CmdCobras Ausblick in die Zukunft CCN1 Teaser

AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft

@ cabtronic
Ist die Wahl zwischen Sche*** und Ka*** ... Hier an der Hochschule wird pro/E gele"e"hrt :ugly: und mir
zur Verfügung gestellt, zu schulungszwecken *fg*. Mache damit ja kein Gewinn/Profit.
Ja sicher, da kommt noch ne Zwischenwand und Kabeldurchführungen sind auch noch geplant.
Wenn du das meinst: Thermaltake - Germany - Chaser A71 - VP400M1W2N dann sicher nicht.
Wird eher was zwischen Workbench und dem Thermaltake Level10... schauen wir mal *fg*

@pc-Nutzer: danke dir, die schreibe ich mir gleich auf meine Liste.
http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00001969
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft

Ich meinte das www.amazon.co.uk/gp/aw/d/B002VFG5A6
Aber zu Pro/E und dem Google kann ich dir nur zustimmen.^^ Mir machts auch keinen Spaß damit...
Wegen der Schlauchführung würde ich mir überlegen, ob du die Schläuche nicht an der Innenseite der Gehäusewände lang laufen lässt, ist vom Platz her vielleicht besser. Cool wäre auch eine Platte mit Kanälen drin und dann diese Metallverbinder von glaube Bitspower, quasi schlauchlos..
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft

Epic, wenns n baukasten gäbe bin ich der erste daruas was zu bauen!!! Wenn du das vielleicht machst, mach n kickstarter projekt (wenns für deutschland geht, bin mir da nicht so sicher)
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft

@cabtronic: Nee sowas wird das mit Sicherheit nicht. Hab das Gefühl, dass Ding wird 5 mal so hoch.
So etwas habe ich in anderen Foren gesehen, aber ehrlich gesagt traue ich mir das beim ersten Mal
Case planen noch nicht zu ;/ erstmal kleine Schritte machen ;)

@Viner-Cent: wie schon im Thread steht ist das hier "nur" eine persönliche Feuertaufe. Wenn das
Case was wird, kann ich mich an den Baukasten machen und aus den Erfahrungen von diesem
Projekt lernen. Das mit dem Kickstarter wäre ne Idee... :devil:
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft

Soderle und guten Abend :)

Ich hab mal wieder bisschen Pixel hin und her geschupst und dabei ist folgendes gerausgekommen.
Habe das Design noch mal geändert. Ist jetzt etwas einfacher zu fertigen und die Montage sollte
auch etwas leichter von der Hand gehen. Zum Größenvergleich habe ich mal ne Cola Dose eingefügt.

Ansicht "rechts hinten"

full


Ansicht "links vorne"

full


Am Wochenende werden wir Kinderfrei haben und so werde ich dem anderen Projekt mal wieder etwas Aufmerksamkeit schenken ;)

Red ... Blue ... aufwachen! :devil:
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft

Guten Abend Leudde,

ich habe auch an meinem LEGO Case weitergemacht, aber die Ergebnisse sind noch nicht ganz vorzeigbar.
Aber ich will euch nicht vorenthalten was ich an meine Case weiter gemacht habe:

Als erstes habe ich die Trennwand zwischen Radiatorbereich und den HDDs, Netzteil und dem Pumpenbereich
gemacht:

full


Hier im eingebauten Zustand:

full


Als zweites habe ich eine Trennwand zwischen Netzteil und dem Rest eingefügt. Ein bisschen um Kabelmanagment zu erzeugen.

full


Auch hier die zweite Trennwand im eingebauten Zustand:

full


1.) Trennwand Radiator
2.) Trennwand Netzteil
3.) Bohrungen D3,4 für die Montage des Radiators
4.) Bohrungen für due Schlauchfittings
5.) Durchbruch für die Netzteilanschlüsse zur Versorgung der Laufwerke, etc.
6.) Durchbruch für den 24poligen ATX Stecker,etc.

Weitere Schritte:

1.) HDD Käfig - wechselfähig
2.) Pumpenaufnahme
3.) Kabelmanagment durch montierbares U-Profil

Ich merke leider immer wieder das ich für viele Maße nur Annahmen treffen kann, weil ich die Hardware noch
nicht besitze, z.B den genauen Durchmesser für die Schlauchfittings. Das muss ich leider alles nach und nach
anpassen.

Ich freue mich auf regen Beteiligung, Wünsche, Ideen oder Kritik.

der Commander
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft das Cad Case No.1

Moin Commander,
haste den Kindern noch was gelassen? :D

So wie das aussieht könntest du dir den letzten Ventilator sparen.
Schon mal überlegt nur nen 240er Radi zu verbauen?

Außerdem solltest du die Schläuche nicht vergessen. Die haben viel größere Biegeradien als Kabel :D
Für mich sieht das ganze ziemlich eng am Radiatoranschluß aus.
Ich würde Pos. 1 soweit kürzen das die Anschlüsse freiliegen, das erleichtert auch die Montage.
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft das Cad Case No.1

Moin Inzepkta,

naja ich war harmlos, meine Frau war die Härte. Bei der Gelegenheit glatt mal 10kg Lego
aussortiert und für nen Huni verscherbelt :) gehts ins Weihnachtsessen und die Kinder
kriegen doppeltes Taschengeld.

Reicht den ein 240er für erstmal CPU only, denke mal ne 1155, aber das wird nicht wirklich
zukunfstorientiert sein.... Gehen ja ... aber zukunfstfähig. Obwohl bis ich das System mal
erweiterer vergehen wieder 10 Jahre^^

Am Design der "1" werde ich auch sieher noch was ändern müssen. Mal sehen ob ich das mit
proE und Schläuchen hinbekomme. Hab mit denen eigentlich noch nen EyeCatcher vor :what:
Dachte mir das ich den einen Anschluß der Pumpe fluchtent mit dem Radiator orientiere und
dann weiter zum "AGB" oder zur CPU.

Cmd.Cobra
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft das Cad Case No.1

ich würde mal sagen da mann es mit nem 120er radiator schafft nen i 5 und so mit den richtigen lüftern leise zu kühlen, sollte nen 240er mit guten leisen nanoxias locker reichen.

wäre meine Einschätzung.

hab mal für meinen Praktikums betrieb nen pc aufgebaut mit nem E 8500 @3.6 ghz und 2 9800 GT. Das alles in einem Wasserkreislauf. Gekühlt mit nem 360er Radi. hat wunderbar funktioniert und war auch kühl und leise :daumen:
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft das Cad Case No.1

Danke Mr. Ultimo für deine Einschätzung. Ich denke auch, dass es reichen würde,
aber ich hab so meine Bedenken/Vorzüge.

Hab hier mal mit den Platten und der Aquatuning gepimpten Laing Pumpe gespielt.

full


Man sieht auf dem Bild ganz gut denke ich, dass es recht eng dort unten wird.

Ich habe zwei Möglichkeiten.

1.) Es bei dem 360er belassen und die Pumpe oder die HDDs nach "oben" holen oder
2.) auf den 360er verzichtem, auf einen 240er gehen und hoffen, dass den Platz den
ich damit gewinne für die Pumpe ausreicht.

Euch nen guten Start in die Woche

der Commander
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft das Cad Case No.1

Mal drüber grübeln *fg*

sollte machbar sein, muss mal die Höhe messen, ob es dann mit den Anschlüssen passen kann.
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft das Cad Case No.1

Du kannst auch 2,5" Platten nehmen. Die sparen Platz und sind leise.
Für Tempo ne SSD und du hast was du brauchst ;)
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft das Cad Case No.1

Danke @ PC-Nutzer, die Maße der 3D Modelle sind 1:1 abgeleitet aus dem
Datenblatt von Seagate :D

Ich glaub das Netzteil ist so wie es liegt 140mm hoch... müsste ich einige Maße
noch einmal überarbeiten.

Danke cabtronic, ich hab grad mal nach dem Preis geschaut und soviel nehmen
sich die garnicht mehr zu den 3,5" Festplatten.

Werde beide Varianten mal durchspielen und euch berichten.

CmdCobra
 
AW: CmdCobras Ausblick in die Zukunft das Cad Case No.1

Soderle nur nen kurzes Feedback...

Werde aus rendertechnischen Gründen doch wieder die CAD Platform wechseln und da ich es
endlich dank des supports aus der USA von Autodesk geschafft habe SketchUp Komponenten
zu importieren und rendern zu können, werde ich das ganze Case doch mit Inventor machen.
Also erstmal alles neu designen *fg*

Hier nen kleiner Vorgeschmack:

full


Ich finde die Qualität einfach mal 1000x besser, als die vorherigen Renderings, oder? Als
erstes Versuchsobjekt werde ich mich an das HDD Bay machen.

Bis bald
 
Zurück