SSchaffrath
PC-Selbstbauer(in)
Computer von 2010 aufrüsten... Was ist sinnvoll?
Hallo an alle hier im Forum,
nachdem mein Computer jetzt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich gerne etwas anderes.
Ich denke z.B. darüber nach auf 8GB Ram aufzurüsten, da die 4GB schon immer schnell weg sind. Nutze Firefox mit über 50 Tabs da braucht der alleine schon 1,5GB Ram + 300MB Flashplayer
Zudem wäre eine neue Graka nicht schlecht, aber was lohnt sich für das System noch?
Andererseits sage ich mir, ich Spiele derzeit relativ wenig (liegt wahrscheinlich auch an der Graka^^) Surfe aber viel im Internet, höre viel Musik, schaue viele YT-Videos und Filme. Da denke ich halt, lohnt es sich nicht eher in etwas zu Investieren was wenig Strom braucht und für die genannten Anwendungsgebiete ausreichende Leistung bringt?
Prozessor: AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 BE 3.2GHz
Mainboard: Gygabite GA-870A-UD3
Ram: 4GB DDR3 RAM GeiL 1333MHz Kit CL7
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Xigmatek Midgard X-Window
Grafikkarte: ASUS HD5770 1GB (ehemalige GTX460 ist Defekt)
Freue mich auf eure Meinung
Hallo an alle hier im Forum,
nachdem mein Computer jetzt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich gerne etwas anderes.
Ich denke z.B. darüber nach auf 8GB Ram aufzurüsten, da die 4GB schon immer schnell weg sind. Nutze Firefox mit über 50 Tabs da braucht der alleine schon 1,5GB Ram + 300MB Flashplayer
Zudem wäre eine neue Graka nicht schlecht, aber was lohnt sich für das System noch?
Andererseits sage ich mir, ich Spiele derzeit relativ wenig (liegt wahrscheinlich auch an der Graka^^) Surfe aber viel im Internet, höre viel Musik, schaue viele YT-Videos und Filme. Da denke ich halt, lohnt es sich nicht eher in etwas zu Investieren was wenig Strom braucht und für die genannten Anwendungsgebiete ausreichende Leistung bringt?
Prozessor: AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 BE 3.2GHz
Mainboard: Gygabite GA-870A-UD3
Ram: 4GB DDR3 RAM GeiL 1333MHz Kit CL7
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Xigmatek Midgard X-Window
Grafikkarte: ASUS HD5770 1GB (ehemalige GTX460 ist Defekt)
Freue mich auf eure Meinung