Geht da Gerste von den Bedingungen überhaupt? Wenn ja könntest mit sehr gutem Wasser und alten Weinfässern einen guten Scotch machen, aber den Kessel muss man auch erstmal da rauf bringen. Ich glaube Hopfen geht bei dem Klima eher weniger, aber wer weiss. Aber ihr wollt ja keine Alkis werden, nur guten Rotwein wird es da eher nicht geben, den musst du "importieren" oder dir schicken lassen. Vielleicht die Kinder beauftragen....

Das US Bier ist auch so eine Sache, eher zum durchlauferhitzen geeignet.........
Ich denke ihr werdet schon klar kommen, Dinge werden sich finden......
Also, Gerste dürfte schwierig werden.
Was wir anbauen werden, sind primär Helianthi (Sonnenwurzel) und (abgespeckt) Topinambur, beide als eine Art Kartoffelersatzknolle und dort eh heimisch und extrem "wartungsarm".
Letztere wächst da nicht.
Bohnen gehen auch, ein paar Maisarten auch.
Im Prinzip bauen wir nach Milpa-Art traditionelle Mischbeete auf, die in der Regel dort gut funktionieren.
Das sieht da auf Bildern immer sehr winterlich aus, aber es liegt in der Tat grob auf dem 48,5° Breitengrad, also ganz grob auf der Höhe von
Freiburg/Breisgau Karlsruhe und es ist auf Grund der sonnigen Tallage im Sommer ähnlich warm dort.
Bei uns auf dem Grundstück gibts ein riesiges wildes Cranberryfeld, weitere diverse wilde Beerenfelder und eben in
der Tallage sehr viele Ahornbäume, aus denen wir Sirup (und Zucker) gewinnen können.
Im Fluss stapeln sich geradezu Fische.
Kurzum, selbst ohne Jagdglück werden wir kaum verhungern, im absoluten Notfall wird der örtliche Nahversorger vor Wintereinbruch geplündert

Meine Frau übt schon seit über zwei Jahren das Brotbacken, seit 1,5 Jahren haben wir keinen Bäckerladen mehr von innen gesehen.
US Bier
Sagen wir es mal so, wenn du paar Monate keinen Alkohol trinkst, dürfte selbst diese Plörre reindröhnen