Cinebench R15, OpenGL-Wert wird immer geringer

Ist natürlich auch ein Weg, ich dachte die werden danach in der Software als Graph angezeigt.
Aber nochmal, um welche Werte geht es genau?
Taktraten der GPU und CPU?
 
Also mit HWinfo64 kann ich mich nicht anfreunden, das möchte ich nicht installieren.
Allerdings habe ich gestern mal MSI Afterburner installiert, damit komme ich aber anscheinend nicht klar, jedenfalls zeigt das so gut wie keine für mich brauchbaren Werte an, gibt da vermutlich irgendeinen Kniff um in den Expertenmodus zu kommen?
Ich hab aber auch Asus Tewakll installiert und damit im Hintergrund mal ca. 5 Durchläufe mit Cinebench OGL gemacht:

Cinebench R15 OGL Asus Tweak.jpg
 
Also mit HWinfo64 kann ich mich nicht anfreunden, das möchte ich nicht installieren.

Lass mich raten .... es gibt keine Graphen und das Auswerten der CSV-Datei ist dir zu kompliziert? :stick:


Ich hab aber auch Asus Tewakll installiert und damit im Hintergrund mal ca. 5 Durchläufe mit Cinebench OGL gemacht

Tja und was erkennst du nun auf dem Bild oder müssen andere es auswerten, weil du da nichts erkennst? Für mich sieht da alles sehr normal aus ... oder doch nicht?!

Lass und doch mal an deine Erkenntnissen teilhaben es würde auch einige von uns überzeugen, das du das Arbeitsprinzip zwecks Boost etc. der Grafikkarte verstehst. Beeindrucke uns ... ! ;)
 
Lass mich raten .... es gibt keine Graphen und das Auswerten der CSV-Datei ist dir zu kompliziert? :stick:

Nein, es geht mir um die AGBs dieser Software, derartig knebelnden AGBs stimme ich nicht zu, darum bin ich seinerzeit auf HWMonitor umgestiegen und finde es außerdem auch noch viel übersichtlicher.

Tja und was erkennst du nun auf dem Bild oder müssen andere es auswerten, weil du da nichts erkennst? Für mich sieht da alles sehr normal aus ... oder doch nicht?!

Lass und doch mal an deine Erkenntnissen teilhaben es würde auch einige von uns überzeugen, das du das Arbeitsprinzip zwecks Boost etc. der Grafikkarte verstehst. Beeindrucke uns ... ! ;)

Ich erkenne an dem Graphen da auch nicht, daß irgendwas einbricht, auch wenn der Takt etwas schwankt, so baut er nicht von Run zu Run immer weiter ab, das Ergebnis hingegen schon, damit kann ich mir den "Leistungseinbruch" also nicht erklären (wie ich mir schon vorher dachte!). Meine These bleibt also zunächst mal bestehen, die Software ist vermutlich einfach nur lausig programmiert, so daß sich die Puffer-/Cachespeicher eventuell immer mehr füllen und das Ergebnis dadurch geschmälert wird.
 
Was sollte es denn da für Punkte in den AGB's geben. Im Netz ist in dem Zusammenhang nicht ein einziger Beitrag zu finden. Gleichzeitig ist die Software komplett kostenlos nutzbar.

Klär uns mal auf Tim.

Gehört hier eigentlich gar nicht her, aber wenn du direkt danach fragst...
Gerade weils eine angeblich kostenlose Software ist, habe ich keine Lust für das Unternehmen sämtliche Anwalts-/Gerichtskosten zu übernehmen, soweit mein Englisch mich nicht täuscht, muß ich aber eben dem zustimmen, wenn ich das Programm installieren möchte. :nene:
 
Es geht wesentlich um die Lizenzrechte und Urheberrechte die du zustimmst. Zudem noch das der Urheber keinerlei Haftung eingeht usw. Denn auch wenn die Software kostenlos ist unterliegt sie auch einem Lizenzrecht damit keiner irgendwas umändert und das ganze einfach dann als sein eigenes heraus gibt und gar auf seinem Namen vermarkte. Es könnte dann noch jemand einfach behaupten das sein System durch dieses Programm schaden genommen hat. Da muss sich der Urheber etwas Rechtlich dagegen schützen weshalb du diese AGBs vor dem installieren akzeptieren musst.

Im übrigem gibt es im Netz auch Übersetzer um das Englische übersetzen zu können.
Hier das ganze für dich übersetzt, solltest du dir mal durchlesen.

HWiNFO-ENDBENUTZER-LIZENZVEREINBARUNG (EULA)

WICHTIG - BITTE SORGFÄLTIG DURCHLESEN

Diese Endbenutzer-Lizenzvereinbarung ist eine rechtliche Vereinbarung zwischen Ihnen (entweder einer Einzelperson oder einer einzelnen Einheit) und REALiX (im Folgenden auch als "Lizenzgeber" bezeichnet).
[Martin Malik, REALiX, B.Nemcovej 28, 90101 Malacky, SLOWAKEI]
für das oben genannte Softwareprodukt (im Folgenden auch als "Software" bezeichnet), das Computersoftware und zugehörige Medien und gedruckte Materialien enthält und Online- oder elektronische Dokumentation enthalten kann.
Durch das Installieren, Kopieren oder anderweitige Verwenden der Software erklären Sie sich mit den Bestimmungen dieser Vereinbarung einverstanden.

1. PRODUKTLIZENZ

HWiNFO ist eine kostenlose Software, die Sie frei verwenden und verbreiten können.
Diese Software ist durch Urheberrechtsgesetze und internationale Urheberrechtsverträge sowie andere Gesetze und Verträge zum Schutz geistigen Eigentums geschützt.
Änderungen, Reverse Engineering oder Demontage der Software sind strengstens untersagt.

1.1. URHEBERRECHTE ©

Der Lizenzgeber ist der einzige Entwickler und Eigentümer der Software. Sie als Benutzer der Software erkennen an und stimmen zu, dass die Software ein proprietäres Produkt ist, das den Urheberrechten der Slowakei und der Europäischen Union sowie den weltweit geltenden Urheberrechten unterliegt.
Sie erkennen ferner an und stimmen zu, dass alle Rechte, Titel und Interessen an der Software, einschließlich der damit verbundenen Rechte an geistigem Eigentum, beim Lizenzgeber verbleiben und bleiben, und Sie stimmen zu, das Eigentum des Lizenzgebers oder die Gültigkeit der Rechte des Lizenzgebers nicht anzufechten.
Diese Lizenzvereinbarung vermittelt Ihnen kein Interesse an oder an der Software, sondern nur ein eingeschränktes Recht zur Nutzung des Werks, das gemäß den Bestimmungen dieser Lizenzvereinbarung widerrufen werden kann.
Sie übernehmen die Verantwortung für die Auswahl dieses Programms, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, sowie für die Installation und spätere Verwendung.

1.2 SOFTWARE-FEHLERMELDUNG

Wenn Sie in der Software Softwarefehler feststellen, können Sie diese dem Lizenzgeber melden. Der Lizenzgeber wertet sie aus und kann sie nach eigenem Ermessen bei einer zukünftigen Überarbeitung der Software korrigieren.

1.3. AKTUALISIERUNG

Aktualisierungen der Software (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fehlerkorrekturen, Upgrades, Hotfixes, Verbesserungen, Modifikationen, neue Releases) erfolgen nach alleinigem Ermessen des Lizenzgebers.
Wenn der Lizenzgeber Ihnen Aktualisierungen zur Verfügung stellt, unterliegen diese Aktualisierungen den Bestimmungen dieser Vereinbarung (einschließlich der Lizenz) oder einer etwaigen Vereinbarung, die mit diesen Aktualisierungen einhergeht.

2. RECHTE DES LIZENZGEBERS

Sie erkennen an und stimmen zu, dass die Software proprietäres Material des Lizenzgebers enthält, das durch slowakische und internationale Urheber-, Marken- und Geschäftsgeheimnisgesetze und -konventionen geschützt ist. Alle Rechte, Titel und Interessen an der Software liegen und bleiben beim Lizenzgeber.
Diese Vereinbarung gewährt Ihnen keinen Titel oder kein Interesse an und an der Software nur das eingeschränkte Nutzungsrecht, das gemäß den Bestimmungen dieser Vereinbarung gekündigt werden kann.

3. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

DIESE SOFTWARE UND DIE BEGLEITENDEN DATEIEN WERDEN "WIE BESEHEN" ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. DER LIZENZGEBER UND SEINE LIEFERANTEN GARANTIEREN NICHT DIE LEISTUNG ODER DIE ERGEBNISSE, DIE SIE DURCH DIE VERWENDUNG DIESER SOFWARE ODER DIESER DATEIEN ERHALTEN KÖNNEN. Der LIZENZGEBER ÜBERNIMMT KEINE AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN IN BEZUG AUF TITEL ODER VERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER, MARKTGÄNGIGKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.
DIE PERSON, DIE DIE SOFTWARE BENUTZT, TRÄGT ALLE RISIKEN FÜR DIE QUALITÄT UND LEISTUNG DER SOFTWARE.
Sollte sich herausstellen, dass die Software fehlerhaft ist, übernehmen Sie (und nicht der Lizenzgeber) die gesamten Kosten für alle erforderlichen Wartungs-, Reparatur- oder Korrekturarbeiten. In einigen Gerichtsbarkeiten ist der Ausschluss stillschweigender Garantien nicht zulässig. Daher gilt der oben genannte Ausschluss möglicherweise nicht für Sie. Das Vorstehende berührt oder beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.
Ein gutes Datenverarbeitungsverfahren erfordert, dass jedes Programm gründlich mit nicht kritischen Daten getestet wird, bevor es darauf zurückgreift.

4. DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Software sammelt systembezogene Informationen (Hardware- / Softwareinventur, Systemzustandsstatus), die ihre Hauptaufgabe sind.
Diese Informationen werden nur dem aktuellen Benutzer zur Verfügung gestellt, und die Software gibt sie nicht ohne Zustimmung des Benutzers an andere Parteien weiter.
Für die Software ist möglicherweise eine Internetverbindung erforderlich, über die nur die neuesten Versionsinformationen von einem Remoteserver abgerufen werden. Es werden keine Informationen über das Internet an andere Server übertragen.

5. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

IN KEINEM FALL HAFTET DER LIZENZGEBER FÜR SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH VERLORENER GEWINNE, VERLORENER EINSPARUNGEN ODER ANDERER INDIREKTER, BESONDERER, BEISPIELHAFTER, NEBEN- ODER FOLGESCHÄDEN, ANSPRÜCHE ODER MASSNAHMEN, DIE AUS DER VERWENDUNG DES SOFTWISSES, DA WENN DER LIZENZGEBER ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN, ANSPRÜCHE ODER MASSNAHMEN UNTERRICHTET WURDE.
FERNER HAFTET DER LIZENZGEBER IN KEINEM FALL FÜR ANSPRÜCHE EINER ANDEREN PARTEI, DIE AUS IHRER NUTZUNG DER SOFTWARE ENTSTEHEN.
EINIGE GERICHTSBESTIMMUNGEN ERLAUBEN KEINE EINSCHRÄNKUNG ODER EINEN HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR NEBEN- ODER FOLGESCHÄDEN

Natürlich zwingt dich auch keiner was zu nutzen was du nicht möchtest.
Aber solche Lizenz und Urheberrechte findest du so ziemlich überall, auch bei Software was du kaufen tust.
 
Ist schon richtig, nur haben nicht aller AGBs diese Freistellungsklauseln drinn.
Bei kostenloser Software, die ich in dem Fall nicht wirklich brauche, schaue ich da lieber mal in die AGBs, ob es sich für mich persönlich hier lohnt ein eventuelles Risiko einzugehen, oder ob es Alternativen gibt, die ich ohne Bauchschmerzen nutzen kann. Ich meine sogar das bei HWinfo die AGBs verschärft wurden und diese besagte Klausen früher nicht drinn stand, oder ich hab sie früher übersehen.
Wenn ich Software kaufe, dann will ich sie ja ganz sicher und auf jeden Fall nutzen und habe dafür Geld bezahlt, dann lese ich mir die AGBs meist gar nicht erst durch, weil meine Entscheidung hier ja eh schon fest steht, sonst hätte ich ja dafür kein Geld hin gelegt.
 
Es geht auch allgemein gar nicht um dich, sondern das du die Rechte des Herstellers beachtest und auch durchließt. Denn wenn du Monate lang und gar Jahre immer noch an einem Programm schreibst und alles optimierst und verbesserst möchtest du dich auch absichern das dir keiner deine Geistige Arbeit streitig macht.
 
Tim meint wahrscheinlich diesen Absatz hier:


6. INDEMNIFICATION

You agree to indemnify, defend, and hold the Licensor harmless from and against any claims or lawsuits, including costs and attorneys fees, that arise or result from the use of the Software, provided the Licensor gives you prompt written notice of any such claim, tenders to you the defense or settlement of such a claim at your expense and cooperates with you at your expense in defending or settling such claim.

Übersetzt:

6. ENTSCHÄDIGUNG

Sie erklären sich damit einverstanden, den Lizenzgeber von allen Ansprüchen oder Klagen, einschließlich Kosten und Anwaltskosten, die sich aus der Nutzung der Software ergeben oder aus dieser resultieren, freizustellen, sofern der Lizenzgeber Sie unverzüglich schriftlich über solche Ansprüche informiert, Ihnen die Verteidigung oder Beilegung einer solchen Forderung auf Ihre Kosten anbietet und mit Ihnen auf Ihre Kosten bei der Verteidigung oder Beilegung einer solchen Forderung zusammenarbeitet.


Übersetzt mit DeepL Translator

Ich bin kein Anwalt, aber ich lese hier was anderes raus als Tim.
 
Dass das mal wieder OT ohne Ende ist und du dich selber mal wieder nicht mehr für das eigentliche Thema deines Threads interessierst.
Also kann hier wohl mal wieder zu.
 
Ich hab das OT nicht ausgelöst, ich war nur so höflich dem jenigen auf Rückfragen zu antworten, wodurch der Thread OT wurde. :stick:
 
Doch, aber deswegen installiere ich mir kein HWinfo mehr, entweder geht das mit den vorhandenen Mitteln, oder eben nicht. :ka:
 
Zurück