Computer schaltet einfach ab

crazyracer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Gestern ist mir etwas komisches passiert: beim Spielen is mir Multiplayer erstmal die Internetverbindung dauernd abgebrochen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, bis mir auf einmal der Computer aus gegangen ist. Ich kann nicht sagen, was es genau ist, aber es hört sich wie ein Klacken von einer Schutzschaltung an. Danach startet der Computer einfach neu. Windows bietet mir an, im abgesicherten Modus zu starten, jedoch kam auf dem Desktop keine Meldung über einen Bluescreen oder ähnliches. Ich habe den Computer dann mal neugestartet und nach dem Einloggen in meinen Windoof-Account schaltet der Computer einfach aus und startet neu. Ich werde mal versuchen meine Komponenten einzeln auszubauen, jedoch würden mich Anregungen und Ideen freuen.

Netzteil ist ein NestQ (PCGH-Aboprämie)

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Für alle tapatalk Nutzer:
CPU: Intel Core i7 4770k@stock
RAM: GEiL Enhance Corsa 4x4GB 1333MHz
Mo/Bo: Gigabyte Z87X-OC
GPU: Gigabyte GTX780 Windfurz 3X OC@+15mV, +90MHz (temporär)
NT: NestQ (ECS?) XStrike 600W (2 Jahre alt als Aboprämie der PCGH)

Sry, aber untern Tisch kriechen in der Fahrschule bringt glaub ich nich viel :D
uploadfromtaptalk1440263809108.jpg

Hi,

Ich weiß jetzt nicht, was ich kaufen soll: das Antec Edge mit 650W oder BeQuiet Straight Power E10. Das Antec sieht bezüglich der Modbarkeit besser aus :D

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Ich weiß jetzt nicht, was ich kaufen soll: das Antec Edge mit 650W oder BeQuiet Straight Power E10. Das Antec sieht bezüglich der Modbarkeit besser aus :D
Hast du ein SLI/CF-System oder wofür brauchst du 650/600W? Wenn du nur eine Grafikkarte im System hast und nicht gerade einen bis ans Limit OCten i7 5960X oder einen FX 9590 laufen hast, reicht ein 450-550W Netzteil locker aus. Das Antec Edge würde ich nicht nehmen, da der Lüfter mit ziemlichen Qualitätsschwankungen zu kämpfen hat und deshalb unangenehm brummen kann ;)

Wenn du ein Vollmodulares suchst, kannst du dir ja diese angucken:
1 x Super Flower Leadex Platinum schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MP(BK))
1 x EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3)
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))

Gesleevte Kabel von Cablemod kommen für die SuperFlower NTs im September raus ;)

Hi,

Mit freundlichen Grüßen
crazy

WAS willst du denn überhaupt mit 6x0W bewerkstelligen?!
Willst damit zwei oder drei Rechner befeuern?!

600W sind schon im Bereich von 2 GPU Systemen, für ein Single GPU System ists völliger Käse...

Ergo: Nimm was mit 'ner 5 vorn!

Und die 'mehr Watt' bringen dir mal überhaupt NICHTS!
Es bringt nur dem Hersteller etwas, denn der verdient mehr an dem ganzen.

Das Gerät wird aber eben NICHT leiser (bei gleicher Plattform), es wird auch nicht länger leben....
Ganz im Gegenteil. Die Lebensdauer wird sich wohl nicht groß unterscheiden. Und idR sind die größeren eher lauter als die kleineren...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Was willst du mit 650 Watt?
Wenn ich dein System in der Signatur anschaue, wirst du nicht mal 400 Wat durchziehen. Kauf dir also ein gutes 500 Watt Netzteil.

Hi,

wenn ich noch richtig weiß, war das Problem, dass das Netzteil (Antec 550W) zwar zwei PCIe-Stecker hat, aber nur an einem Kabel dran sind. Da ich das Netzteil auch noch irgendwo modden wollte, habe ich gedacht, dass ich dann ein Kabel auf Reserve legen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Hi,

Bin jetzt mal dazu gekommen, meine Teile zu testen... und naja, hab mal meine GTX780 ausgebaut und läuft jetzt seit 15min Problemlos unter Prime95 “max power consumption“. (Immo auf Intel HD Graphics 4000 irgendwas)

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Zurück