-65 FPS.

Eine Intensiv Recherche mit KI-Unterstützung hat ergeben, dass Detroit: Become Human, Uncharted 4 und Control gut zu mir passen könnten. Dann testen wir das mal.

Zuletzt bearbeitet:
hab RT angemacht, auf Ultra fall ich auf 18 FPS unspielbar, RT auf Hoch, normal Preset Ultra, RT Hoch hab ich so 30 FPS, das is grenzwertig. aber mit RT ist viel schöner, manche Sachen sind ohne RT verschwommen und nix lesbar, mit RT sieht man erst was es ist, z.B. ein Defibrilator .. erkennt man erst und kann es lesen mit RT. Is Hammer, is wunderschön mit RT.

Edit: Es gibt auch ein CPU-Limit, trotz niedriger Total-Load, ist Max Thread Usage auf 100%. Die GPU-Load stürzt des Öfteren deutlich unter 90%. Trotz CPU-u. Ram-OC. Es reicht nicht. Is alles zu schwach 6700XT und 8700K.
Aber spielen geht schon, bin hart im nehmen, bei mir gibts keine Framedropsthreads *schmunzelt*

Anhänge

• Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    3 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück