Software ist also niemals fertig.. alles klar. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Finde ich mit allem am Rechtsanschlag jetzt net tragisch, sofern es genügend und sinnvolle Grafiksettings gibt, welche nicht direkt nach Kraut&Rübe aussehen.
Wenn die Optik aber extrem stark leidet, bzw. die FPS nicht der Optik entsprechen, ist das natürlich eine andere Sache
Von DLSS 2x, das von Nvidia vor einem Jahr angekündigt wurde und bei nativer Auflösung die Glättung verbessern soll, fehlt unterdessen jede Spur.
Und wenn die Performance doch keine 20-40% nach oben wandert? Wie kommst du darauf das sowas passiert?
Wieso falsch?
In seiner Aussage steckt mehr Wahrheit als in deiner Annahme.
Welche Spiele bekommen denn 20-40% Leistungsgewinn nach Updates? Die aller aller wenigsten.
Bei einem Drei-Gewinnt mag das wohl nicht stimmen.
Aber bei einer ständig wachsenden Software, sieht das eben anders aus.
Und selbst dann kannst du noch Refactoring betreiben und die Software bis aufs letzte optimieren.
In meiner beruflichen Laufbahn, hab ich das bis dato noch nicht erlebt, dass eine Software , an der ich gearbeitet habe, "Fertig" war.
Wow, das ist ja mal wieder eine kühne Behauptung - vor allem garniert mit einem unwiderstehlichen, despektierlichen Unterton...
...nur warum soll deine Behauptung glaubwürdiger/realistischer sein, als die Einschätzung (!) eines anerkannten Fachredakteurs?
Vermutlich wurde einfach weniger Zeit in das Polishing der Standard-Fakes gesteckt, da man einen besseren Automatik-Fix hat – Raytracing. Dass dieser nur auf einem Bruchteil der installierten Grafikkarten verfügbar ist, fällt dann wohl in die Kategorie "Kollateralschaden".
MfG,
Raff
Vermutlich wurde einfach weniger Zeit in das Polishing der Standard-Fakes gesteckt, da man einen besseren Automatik-Fix hat – Raytracing. Dass dieser nur auf einem Bruchteil der installierten Grafikkarten verfügbar ist, fällt dann wohl in die Kategorie "Kollateralschaden".
MfG,
Raff
Das meiste wäre mit etwas Grips auch ohne Raytracing möglich, allen voran Spiegelungen. Ich konnte schon bei Unreal Tournament ca. 8x Spiegelungen weitergeben, warum soll heute etwas technisch nicht mehr möglich sein, was vor fast 20 Jahre möglich war?
Eigentlich ziemlich viele Spiele, gerade Spiele mit neuen Technologien, eben wie Raytracing.
Metro, Tombraider und Battlefield haben nach dem Launch sehr starke Performanceverbesserungen genossen und auch in Battlefield nicht per se wegen eines Downgrades.
tl;dr: Sieht ja ganz nett aus, aber es gibt genug Rasterizer-Beispiele, die die Beleuchtung besser hinbekommen. Einzig die Reflektionen sind weit über dem üblichen SSR-Gedöns – bieten aber mal wieder nichts, was nicht auch mit planar reflections für die halbe Rechenleistung möglich gewesen wäre.
Dann behauptet er einfach...
Solche Märchen erzählt er ja immer wieder gern.
...immer mit Verschlechterungen der Grafik einher gehen, ist ihm in seinem Markenwahn noch nicht aufgefallen...
Klar kann man die Performance von Control noch verbessern. Aber die Chance, dass da nochmal 20-40% bei rumkommen, liegt bei ziemlich genau 0%.
Bei Schaff.. äh.. ich meine bei PolyOnePolymer klingt das aber eher nach 50%.
Das ist nichts weiter als ein feuchter grüner Traum, den eine offensichtliche Werbedrohne in die Welt setzt um die bisher ernüchternen Ergebnisse schön zu reden.