AW: CM 690II-Blue Water Fountain-Die Laufwerkshalterung Teil 1
@diablo, OK
@Gnome, Danke.
So gestern ist die restliche Hardware gekommen.
Das Mainboard MSI 890FXA-GD70...
Vielleicht ist einem aufmwerksamen Betrachter des ersten Bildes aufgefallen, dass ich zwei Mäuse bekommen haben. Hier der Grund...
Das war alles noch beim Mainboard dabei.
Und das...
Hier ein paar Board IMpressionen...
Und die CPU eingebaut...
Mit Boxed Kühler...
Mit Graka...
Und mit RAM...
Das Nt...
Und alles im offenen Aufbau...
Nach dem ersten Anschalten lief alles. Sehr schnell, zu schnell hatte ich das Gefühl. Die CPU lief laut Mainboard-LEDs auf höchster Stufe und auch die Grafikkarte wurde ziemlich heiß(Subjektiv ich weis

).
Da es im BIOS immer wieder hänger gab und PCGH ja auch Probleme mit dem BIOS hatte wollte ich denn heute morgen die Version 1.0 auf Version 1.3 Updaten.
Naja wenn das so einfach wäre.
Ich habe es erst mit M-Flash im BIOS probiert, da ging es erst nicht, denn nach dem Auswählen des Speicher Mediums hing der PC(im BIOS wohlgemerkt!).
Naja, dann habe ich es mit mit DOS probiert, da kam dann, dass das Programm zu groß wäre und den Speicher überfüllen würde. Hä Warum?!

Die 4GB RAM waren eingebaut.
Dann habe ich es noch mal mit M-Flash probiert und siehe da mit DOS Dateien kann ich den Start-File wählen.

Zu früh gefreut, denn kommt nach kurzer Zeit das:
"-WARNING:ROMID DISMATCH-RETURN TO SETUP
-WARNINGF:ROMID DISMATCH-FORCE FLASHING"
Also erst einmal zum Setup returend, das Internet durchforstet, Videos angeschaut und wieder und wieder probiert, aber es klappt nicht.
Dann war es mir zu blöd und ich habe die Option "Force Flashing" gewählt und das Flashen erzwungen.
Lief auch alles super sah aus wie in den Videos, dann kam " Setup will restart in 5 seconds".
Aber das tat es nicht.

MIST, SCH****, *"$§/§==$&§$"/"=§/!!!/*+'_*_.
Das BIOS ist kaputt. 

Ich dachte immer NobLoRos moddet nur handwerkliche Arbeiten, aber das sie jetzt auch BIOSe fernmoddden zeigt sich jetzt.
Ich hoffe, dass der Boot-Block noch intakt

ist und probieren es nachher zu flashen oder hat jemand eine bessere Idee?