CmdCobras Ausblick in die Zukunft CCN1 Teaser

Danke.

Da ist zwar noch etwas Platz, aber allzuviel nicht dank der WaKü-Pumpe.

Irgendwie will ich das gern fertig haben :( aber woher die Zeit nehmen^^
 
Wieder Klasse, wie lange brauchst du ungefähr für so ein Model? Ich bin auch ein bisschen am blendern, brauch aber für die einfachsten Sachen ewig. Schreib aber hier über dein anderes Tagebuch, wills nicht verpassen
 
Das ist immer unterschiedlich was man sich vornimmt. Oft passiert es, dass ich Sachen wieder lösche,
die ich am Abend vorher mir überlegt habe. Das hdd tray hat nen Abend gekostet. Aber auch nicht
volle Konzentration. Aber dann muss das ja alles noch hergestellt und gebaut
werden, deswegen wird ein Übergangscase sinnvoller sein. Sonst ist das Geld für was anders futsch :ugly:

Nee nee für das neue Thema mach ich nen Thread im Tagebuchbereich :P
 
Ich hab am Sonnstag gut 6 Stunden mit dem Basis aufbau eines Gehäuses verbracht, ohne HDD Schächte, Lüfteröffnungen oder sowas. Klar, aber post nen Link!
 
Hi,
Gefällt mir richtig gut, was du da konstruiert hast!
Ich bin mal gespannt, wenn die ersten Teile einrollen =)
Abo [x]
 
eine Entkopplung für die ganze Halterung oder die HDDs gibts auch? Sonst hörst nachher mehr die Platten als die Wakü :ugly:
 
Ich hatte vor die Innenseiten der Profil mit einnem entkoppelnden Kunststoff zu bekleben.
Werde mir auch mal die gängigen Entkopplungssets für HDD Käfige, etc anschauen, vielleicht
kann man sowas übernehmen.

Aber danke für den Hinweis :daumen:
 
So guten Abend liebe Modder Gemeinde,

habe mal etwas weiter gemacht. Als erstes musste eine Möglichkeit her, die unteren Wände mit den
oberen Wänden und dem Zwischenboden zu verbinden. Dachte hier an ein 20x20 Stück Aluminium, wo
ich dann die ein Seite halb runter fräsen werde:

full


Der Verbinder hat insgesamt neun M4 Gewinde mit denen ich die Wände und die "Midplate" befestigen kann.

Nach dem Verbinder habe ich mich an die Midplate herangewagt. Eigentlich nix Wildes. Seht selbst:

full

Das letzte Bild zeigt das Ganze eingebaut. Der untere Bereich ist nun geschlossen. Oben auf der Midplate werde ich fertige Abstandshalter montieren. Ein weitere Boden
wird darauf geschraubt. Der doppelte Boden dient zum Verstecken von Leitungen (z.B Netzteil, Festplatten, Beleuchtung)

full

Morgen gibt es erstmal ein Update in meinem neuen Tagebuch :devil:
Link: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/341539-tagebuch-cmdcobras-lianli-v359.html

Man liest sich. Gute Nacht :daumen:

der Commander
 
Erstmal Hut ab für die coolen CAD-Zeichnungen. Aber nur mal so als Frage, was kostet dich so ein Gehäuse in der Fertigung? Hast du eine eigene CNC Fräse? Bei meinem kleinen A4 Projekt hat das Lasern ink. Material ca. 70€ gekostet (1,5mm Amg3) und das Abkanten und Bohren der Senkungen 250€. Achja für meinen Geschmack haben die Teile zu viele Verschraubungen erinnert an die Bauweise von Panzern oder Flugzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen bigdaniel,

danke für das Lob. Finde dein Projekt auch sehr beindurckend. Beneide dich für den Projektfortschritt und die Reife.
Ja das erinnert mich auch eher an einen Panzer. Aber dagegen habe ich nix. Hab nicht so ne ausgeprägte pazifistische
Ader. Die Innenschale wird noch von dünneren Platten verblendet. Alles andere als kosten günstig. Aber das soll hier
ja auch die Feuertaufe werde zum meinem ersten Vorhaben. Siehe erste Seite.

Ich habe null Plan was mich das kosten wird. An Material nur für den Kunststoff denke ich mal um die 200 € und dann
das Laser. Brauche noch ne Firma die Kunststoff lasert. Ich glaub Lasern kostet so um die 0,5 cent pro Minute.

Ja mir steht rein theoretisch ein kleiner Maschinenpark auf Arbeit zur Verfügung. Wenn ich die in meiner Freizeit nutze
wird da niemand was dagegen haben, denke ich. Mein Glück Abkanten (Berechnen), Bohren, Senken, kann ich, wurde
mir in der Ausbildung beigebracht.

Ich glaub man sollte mal nen Ideenpool der Community aufsetzen, wo man Ideen sammelt und evtl. nen Projekt gemeinsam
je nach Stärken des Anderen umsetzt.
 
War am einfachsten zu handeln so, 20x20 gibt es von der Stange und das Bauteil wird schön symetrisch
 
Stimmt auch wieder, du hast mich auf die Idee gebracht ein "Community-Case" zu bauen und überlege, wie man das am besten organisieren kann... vielleicht wird das mal was, wäre echt Klasse
 
*auf das Datum schaut* Man wie die Zeit vergeht. 5 Jahre sind ins Land gegangen und eine Lösung habe ich nicht geliefert.
Zu erst das eine Case und nun ist mein Harley Quinn Case Mod schon etwas länger fertig und mich stört einfach dieses riesen
Teil auf meinem Schreibtisch:

full


Zeit den Staub von diesem Thread zu entfernen, oder? Ich habe jetzt Arbeits bedingt, viel mit 3D Druck zu tun, hab einen 3D Drucker zu Hause
und viel mit Blechfertigern zu tun, dass mich mal wieder an mein erstes Case wage.

Ich bin noch etwas unentschlossen in welche Richtung es gehen soll.

"HexGear" lookalike

Ich fand die Cases immer schon sehr stylisch. Sie sind schwer zu bekommen und auch nicht gerade billig.
Alu-Strangussprofile gibt es wie Sand am Meer, ein paar Bleche und 3D Druck Teile.

oPEnFrame
full


Die zweite Variante wäre ein Alurohr / 3d-druck Rohrverbinder Case. Was mir erstmal eine "Benchtable" liefert um mein altes Case "loszuwerde"
und dann mit dem openFrame ein neuen CaseMod zu realisieren. Je nach dem wie könnte man natürlich über ein open Source Case nachdenken,
die 3DDruck Dateien auf thingiverse hochladen,etc.

Werde mich die nächsten Tage mal an das ein oder andere Konzept wagen, dummerweise greife ich immer gleich zum CAD :) Und die Ergebnisse
hier präsentieren.

Was haltet ihr davon?

*in der Threadstaubwolke verschwindet"

euch eine geruhsame Nacht.
der Commander
 
Schönen guten Abend,

hier meine erste Variante der Version mit den Extrusionsprofilen / Alukonstruktionsprofilen.

full


Mini ITX Formfaktor, Netzteil unten, 1 Slot HDD, 2 SSD Slots und rein theoretisch der Platz für 1 bis 3 Radiatoren. Für ein MiniITX
Case finde ich den 360er im Deckel schon fast overkill. Im Hintergrund sieht man den "Grundriss" meines aktuellen Cases. Ist ja schon
mal kleiner geworden.

Das nächste Update wird dann die Rohrvariante mit Eckverbindern darstellen.

Gute Nacht
der Commander
 
lass knacken wenn nicht zufrieden dann umbauen und es so machen das man zu 1.000.000 % zufrieden ist. wird sicherlich wieder ein geiler Build
 
Danke Corsair Fan für den Zuspruck. Modding ist einfach nur die Pest. Man wird einfach nie fertig und ist nie zufrieden.

Hier die Variante aus 10x2 Aluminiumrohren. Die Verbinder sind noch nicht modelliert. Da muss ich was intelligentes
finden. Aufnahme für das Mainboard, Lüfter und Radiatoren sollen dort ja auch angebracht werden können.

full


Diese Variante ist eigentlich doppelt gemoppelt. Ich wollte eigentlich die Version 1 von oben mit Wasserkühlteilen ausstatten
und die Variante 2 mit den Rohren nur Luftkühlen. Hab jetzt mal nen Mischmasch gemacht. Aber ich denke die Variante hier kann
wenn man den Wakü Stuff weglässt um einiges kompakter werden. In der oberen Variante kommt die Grafikkarte direkt in den Slot
und bei der hier hatte ich an ein PCI extensioncable gedacht.

Gute Nacht
der Commander
 
Zurück