Kaufberatung: auf der Suche nach nach einem OLED Monitor

matizzle

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,

ich benötige mal wieder den guten Rat der Community.

Wie der Titel es schon verrät möchte ich mir einen OLED Monitor zulegen. Bin aber beim Angebot doch etwas unsicher.

Was ist mir wichtig:

1. Glare - ich gehöre zur Glossy-Fraktion. Anti-Glare gefällt mir nicht. (Change my mind)
  2. OLED - mind. 360Hz.
  3. Hohe ppi
  4. mind. 27 Zoll. Max 32.
  5. Budget: 600 EUR max. aber 800 EUR. Muss aber gute Gründe für geben.
Hauptsächlich spiele ich. CS2 und MMO-Haltige Spiele wie Guild Wars 2, FF 14, usw.

Hat jemand Emfpehlungen oder auch Erfahrungswerte? Habe mir unterschiedliche Modelle angeschaut von LG bis AOC, MSI und AlienWare. Aber Modelle mit Glare konnte ich nur wenige finden.

Hoffentlich kann mich jemand in die richtige Richtung lotsen.

Das wars.
QD-OLED sind alle semi glossy und die restliche WOLED sind matt.
Willst du mehr Auswahl, musst du auf 240Hz gehen.

Danke für die Auswahl. 1100 EUR für 360Hz sind es mir dann doch nicht wert. Vor allem wenn ich einen Glossy Bildschirm haben möchte.

Ich bediene mich dann wohl von einem 240 Hz. Fragt sich nur noch welcher. Der UltraGear gefällt mir ganz gut.

Es wurde ein UltraGear GX7. Ist der einzige richtige 27 Zoller und mit Glare. Der Rest dümpelt bei 26,5 Zoll. Die Mehrheit ist leider halt anti-glare. :(

Es wurde ein UltraGear GX7. Ist der einzige richtige 27 Zoller und mit Glare. Der Rest dümpelt bei 26,5 Zoll. Die Mehrheit ist leider halt anti-glare. :(
Dir ist bewusst das die alle das gleiche Panel haben und der LG genauso 26,5 Zoll hat?
Screenshot 2026-01-26 003657.png

Screenshot 2026-01-26 003616.png

Zurück