CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Vorbereiten der Verklebung

AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

@hirschi daher die Backplate ich dachte die braucht man immer:D.
@Gaming_King ich hatte mir auch schon überlegt eine 5850 Toxic 2GB zu nehmen, aber ich weiß nicht wie laut der ist. Kann man bei denen von Sapphire auch die Spannung etwas anheben?:huh:

Ich habe jetzt eigentlich die Möglichkeit entweder nehmen ich eine 5850 Toxic 2GB (370€) oder eine andere 5850 2GB mit Wasserkühler (zusammen ca.470.) oder eine 5870 1GB mit Wasserkühler (auch ca. 500€).
Wenn ich einen Wasserkühler nehme wäre eine Option für Spannungserhöhungen für die GPU gut, denn wenn ich schon eine so gut Kühlung habe, sollte ich sie auch nutzen.;)

Ach noch zum Board, ich warte mal noch bis der Test von PCGH draußen ist (Heft06/10 am Mittwoch):D

AW: CM 690II-Blue Water Fountain- Wasserkühlung absegnen und die Frage 5850 oder5870?! :D

Jep die Spannung kannste anheben. Ich würd die 5850 2GB mit Wakü nehmen. Die Toxic braucht kein mensch und die 5850 kann man auch auf 5870 Niveo (schreibt man das so) takten.

Ich glaube man schreibt es "Niveau":D
Aber leider finde ich keine 5850 mit 2GB außer die von Sapphire.
Ich habe gerade noch eine Mail an EK geschriben wann den der Kühler für die ASUS 5870 V2 raus kommt mal schauen was die sagen.:) Wenn das bald ist kaufe ich mir die Denke ich.:)
Aber wenn du eine 5850 mit 2GB ist das natürlich auch nicht schlecht.:D

ich würde ne normale HD 5870 von Sapphire kaufen 1GB im Referenz Design und die auf WaKü umbauen. 2GB sind völlig unnötig! Das merk ich bei meiner Karte. Das hat auch nur GTA IV nötig. Andere Spiele profitieren nur von CPU Kernen. 2GB bei Grafikkarten bremsen heutzutage teilweise sogar Spiele aus. Ich werd mir bei meiner nächsten Graka def. keine 2GB mehr holen, da die völlig unnötig sind. Ich merks selber, dass teilweise gegenüber den GTX 285 1GB Benchmarks, meine FPS 2-3 weniger sind.

Deshalb: Kauf dir ne 1GB!

Ja dann denke ich werde ich die 5870 von ASUS in der Version 2 bestellen. Und warte dann bis der Kühler von EK-Verfügbar ist.:)Auf meine Mail geantwortet haben sie noch nicht:ugly:

Ich könnte die gleich morgen noch bei Mindfactory zum meinem bestellten Laufwerk hinzufügen, dann spare ich einmal die Versandkosten.;)

Also falls irgendjemand etwas wichtiges einzuwenden hat muss er sich beeilen.:D

@ Gnome eigentlichmag ich ja Plexiglas ganz gerne aber ich müsste überlegen was besser passt. Die von Watercool finde ich auch ganz chic74. :)

Edit: Sehe gerade in einer News von EK, dass der Kühler Ende Mai verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube die Asus Karte werde ich mir auch holen und nicht die 2G Version...bin gespannt, wie sie sich Ocen lässt... (:

Die geht bestimmt gut ab. :D

So habe die ASUS EAH 5870 V2 jetzt bei Mindfactory bestellt.
Eigentlich wollte ich die noch zum Laufwerk hinzufügen, aber das ist heute Morgen schon raus gegangen.:D

AW: CM 690II-Blue Water Fountain

Gratz - bin mal heftig gespannt was fürn guten Eindruck die Karte macht :D - freu mich auf Bilder :D

AW: CM 690II-Blue Water Fountain

Sorry wegen dem Doppelpost aber es gibt Neuigkeiten.:D

Heute sind zwei Pakete gekommen. Eins mit erwartetem Laufwerk.

Und eins kam von Mushkin. Sie haben mir freundlicher Weise ein Speicherkit zur Verfügung gestellt.
Das ist der Inhalt...
attachment.php

Ein Dual-Chanel-Kit Ridgeback 1600MHz 6-8-6-24.:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hoffe dir Bilder gefallen.:)

MfG icecold

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-RAM von MUshkin eingetroffen

Wow, der Speicher ist mal fett, Gratulation zur Spende. :daumen:

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-RAM von MUshkin eingetroffen

Sehen echt edel aus. Mit den schwarzen Kühlern echt :daumen:

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-RAM von Mushkin eingetroffen

Mir gefällt der Speicher auch sehr gut und ich bin auch echt glücklich darüber, dass es mit Mushkin geklappt hat.:D

Die Frage ist jetzt nur ob mein Mushkin-RAM in Verbindung mit dem MSI 890FX-GD70 läuft?

Außerdme habe ich die Frage welches Netzteil zusammen mit einem Dual Radi von Phobya unten in das Gehäuse passt. Ein StraightPower 680W CM würde passen, beim Corsair 850HX bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher, da ja auch noch die Anschlüsse heraus stehen.
Würde das 680Watt reichen(Laut BeQuiets PSU Calculator nicht und ich hätte gerne auch etwas Reserven;))?

Antworten wären klasse.:D

MfG icecold

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-Die Frage nach dem Netzteil...

Warum sollte der Mushkin nicht mit dem MSI funzen? Klar tut er das! ;)
680 Watt sollen nicht reichen? Was haste denn für Komponenten verbaut?

AW: CM 690II-Blue Water Fountain-Die Frage nach dem Netzteil...

Also ich habe ihn vorher auf nem i7-920 System mit Gigabyte Mainboard aus probiert und da hat er funktioniert.
Ich denke aber auch das es funzen wird.:) War nur zur Sicherheit.

Die Komponenten sind:
-Phenom 2 965 (c3) wird übertaktet
-MSI 890FX-GD70
-Mushkin DDR 3 1600MHz RAM
-ASUS EAH 5870
-Samsung Spinpoint F3
-Eine Laing Pumpe
-6 LED-Lüfter
-zwei Kathoden
-und ein paar LEDs

steht aber alles am Anfang;)

Zurück