China-Smartphone oder doch lieber ein "richtiges? ~250€ +- 30€

Exreanu

Kabelverknoter(in)
China-Smartphone oder doch lieber ein "richtiges? ~250€ +- 30€

Huhu Leute,

ich bin auf der Suche nach einem stabilen und guten Smartphone bis 250€ können natürlich 30 Euro mehr oder weniger kosten..
Ich habe mir schon einige Modelle ausgesucht bin jedoch unschlüssig ob es ein "richtiges" Smartphone sein soll oder ein "China-Smartphone". - Wobei ich mir schon stundenlang Videos davon angucke.

Die 2 Modelle die ich mir bis jetzt rausgesucht habe sind:

Samsung S5 Mini

Jiayu S3 (Basic oder Advanced)

Ich habe mir schon einige Berichte angeguckt und es spricht doch eigentlich nichts gegen ein Jiayu oder?

Ich würde gerne euren Rat zu diesem Thema hinzuziehen, was ihr davon halten, soll ich es mit einem Jiayu versuchen?

Gerne auch andere Smartphones, jedoch bitte mit Android.

Danke für eure Hilfe.

AW: China-Smartphone oder doch lieber ein "richtiges? ~250€ +- 30€

Naja, wenns mal kaputt geht, wohin damit? Und im Garantiefall? Nach China einschicken? :schief:

Das ist das einzige Manko was am Jiayu stört, aber man kann sich ja noch an die deutsche Verkaufsstelle wenden.

Ich hab das Jiayu S3 Advanced ich muss sagen echt hammer Handy. Hab es mir aus China für 160€ gekauft. Dagegen kommt kein Handy an das man dafür 8 Kerne bekommt auf 1.7Ghz mit Turbo für zwei Kerne auf 1.8GHz. Genug Custom Rom´s gibt es auch demnächst kommt noch CM für das Handy. Was leider nicht so der Burner ist ist die Kamera vom Handy, da muss man viel einstellen damit man damit normal gute Bilder schießen kann. Ansonsten bin ich Top zu frieden mit dem Handy, die verarbeitung ist keines falls billig oder nur ansatzweise schlecht. Ich war überrascht wie gut die Verarbeitung ist. Ich muss aber auch sagen das man an dem Handy bisschen viel rumspielen muss, bei den meisten ist das Mic zum reden zu leisen gewesen, die Speaker sind Stock auch nicht gerade laut aber mit ein paar tricks kann man daraus ein super Handy machen. Wenn man nur ab und zu was mit dem Handy macht (etwas Whatsapp und kurz mal Googeln) hält der Akku zumindest bei mir mehr als ein Tag aus. Was ich dir beim Jiayu empfehlen würde, wäre direkt das Originale Ladekabel nicht zu nutzen. Es geht sehr schnell kaputt zumindest meins ist nach nicht mal 2 Monaten "ausgelutscht" der Akku braucht auch 3H zum komplett laden da es wohl nur mit 1A Lädt. Ansonsten kann ich nur Positives sagen. Dual Sim was funktioniert, SD-Karten Slot, NFC (nur Advanced Version) Das Handy läuft sehr flüssig, was etwas schwächelt ist die GPU.

Naja, wenns mal kaputt geht, wohin damit? Und im Garantiefall? Nach China einschicken? :schief:

Jiayu hat schon nen deutschen Online Shop also bitte. Da hast du deine 2 Jahre Garantie usw.

Dual Sim was funktioniert, SD-Karten Slot, NFC (nur Advanced Version) Das Handy läuft sehr flüssig, was etwas schwächelt ist die GPU.

Da tun mir noch ein paar Fragen auf...

Was ist den "CM"?
Mit welcher GPU lässt sich die Leistung der GPU im Jiayu vergleichen?
Ist NFC das einzige was die Preisspanne zum Basic berechtigt?
Seit wann benutzt du das Smartphone?
Welche Android-Version hat es inzwischen? Laut berichten hat es doch schon Lollipop oder?

1. CM ist nicht anderes als cyanogenmod ein Betriebssystem.
2. Das ist eine gute frage, da weiß ich leider nicht so recht.
3. Nein und das du statt 2GB dann 3GB hast.
4. Ich habe das Handy ungefähr seit dem 1.6 mitte Juni.
5. Ich habe 5.1 drauf. Es gibt noch viele Betas von verschiedenen 5.1 Versionen. Stock sollte 4.4 drauf sein, was du dann übers Flashen auf 5.1 Updaten kannst, was ich schwach finde ist das 5.1 noch nicht Final für das Jiayu S3 draußen ist.

Ich würde ungern was flashen, nicht das es dann irgendwann gar nicht mehr funktioniert...

Darf ich den fragen, bei welchem Shop du es bestellt hast?

vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Wie ist der leistungsunterschied nun zum s5 mini?

Zuletzt bearbeitet:

Naja der Prozessor ist nicht so der Hit. Ein mediathek ist eher lahm auch wenn es ein acht Kerner ist

Ich kaufe Produkte aus Asien, und würde dir folgendes empfehlen; Günstige Artikel gerne auch aus Asien, teurere Artikel nur in Ausnahmefällen!

Das die Verarbeitungsqualität sehr oft nicht den hier üblichen Standards entspricht ist ja kein Geheimnis mehr. Aber die Angaben stimmen eben sehr oft schon nicht. Tlw. werden zb. Smartphones so manipuliert, das sie dem OS gegenüber anzeigen "2GB RAM, 4 x 1,8GHz, GPU Maili-Blablu", in Wirklichkeit aber dann vielleicht nur 1GB RAM, oder sogar nur einen Dual-Core, oder eine ganz andere GPU (oder auch alles zusammen) verbaut haben. Dazu kommt, das es zwar relativ seriöse "Marken" aus Asien gibt, diese aber eben auch kopiert werden. So kann es sein dass das gleiche Smartphone bei 3 verschiedenen Händlern bestellt wird, und man 3 Geräte mit unterschiedlicher Hardware bekommt, die lediglich äußerlich baugleich sind. Und das ist in allen Bereichen so, Smartphone, Tablet, E-Bike, RC-Modelle usw.

Bei fast allen in Asien produzierten NoName-Geräten mit Akku (Smartphone, MP3-Player, Tablet, mobile USB-Akkus usw) stimmen zb. die Angaben zur Kapazität des Akkus nicht. Da wird quasi immer geschummelt.

Und genau das macht es so schwer die wenigen wirklich guten Geräte nicht nur rauszufiltern, sondern dann auch geliefert zu bekommen.

Ich bestelle günstige Teile (LED-Birnen, Taschenlampen, kleine Akkus, "China-Gadgets" usw) auch in Asien, aber beim Rest würde ich lieber was drauflegen und direkt was "richtiges" kaufen. Mein Hyundai T7 Tablet zb. hab ich damals in Asien bestellt, 100€ waren das glaube. Ich habe es nicht wirklich bereut, gemessen am Preis (kurze Akkulaufzeit, ca. 50% der vom Hersteller angegebenen), bestelle aber seit dem keine solchen (rel. teuren) Artikel mehr von dort. Das UMI-Hammer hatte ich zb. kürzlich auf dem Schirm, weil es so stabil sein soll. Nach kurzer Recherche stellte sich raus das beim Akku gelogen wurde, und das die Streuung bei der Qualität sehr enorm ist (viele Kunden haben Probleme mit dem Teil).

Ich kaufe Produkte aus Asien, und würde dir folgendes empfehlen; Günstige Artikel gerne auch aus Asien, teurere Artikel nur in Ausnahmefällen!

Das die Verarbeitungsqualität sehr oft nicht den hier üblichen Standards entspricht ist ja kein Geheimnis mehr. Aber die Angaben stimmen eben sehr oft schon nicht. Tlw. werden zb. Smartphones so manipuliert, das sie dem OS gegenüber anzeigen "2GB RAM, 4 x 1,8GHz, GPU Maili-Blablu", in Wirklichkeit aber dann vielleicht nur 1GB RAM, oder sogar nur einen Dual-Core, oder eine ganz andere GPU (oder auch alles zusammen) verbaut haben. Dazu kommt, das es zwar relativ seriöse "Marken" aus Asien gibt, diese aber eben auch kopiert werden. So kann es sein dass das gleiche Smartphone bei 3 verschiedenen Händlern bestellt wird, und man 3 Geräte mit unterschiedlicher Hardware bekommt, die lediglich äußerlich baugleich sind. Und das ist in allen Bereichen so, Smartphone, Tablet, E-Bike, RC-Modelle usw.

Bei fast allen in Asien produzierten NoName-Geräten mit Akku (Smartphone, MP3-Player, Tablet, mobile USB-Akkus usw) stimmen zb. die Angaben zur Kapazität des Akkus nicht. Da wird quasi immer geschummelt.

Und genau das macht es so schwer die wenigen wirklich guten Geräte nicht nur rauszufiltern, sondern dann auch geliefert zu bekommen.

Ich bestelle günstige Teile (LED-Birnen, Taschenlampen, kleine Akkus, "China-Gadgets" usw) auch in Asien, aber beim Rest würde ich lieber was drauflegen und direkt was "richtiges" kaufen. Mein Hyundai T7 Tablet zb. hab ich damals in Asien bestellt, 100€ waren das glaube. Ich habe es nicht wirklich bereut, gemessen am Preis (kurze Akkulaufzeit, ca. 50% der vom Hersteller angegebenen), bestelle aber seit dem keine solchen (rel. teuren) Artikel mehr von dort. Das UMI-Hammer hatte ich zb. kürzlich auf dem Schirm, weil es so stabil sein soll. Nach kurzer Recherche stellte sich raus das beim Akku gelogen wurde, und das die Streuung bei der Qualität sehr enorm ist (viele Kunden haben Probleme mit dem Teil).

Naja ich sehe es bei Jiayu nicht das problem, da ich auch schon eventuel beim deutschen verkäufer sie kaufe, auf ihrer offizielen Seite.

Also ich kann dir die Produktpalette von Huawei ans herz legen. Sehr stylische phones haben die und super preis/Leistung.

Wenn es Fernost sein soll, würde ich mich an dort renommierte Hersteller halten: Huawei, Xiaomi, ZTE, Oppo, Meizu.

Mir wurde bei Mobilegeeks zum Beispiel dieser Shop empfohlen:

https://shop.tradingshenzhen.net/

Habe mir nun das Jjayu S3 Advance bestellt, ich habe genügend Berichte gelesen und Tests angeguckt. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Berichte dann mal bitte hier im Thread, wie zufrieden du damit bist. ;)

Zurück