HenryChinasky
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Computer zulegen und dafür Komponenten meines aktuellen Systems übernehmen.
Der Computer wird benutzt für Bild- und Video Bearbeitung, sowie 3D Design und Softwareentwicklung.
Zunächst die vorhandenen Teile die behalten werden sollen:
Grafikkarte: Radeon R9 290
Arbeitsspeicher: 2x 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Nun die Teile die ich hinzufügen lassen möchte:
Mainboard: Asrocks Fatal1ty Z170 Gaming K4
Prozessor: Intel Core i7 6700
Meine Frage wäre, ob der Arbeitsspeicher auf das neue Mainboard passen wird und welches Netzteil ihr mir dazu empfehlen würdet.
Auch interessant wäre es ob ihr zusätzliche/andere Lüfter erforderlich haltet. Als Gehäuse würde dieses:
Fractal Design Define R5 Black, Tower-Gehause schwarz
in Frage kommen.
Abschließend interessiert mich natürlich auch, wenn jemand der Meinung ist, dass ein anderes Mainboard passender wäre.
Vielen Dank für eure Ratschläge!
PS: Achja, kann man seine Windows 10 Installation einfach in so ein neues System übertragen indem ich die SSD aus- und einbaue?
ich möchte mir einen neuen Computer zulegen und dafür Komponenten meines aktuellen Systems übernehmen.
Der Computer wird benutzt für Bild- und Video Bearbeitung, sowie 3D Design und Softwareentwicklung.
Zunächst die vorhandenen Teile die behalten werden sollen:
Grafikkarte: Radeon R9 290
Arbeitsspeicher: 2x 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Nun die Teile die ich hinzufügen lassen möchte:
Mainboard: Asrocks Fatal1ty Z170 Gaming K4
Prozessor: Intel Core i7 6700
Meine Frage wäre, ob der Arbeitsspeicher auf das neue Mainboard passen wird und welches Netzteil ihr mir dazu empfehlen würdet.
Auch interessant wäre es ob ihr zusätzliche/andere Lüfter erforderlich haltet. Als Gehäuse würde dieses:
Fractal Design Define R5 Black, Tower-Gehause schwarz
in Frage kommen.
Abschließend interessiert mich natürlich auch, wenn jemand der Meinung ist, dass ein anderes Mainboard passender wäre.
Vielen Dank für eure Ratschläge!
PS: Achja, kann man seine Windows 10 Installation einfach in so ein neues System übertragen indem ich die SSD aus- und einbaue?
(was ist wichtig: Takt vs. Kerne)