CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Vorbereiten der Verklebung

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Wasserführung -Vorbereitung der Seitenwand Teil 1

Ich würde für die Schablone ein Stück Leimholz nehemn. Das reißt nicht längs der Fasern auf, so wie das gewachsene Holz, sodass du wesentlich sauberere Kanten bekommen wirst.

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Wasserführung -Vorbereitung der Seitenwand Teil 1

Danke für den Tipp, ich habe gerade nach Holz gesucht, dass sich gut fräsen lässt.:D
Meinst du damit so Pressspanholz?

OK vielen Dank, dann werde ich mich mal gleich drann setzen, dass ich die Form bis heute Abend fertig habe.;)

Dann gutes Gelingen, die erste Version sah schon sehr gut aus. :daumen:

Naja gut gelungen ist es nicht.:(

Ich hatte die Kanten schon fast fertig geschliffen...

attachment.php

...und war dabei, die Ecken mit dem Bandschleifer rund zu schleifen, dann war ich kurz unachtsam und schon war in der rund, eigentlich fertigen Rundung eine Ecke drinn:heul::evil:...

attachment.php

Naja, dann hatte ich auch keine Lust mehr nochmal anzufangen.:ugly:

Morgen mache ich dann Versuch Nummer 3 ;)

MfG icecold

Ach du meine güte!! Ich habe wohl einiges verpasst. Verdamt!! Könnte mir eine eben eine kurze zusammenfassung geben bitte?

Ich hab zwar keine ahnung was das darstellen soll immoment aber es sieht richtig gut aus!

Ich habe erst vor ein paar Tagen, das Inhaltsverzeichniss auf trab gebracht.;)
Aber soo viel verpasst hast du nicht. ;)

Ich mache gerade die Wasserführung und habe schon Deckel und Grundplatte fast fertig (Löcher müsen noch gebohrt werden) und bin gerade dabei eine Form zu machen um die ich die Seitenwände herum biegen kann, das sie später unter den Deckel passe. ;)

Aber Danke, dass es gut aussieht, aber leider passt es jetzt nicht mehr. :D

Spachtel doch die Ecke und schleife sie nach. Das ist wesentlich weniger Arbeit, als die ganze Schablone neu zu machen.

Dann viel Glück bei Nummero 3 ;) - alle guten Dinge sind 3 - dieses mal klappts bestimmt :D

Ich würde sie auch abspachteln ;)

Du wirs das schon schaffen :D!

So groß ist der Aufwand auch nicht, das dauert ca. 1 bis 1,5 Stunden, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich war, und noch eine bis ich fertig bin. ;)

Es würde sich glaube ich nicht lohnen Spachtelmasse zu besorgen und zu warten bis es trocken ist usw. bis dahin habe ich es nohc mal gemacht. :D

Ich hatte dann heute Abend einfach keine Lust mehr. :D

Aber danke für den Tipp. Werde ihn mir merken, falls mal etwas größeres ansteht. :D

MfG

Hi Leute, heute habe ich es endlich geschafft, die Form fertig zu bekommen.:):bier:

Ein paar Bilder.;)

Wie immer zuerst Schablone aufkleben, dann grob aussägen...

attachment.php

dann die Ecken rundschleifen...

attachment.php

attachment.php

und dann die Falz fräsen...

attachment.php

fertig!:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Geht eigentlich ganz schnell.:ugly:

Außerdem habe ich heute die Boxen für den Ethernet-Anschluss in meinem Zimmer bekommen, ich muss also nicht mehr eine Verlängerungsstrom Kable durch den Flur legen und mein Internet über PowerLAN beziehen. :D

Daher auch das spätere Update. ;)

Morgen werde ich versuchen damit anzufangen, die Seitenwände zu biegen. :D

MfG icecold

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Wasserführung -Vorbereitung der Seitenwand Teil 2

Woooow! Sieht das göttlich aus! Perfekte Arbeit, ich liebe die Falz - sehr sehr schön gemacht, dickes Lob von mir :daumen:

AW: CM 690 II Advanced-Blue Water Fountain- Die Wasserführung -Vorbereitung der Seitenwand Teil 2

Hast du freihand gefräst? Es sieht auf jeden Fall sehr sauber aus, damit sollte dir eigentlich eine perfekte Kantung gelingen. :daumen:

Vielen Dank.

Ich finde den Fräser auch echt gut. ;)
Der ist vom meinem Opa, genauso wie die Standbohrmaschine. :D
Mein nachbar war auch so net mir den Fräser heute auch noch etwas zu schärfen.:daumen:

Ich glaube morgen mache ich noch ein paar Bilder bei besserem Licht von der Passform. ;)

Edit: @ L.B. ja ich habe freihand gefräst, aber mit dem Flazfräser ist das auch keine Kunst, der durch den "Pobbel" :ugly: unten drann immer genau 5mm tief fräst. Man kann also kaum etwas falsch machen. ;)

fett, so ne Standbohrmaschine is echt praktisch :daumen:

Sehr sauber gefräst :daumen:! Und das auch noch freihand :wow:

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder vom Kanten, die Schablone sieht nun wirklich TOP aus. :daumen:

Zurück