• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer zum Zocken und FEM-Simulation

Doch es ist alles andere als ein China Böller! Und wir versuchen hier jemandem zu ermöglich, dass er vernünftig auf 3 Monitoren GTA spielen kann, da kann man leider nicht immer das neuste be quiet verbauen.

Es ist wenig förderlich für GTA und insbesondere den rechner, wenn das netzteil spontan eine grillparty schmeisst...:lol:

Was ich sagen will, das 4€ teurere l8 ist/hat
1) leiser
2) effizienter
3) mehr garantie
4) mehr schutzschaltungen

Immer dieser NT Wahn... und diese Maßlosen Übertreibungen von wegen Grillparty... das ist kein high-end e9 aber immernoch gut!

Edit: das hat auch 3 Jahre Garantie genauso viel wie l7 l8 etc.

Zuletzt bearbeitet:
l8: Überstrom, Über- und Unterspannung, Kurzschluss, Überhitzung und Überlastung das l8 hat nicht mehr Schutzschaltungen!

Nein doch die Schutzschaltungen die das Thermalright und das l8 haben reichen völlig und hier wird von anfang an wieder schlachten wir denjenigen der ein preisgünstiges NT und kein bequit vorgeschlagen hat gespielt und ein gutes NT schlecht gemacht. :D

Was das S7 hat (da kannst du jetzt argumentieren wie du willst, das sind Daten vom Hersteller) ist eine Dualrail für die 12V-Schiene.

D.h. die Sicherungen beim BQ laufen auf 26 und 20 Ampere, beim TT Berlin sind es 65 Ampere.

bisher hat sich nur gezeigt, dass 2 von 4 Argumenten nicht stimmten... das Netzteil bietet wirklich ein gutes Preis Leistungsverhältnis und ist ganz weit davon entfernt wie du es beschreibst spontane Grillpartys zu veranstalten

@Teutonnen Argument: 4) mehr schutzschaltungen trotzdem :daumen2:

Nein du musst schon richtig lesen, dass Argument war, dass es mehr Schutzschaltungen hätte und darauf beziehe ich mich um auch das nicht be quiet bashing aufzuzeigen und das stimmt nicht (Schutzschaltung hat erstmal nichts mit Multirail zu tun)

Das Berlin 630W sieht billig aus, Kabel sind nicht gesleeved, die Kabellänge soll nicht geeignet sein für größere Gehäuse und ja kein Kabelmanagement, Kabelbinder gibts auch net bei, also Ausstattungstechnisch eher mager.
Unter Volllast ist es nicht leise und die Verarbeitung ist nicht so berrauschend.
Die Überlastschaltung soll zu spät ansprechen.
Laut diverser Tests, die ich mir nun gegeben hab, soll es für Sparfüchse ok sein, nur es gibt halt bessere Alternativen in der Preisklasse.
Mal ein Zitat: "Kleinere Abstriche bei der Ausführung, den Kabellängen, der Effizienz und auch der Kondensatorbestückung wird man angesichts der niedrigen Anschaffungskosten gern machen, denn es fehlt nichts wirklich Wichtiges."
Würd demnach trotzdem zum beQuiet greifen.

Edit: Desweiteren habe ich mir die Meinungen bei Amazon/MF usw angeschaut, bei einigen ist es nach ca nem Monat abgeraucht + auch mal ein Zitat von einem der es gekauft hat:

"Sobald ich irgend ein Spiel starte, dreht der Lüfter wie verrückt, sodass es unerträglich wird. Deshalb werde ich es wieder zurückschicken. Für leute bei denen die Lautstärke keine Rolle spielt, sicherlich ein gutes und günstiges Produkt."

Man sollte beim Netzteil also nicht unbedingt sparen, weil man spart an der falschen Stelle. Manch einer denkt wow 630W und so billig und ja billig ist das Stichwort.
Ich sage nicht, dass damit kein System läuft, nur empfehlen tu ich es nicht.

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:
warum werde ich denn jetzt hier für das Thermalrighttake geschlachtet?

Nenne mir mal ein Thermaltake Netzteil, das was taugt? ;)

Doch es ist alles andere als ein China Böller! Und wir versuchen hier jemandem zu ermöglich, dass er vernünftig auf 3 Monitoren GTA spielen kann, da kann man leider nicht immer das neuste be quiet verbauen.

Es ist nicht weit weg vom China Böller. Der Lüfter ist schon ein schlechter Witz. Dazu die billig gehaltene Platine.

Denk doch mal darüber nach..... lass es wirken.... ;)
Ein 600 Watt Netzteil für weniger als 50€..... Hmmm..... Für 50€ kriege ich 600 Watt... :huh:
BeQuiet, Enermax, Seasonic verlangen für 600 Watt Netzteile über 100€....
Sind die denn alles aus Gold gefertigt oder wieso sind die so teuer.....
full

Neee... die sind wirklich besser, technisch klar überlegen, bieten alle wichtigen Schutzschaltungen (die auch funktionieren, denn beim Thermaltake funktioniert der Überlastschutz nicht) und sehen sogar richtig knackig aus....

Nein doch die Schutzschaltungen die das Thermalright und das l8 haben reichen völlig und hier wird von anfang an wieder schlachten wir denjenigen der ein preisgünstiges NT und kein bequit vorgeschlagen hat gespielt und ein gutes NT schlecht gemacht. :D

Das L8 basiert auf einer HEC Platine. Das Thermaltake basiert auch auf einer HEC Platine. Aber beide Platinen trennen rund 10 Jahre Entwicklung.
Ein Golf 3 also mit einem Golf 6 vergleichen.... klar, dass der Golf 3 günstiger ist, aber ist er auch wirklich gleichwertig? Ich denke nicht, oder?

Warten wir auf quanti, stefan payne thersold etc, die werden besser erklären, warum das tt berlin nix ist

Das Berlin taugt nichts, weil es Crap ist. :D
Es ist eben Crap, weil es nichts taugt, ist doch einleuchtend. :daumen: :D

bisher hat sich nur gezeigt, dass 2 von 4 Argumenten nicht stimmten... das Netzteil bietet wirklich ein gutes Preis Leistungsverhältnis und ist ganz weit davon entfernt wie du es beschreibst spontane Grillpartys zu veranstalten

Das Netzteil ist Crap.
Ich meine.. echt mal, was erwartest du denn, was du für den Preis bekommst?
Da ist ein System Power 7 klar die bessere Wahl.

Also grundsätzlich mal: Ich habe ein Corsair.

Das ist grundsätzlich schlecht. :D:D
Ich denke mal, dass du ein überdimensioniertes Single Rail Schweißgerät hast, dessen OCP nur auf dem Papier funktioniert. :devil:

Immer dieser NT Wahn... und diese Maßlosen Übertreibungen von wegen Grillparty... das ist kein high-end e9 aber immernoch gut!

Edit: das hat auch 3 Jahre Garantie genauso viel wie l7 l8 etc.
nur dass es hier auch mit bis zu 900W belastet werden konnte, das 530W Thermaltake...

Die Spannungen sind dabei auch überall völlig im Eimer und weit jenseits der Spec (glücklicherweise nach unten und nicht oben)...

l8: Überstrom, Über- und Unterspannung, Kurzschluss, Überhitzung und Überlastung das l8 hat nicht mehr Schutzschaltungen!
Du vergisst OCP und OTP, das sind zwei Dinge, die ein L8 durchaus hat...
Die hat das Thermaltake anscheinend nicht. Auch OPP scheint nur mangelhaft implementiert zu sein...

Ein 600 Watt Netzteil für weniger als 50€..... Hmmm..... Für 50€ kriege ich 600 Watt... :huh:

BeQuiet, Enermax, Seasonic verlangen für 600 Watt Netzteile über 100€....
Naja, das 600W L8 kostet auch 'nur' 65€, das System Power ist auch nur 2€ preiswerter (aber auch Silber statt Bronze).
Die billigsten Seasonic gibts auch für einen ähnlichen Preis (S12II-Bronze), ähnlich Enermax, die hier das Naxn82+ anbieten (was aber von CWT ist und Single Rail).

Das Berlin kostet in der 630W Version keine 50€, wenn man aber weiß, dass HEC auch für Rasurbo gefertigt hat, kann man durchaus die Unterstellung tätigen, dass das Berlin überlabelt ist...
Zumal das auch billiger denn das Litepower ist.
Das L8 basiert auf einer HEC Platine. Das Thermaltake basiert auch auf einer HEC Platine. Aber beide Platinen trennen rund 10 Jahre Entwicklung.
Ein Golf 3 also mit einem Golf 6 vergleichen.... klar, dass der Golf 3 günstiger ist, aber ist er auch wirklich gleichwertig? Ich denke nicht, oder?
Genau, das L8 basiert auf der 'be quiet' HEC Plattform, das Berlin auf der ollen TE-2WX Plattform, die z.B. beschissen bei Querbelastung ist und sehr schnell außerhalb der Spec...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man dich hier richtig beraten kann, solltest du uns erstmal die Auflösung deiner geplanten Monitore nennen.

Dann sollte dir auch klar sein das deine 850€ nicht ausreichen werden um ein System zu bauen was 3 Monitore mit zb. 1920*1200/1020 (5760*1200/1020) Auflösung in Spielen auf allen drei Monitoren ausreichend befeuern kann.

Dazu benötigt man eine schnelle CPU ( optimal noch übertaktet ) ein SLI/Crossfire mit mehr wie 2Gb Speicher pro Karte und auf einander abgestimmte Treiber und Profile für deine gewünschten Spiele.

Auch wenn so ein 3 er Monitor Setup sehr reizen mag solltest du dich dennoch erstmal über die vor und Nachteile informieren.

Das ist grundsätzlich schlecht. :D:D
Ich denke mal, dass du ein überdimensioniertes Single Rail Schweißgerät hast, dessen OCP nur auf dem Papier funktioniert. :devil:

Ich denke mal, damit hast du Recht :daumen: Das war aber an den TT-Typen gerichtet, von wegen Be Quiet-Bashing.

Das wird, sobald der Kontostand es wieder erlaubt, durch ein Dark Power 10 650W ausgetauscht. Derzeit ist dieses hier verbaut:
AnandTech | Corsair AX750 80 Plus Gold: Putting Corsair's Best to the Test
Single Rail, aber immerhin von Seasonic, wenn auch veraltet. Wie gesagt, wird bald mal ersetzt.

Den mit dem Schweißgerät wollte ich gestern auch schon bringen, aber die Stimmung war zu dem Zeitpunkt auch ohne meinen unqualifizierten Kommentar kurz vor dem Höhepunkt :ugly: :lol: ;)

Das mit den TT Netzteilen habe ich mir direkt rauskopiert :D. (Von Quante und Stefan)

Zurück