Computex: AMD verschiebt Bulldozer um 2 bis 3 Monate

Hey Leute,

ich brauch mal eure Meinung:

Ich arbeit imma noch mit meinem Dualcore @ 4,2GHz, aber da ich viel mit Videobearbeitung mach, brauch ich einfach ne neue CPU. Soll ich jetzt auf AM3+ Board setzten mit einem X6er?

Kommt drauf an welche Progamme. Ich würde eher zu einem i7-2600(K) raten mit eine 1155er Board.
In Anwendungen ist er im Schnitt 30-40% schneller:
Test: Intel

Das Quelle bezog sich auf die Leistung, nicht die Preise.

Die Quelle bezieht sich auf die Leistung und auf die Preise in USD.

Die Quelle sagt nix über die Leistung aus.
Wenn man die Leistung am preis festmachen könnte dann solltest du dir die Topmodelle mal schnell angucken, dann siehst du das das nicht so ist.
Hinzu kommt das es einen Button gibt um deinen Post zu editieren. Du hast grade 3 mal hintereinander gepostet, das macht man nicht.

Also ich sehe in dieser Quelle keine Belege für deine Aussage - der News Autor spekuliert lediglich das aufgrund des Preises die Leistung ähnlich sein dürfte - das heisst aber noch lange nicht das es tatsächlich so ist.

Was heisst "aktuell" ?

Aktuell heisst für mich das die Gerade aktuellen/schnellsten bzw neu erscheinenden CPU Modelle darauf laufen. Beim Sockel 754 war das ab Mai/Juni 2004 schon nicht mehr der Fall. Schneller CPUs gabs fortan nurmehr für den Sockel 939.

mfg

Hinzu kommt das es einen Button gibt um deinen Post zu editieren. Du hast grade 3 mal hintereinander gepostet, das macht man nicht.

Dem muss ich zustimmen. Nicht notwendig 3 Posts hintereinander zu bringen. Artet ja in Spam aus ...

Und @ Xe85.

Ok. Dahingehend ist der Sockel 754 nicht gerade lange "aktuell" gewesen.

Ich arbeit mit After Effects meistens und andren Schnittprogrammen und dachte, je mehr Kerne, desto schneller das Rendern und Arbeiten (ja auch abhängig vom Ram)

Naja, trotzdem muss man aber festhalten das die Prozessoren des Sockels eine gute Leistung erbrachten.
Der i5-750/60 und der i7-860/870/875k bieten eine Leistung die viele aktuelle AMD Prozessoren links liegen gelassen hat.
Heute sind sie natürlich von Sandy Bridge verdrängt aber jemand der sich eine der von mir genannten CPU's geholt hat muss eigentlich vor Haswell oder Rockwell nicht mehr aufrüsten.
Und die Monate kannste ja auch mal zusammenrechnen :)

Ist doch keine Frage, natürlich sind die CPUs gut, nur der ganze Sockel ist irgendwie murks, daher hat Intel denn nun mal schnell wieder entsorgt.

Aber heute werden die Sockel schneller gewechselt als andere Unterhosen tauschen, durch die Bank. :ugly:

Ist doch keine Frage, natürlich sind die CPUs gut, nur der ganze Sockel ist irgendwie murks, daher hat Intel denn nun mal schnell wieder entsorgt.

Aber heute werden die Sockel schneller gewechselt als andere Unterhosen tauschen, durch die Bank. :ugly:

Naja, er kann 3 Dinge nicht gut:
USB 3.0 - Aber die Peripherie dafür ist eh erst im Kommen...bzw war es damals grade erst.
Sata 3.0 - Seit wann gibt es die ersten SSD's die die Leistung auch wirklich nutzen?
Multi GPU: Naja...nimmste halt den High End Sockel.

Also persönlich habe -ich- mit dem Sockel keine Probleme aber technisch gesehen muss man dir recht geben - er ist Mist.
Relativer Mist :ugly:

Jo, aber Intel ist Mitentwickler von USB 3 und weiß, was Sata 3 braucht, als sie den Sockel entwickelt haben, wussten sie über die Spezifikationen bescheid und hätten ihn entsprechend hinbauen können, haben sie aber nicht, das muss man kritisieren und ich gehe mal schwer davon aus, dass sich Intel das bewusst ist.

Welchen 8 Kerner meinst du bitte jetzt ?
Intel hat keine am Markt (für Gamer) und BD ist noch nicht aufgetaucht ^^
Serverprozessoren wollen die uns ja nicht verkaufen .... :what::devil:

Du hast auf "Intel" eine Anspielung gemacht ob die 4kerner für BF3 ausreichen weil es ja bis zu 8 kerne unterstützen soll , und da es hir um BD geht hab ich den auch gemeint ;)

Also BF3 wird lt. Aussage von EA mit 6 oer 8 Kernen skalieren und damit sollte man im Herbst
entweder einen X6 oder einen BD sein Eigen nennen. (wenn man BF3 spielen will)
Gleiches gilt für Intel Systeme, allerdings ist nicht klar ob auch die schnellen SB mit ihren "nur" 4 Kernen
ausreichend sind....

Der 1156 hatte sowieso einen üblen PCIe-Flaschenhals. Und moderne SSD kommen schon weit über den SATA 2.0-Standard hinaus.
Das AsRock Transformer hat jedoch einen P67 Chipsatz...

Der 1156 hatte sowieso einen üblen PCIe-Flaschenhals. Und moderne SSD kommen schon weit über den SATA 2.0-Standard hinaus.
Das AsRock Transformer hat jedoch einen P67 Chipsatz...

Naja, die SSD die es zum Release vom 1156er kam kamen aber nicht über den Standart hinaus.
Dazu kommt das der P67 Chipsatz dir nix bringt wenn die CPu nicht genug Anbindung liefert.

Naja wenn nicht viel belastet wird kommt man schon über den Werten eins P55 Chips.
"Damals" gab es zwar noch keine entsprechend schnellen SSDs aber es war abzusehen und/oder angekündigt ;) Da fehlte einfach die Weitsicht.

Zurück