CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Vorbereiten der Verklebung

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-Die Laufwerkshalterung Teil 1

Super Arbeit! Gefällt mir gut, wie du die LW Halterung gemacht hast.

lg, diablo

Also heute bin ich leider nur dazu gekommen, drei weitere Aluprofile zu zusägen, aber nichts großes, daher keine Bilder. :ugly:
Bis einschließlich Mittwoch werde ich wahrscheinlich auch nicht weiter machen können.:(

@Tobi Danke:)

@negert jo ich auch:D

@drbeckstar die Modell oder die Normalen bilder? Die Modelle mit SketchUp und in die normalen Bilder füge ich nur das Copyright mit Infarnview ein.(hab mir dafür extra ein Makro erstellt, dass es schneller geht.;))

@Chillex, Danke:)

Edit:
@diabolo sie ist ja noch lnage nicht fertig ;)

Also schönen Abend
icecold

Zuletzt bearbeitet:

@icecold:
1) diablo nicht diabOlo ^^
2) weiß ich, die arbeit sieht aber bis jetzt super aus ^^

lg, diablo

@diablo, OK:D

@Gnome, Danke.:)

So gestern ist die restliche Hardware gekommen.:)

attachment.php

Das Mainboard MSI 890FXA-GD70...

attachment.php

Vielleicht ist einem aufmwerksamen Betrachter des ersten Bildes aufgefallen, dass ich zwei Mäuse bekommen haben. Hier der Grund...

attachment.php

Das war alles noch beim Mainboard dabei.:D

Und das...

attachment.php

Hier ein paar Board IMpressionen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und die CPU eingebaut...

attachment.php

Mit Boxed Kühler...

attachment.php

attachment.php

Mit Graka...

attachment.php

Und mit RAM...

attachment.php

Das Nt...

attachment.php

Und alles im offenen Aufbau...

attachment.php

attachment.php

Nach dem ersten Anschalten lief alles. Sehr schnell, zu schnell hatte ich das Gefühl. Die CPU lief laut Mainboard-LEDs auf höchster Stufe und auch die Grafikkarte wurde ziemlich heiß(Subjektiv ich weis:ugly:).

Da es im BIOS immer wieder hänger gab und PCGH ja auch Probleme mit dem BIOS hatte wollte ich denn heute morgen die Version 1.0 auf Version 1.3 Updaten.

Naja wenn das so einfach wäre.:(

Ich habe es erst mit M-Flash im BIOS probiert, da ging es erst nicht, denn nach dem Auswählen des Speicher Mediums hing der PC(im BIOS wohlgemerkt!).:(
Naja, dann habe ich es mit mit DOS probiert, da kam dann, dass das Programm zu groß wäre und den Speicher überfüllen würde. Hä Warum?!:huh: Die 4GB RAM waren eingebaut.

Dann habe ich es noch mal mit M-Flash probiert und siehe da mit DOS Dateien kann ich den Start-File wählen.:)
Zu früh gefreut, denn kommt nach kurzer Zeit das:
"-WARNING:ROMID DISMATCH-RETURN TO SETUP
-WARNINGF:ROMID DISMATCH-FORCE FLASHING"

Also erst einmal zum Setup returend, das Internet durchforstet, Videos angeschaut und wieder und wieder probiert, aber es klappt nicht.

Dann war es mir zu blöd und ich habe die Option "Force Flashing" gewählt und das Flashen erzwungen.
Lief auch alles super sah aus wie in den Videos, dann kam " Setup will restart in 5 seconds".

Aber das tat es nicht.:wow: MIST, SCH****, *"$§/§==$&§$"/"=§/!!!/*+'_*_.

Das BIOS ist kaputt.
:heul::wall::motz::ka::wow:

Ich dachte immer NobLoRos moddet nur handwerkliche Arbeiten, aber das sie jetzt auch BIOSe fernmoddden zeigt sich jetzt.:heul:

Ich hoffe, dass der Boot-Block noch intakt:hail: ist und probieren es nachher zu flashen oder hat jemand eine bessere Idee?:huh::gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

Pic-Dump;)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Bilder;) Haste wirklich Tolle Sachen bekommen ;)

Hab das nicht ganz versanden ^^ warum 2 Mäuse??

Weil eine beim Mainboard noch dabei war. So als Werbegeschenk, sowie die Tasche und das übergroße Mauspad.;)

Das ist cool ^^ aber gleichzeitig auch doof xD Ich würd die andere Maus zurückschicken ;)

Ne weil ich die bestellt Maus Logitech MX518 gut finde, habe sie schon an einem anderen PC und sie macht keine Probleme.;)

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-Die restliche Hardware ist da(MSI 890FXA-GD70) und der erste Fail: BIOS kaputt!

Ist das Zubehör Serienmäßig, oder nur vom Versender zugegeben?

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-Die restliche Hardware ist da(MSI 890FXA-GD70) und der erste Fail: BIOS kaputt!

feine sachen, wenn nur die graka nicht rot wäre!!! das farbkonzept schwarz/blau wäre dann perfekt!
echt ein sch*** mit dem bios, ich kann dir da aber leider auch nicht helfen, hatte so ein prob noch nie :(
das "O" sei dir verziehen :D

lg, diablo

Oh das ja blöd.
Wollte mir das Board auch gegen mitte Juli kaufen. Sind wirklich so blöde bios probs mit dem Board ?

@Lindt, also die Tasche, Maus und das Mauspad waren an den Karton des Mainboard mit einem Klebestreifen dran geklebt. Also denke ich kam das von MSI.;)

@diablo, Danke für deine Gnade.:ugly:

@GodFatherDie, ich hoffe mal, dass sie es bis Mitte Juni packen, das sie ein BIOS in der Version 1,3 oder hoher werksseitig aufspielen.

Ich werde morgen mal noch einen mir bekannten PC-Spezialisten fragen ob er mir helfen und wenn nicht, dann schicke ich es zu MSI.;)

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem BIOS haben im Moment echt viele.

Scheint aber, als ob das BIOS schon vorher defekt war, wenn es hängt!

Jo habe ja noch Zeit! Die Optik von dem Board habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Board gesehen. :P

Was passiert, wenn du das Bios bzw. die Fragmente davon :ugly: zurücksetzt? Evtl. kannst du so noch etwas retten.

Bei welchem Versender hast du den bestellt?

Das mit dem BIOS haben im Moment echt viele.

Scheint aber, als ob das BIOS schon vorher defekt war, wenn es hängt!
Ach ja wie war doch die schöne Zeit mit den Gigabyte Mainboards mit Dual-Bios und funktionierendem Q-Flash.:schief:

Jo habe ja noch Zeit! Die Optik von dem Board habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Board gesehen. :P
Das war auch der Grund warum ich mich für das MSI-Board entschieden habe, da ich dachte, dass die Mainboards von der Funktion her eigentlich gleich sind.:lol:

Was passiert, wenn du das Bios bzw. die Fragmente davon :ugly: zurücksetzt? Evtl. kannst du so noch etwas retten.

Habe ich schon versucht mit "AMIBOOT.ROM" auf CD und USB-Stick ich werde es mal noch mit einer Diskette versuchen.

Wo bekommt man eigentlich noch Disketten her?:huh:

Bei welchem Versender hast du den bestellt?

Bei HoH.;)

Nimm mal die Batterie heraus, und warte ein bisschen, bevor du sie wieder einsetzt. Dann sollte das Bios RAM gelöscht werden, sodass es danach wieder laufen sollte. Vorrausgesetzt das eigentliche Bios ist noch im Flash Speicher vorhanden.

Zurück