CF Problem

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Hallo Leute

Hab seit heute ein Problem und zwar wenn ich Spiele wie MW2 oder BC2 starte dann habe ich im Spiel nen leichtes grünes Flimern. Bis gestern lief alles noch ohne Probleme, als Treiber habe ich derzeit den 10.2 drauf. Schalte ich Crossfire ab dann ist alles wieder ok, aber wie gesagt bis gestern ging es ja.

mfg


PS.: kann ne weile dauern bis ich antworten kann da ich derzeit probleme hab Seiten von PCGH zu öffnen
 
Dieses Problem habe ich ab und zu auch - übrigens ein relativ bekannter CF-Fehler.:schief:
Ich konnte das bislang nur dadurch lösen, in dem ich das Loop-Kabel an der zweiten Grafikkarten umgesteckt habe, aber da du ja eine etwas neuere Grafikbeschleunigung hast, fällt das bei dir weg.
Hmm....Probiers mal mit dem Tool "ATI CrossFire Xtension" aus, dadurch kannst du mit Hilfe spezieller Profile die unterschiedichen Spiele auf dein CF-Gespann besser "anpassen". Auch kannst du mal einen anderen Anschluss an der Grafikkarte ausprobieren oder den Bildschirm neu starten.

P.S: Anscheinend aus Versehen zwei Threads aufgemacht - naja, ich hau meinen Post aus dem anderen einfach mal hier rein, da hier ja schon jemand geantwortet hat.;)
 
Nein, diese Fehler treten ausschließlich im 3D-Modus auf - oft geht dies mit extrem heftigem Bildflackern einher - ehrlich, "Mikroruckler" und Input-Lags sind, was die Lästigkeit des Problems angeht, ein absoluter Scheißdreck dagegen.;) Gibt nix schlimmeres als die berüchtigten CrossFire-Bildfehler.
 
So da ich wieder auf die Seite von PCGH komme kann ich auch was dazu sagen. Aber erstmal sorry wegen dem doppelten Thread war so nicht gedacht.

Mit nur einer Karte gehts ohne Probleme, mich wundert das eigentlich das es bis jetzt nur bei MW2, BC2 und Dirt so ist. Alles andere läuft ohne Fehler.

Two-Face weisst du ob es den Hydra treiber schon gibt, bzw. ob der Final ist. Da braucht man ja soweit ich weiß gar keine Crossfire Brücke mehr. Und was ist das fürn Tool ATI CrossFire Xtension
 
Nein, diese Fehler treten ausschließlich im 3D-Modus auf - oft geht dies mit extrem heftigem Bildflackern einher - ehrlich, "Mikroruckler" und Input-Lags sind, was die Lästigkeit des Problems angeht, ein absoluter Scheißdreck dagegen.;) Gibt nix schlimmeres als die berüchtigten CrossFire-Bildfehler.

Öhm, soviel also zu Crossfire. :D
 
Keine Ahnung, ich weiß nur wie man es mehr oder weniger beheben kann - ich hab mich auch mal im ATI Forum umgesehen, da wurde zwar auch drüber gesprochen, aber niemand weiß genau wieso. :schief:
Und in offiziellen Artikeln von Websites oder Hardwaremagazinen war von diesem Problem bislang auch nirgendwo die Rede - ich bezeichne sowas als ein typisches "Verschwörungs"-Problem - keiner weiß was davon, aber trotzdem reden viele drüber.
 
Aber es wird doch mal der Augenblick kommt, dass das nichts mehr bringt. ;)
Man, man, ich weiß schon, warum ich nie den Multi GPU Krempel machen werde.
Ständig hoffen, dass es CF/SLI Profile für das Game gibt, damits läuft und hoffen, dass sie Entwickler nicht alle so sind wie Rockstar und es gleich weglassen. :ugly:
 
Eine "vorbeugende" Lösung gibt es nunmal nicht - wenn's an der Steckerverbindung liegt, solange umstecken, bis das Problem weg ist, wenn's am Treiber liegt, Profile ausprobieren.:schief:
Das Problem an diesem Problem ist, dass man erst was dagegen machen kann, wenn das Problem auftaucht.
 
nur mal so ne frage ein kumpel von mir hat ne 4890 vapor x und eine 4870 ref cf laufen reicht da ein corsair 650 watt nezteil wenn er noch nen q6600 auf 3,2 ghz hat und 4 interne festplatten?
und wie heiß werden deine beiden vapor x?????
 
Hey

wenn das bei mir auftritt stecke ich einfach einmal den Monitor in die zweite Karte ein ...warte einen kleinen moment ....und dann wieder zurück .

So verschwindet das bei mir

Ich weiß zwar auch nicht warum ....aber so ist es dann wieder weg.

Ich habe bei Cf hin und wieder das prob das nach dem hochfahren kein Bild kommt .....dann gehe ich genauso vor ....also in die zweite Karte einstecken (logischerweise auch kein Bild) aber wenn ich danach wieder in die erste Karte einstecke habe ich ein Bild.

Wunderwelt der Technik :lol:
 
Das würde ich ja jetzt mal echt ankotzen. :D
Wieso steht von derartigen Problemen eigentlich nie etwas, wenn man einen Artikel über Multi GPU System liest? :what:
Da steht immer nur etwas von Mikroruckler und davon, dass die beiden/drei/vier Grafikkarten superviel Leistung haben. ;)
 
Zurück