CF Problem

Ich rate ständig von CF ab ;)

MR sind dabei noch das kleinste Problem ....viel schlimmer finde ich die Sekundenruckler.
Alles läuft normal ,dann stockt auf einmal das Bild 1-2 Sekunden und dann läuft es weiter.
Kantenflimmern ,Doppelbilder,Streifen im bild und abstürze gehören genauso dazu.
Dann noch jedesmal das Prob einen Treiber zu finden der funzt ,und für mich am schlimmsten ----ein Tool zu finden mit das ich beide Karten takten kann :schief:
Auch nicht schlecht ist das Prob das das was unter XP funzte nicht zwingend auch unter Vista /7 funzt.
Im Bot sind von mir Ergebnisse von CF Gespanne wo ich kein Vantage Ergebniss habe .........endweder habe ich es unter Vista/7 nicht zum laufen gebracht oder einfach kein Tool zum takten beider Karten gefunden .:daumen2:

Auch wenn man sich hier im Forum umsieht stößt man ständig auf probs von Leuten mit CF Gespanne .....SLI probs seltener und meistens lösbar.

Sli Ist seit den 180er Treiber in meinen Augen wirklich gut und problemlos.
Ein SLI Gespann bekomme ich innerhalb kürzester Zeit zum laufen bei CF ist es jedesmal eine Glückssache ob die Karten miteinander funzen usw.

Das einzigste positive was ich über Cf sagen kann ist das die Leistungssteigerung durch die zweite Karte bei CF höher ausfällt als bei SLI.

Zum benchen ist Cf was feines ....aber ansonsten :schief:
 
Bei den meisten Spielen braucht man die Leistung auch nicht, aber bei Crysis und zum benchen ist es schon was feines. Aber mit dem umstecken des Kabels werde ich mal testen wenn es wieder vorkommen sollte.
Auf Crossfire werde ich aber so schnell nicht verzichten
 
Nööp ...Ich zeige dir mal Bsp.

5770er...einzeln -CF 3Dmark 06

Anhang anzeigen 215990 Anhang anzeigen 215991

Vantage

Anhang anzeigen 215992 Anhang anzeigen 215993

5750er ...einzeln-CF 3Dmark 06

Anhang anzeigen 215994 Anhang anzeigen 215995

Vantage

Anhang anzeigen 215996 Anhang anzeigen 215997

Soviel Zuwachs habe ich bei SLI nicht durch die zweite Karte

250er 3Dmark 06 einzeln und SLI

Anhang anzeigen 215998 Anhang anzeigen 215999

Vantage

Anhang anzeigen 216000 Anhang anzeigen 216001


Und das könnte ich auch an einer ganzen menge anderer Bsp. belegen ;)
 
also bei mir funkt CF sehr gut bei den games die ich spiele (dragon age origins,...)
--> ich benutze den 10.3b ; der soll ja gerade für CF auch einige Vorteile bringen..


mfg
 
Uhh Toll Schwanzmark.......:schief::ugly:

Ich kann es immer nur wieder sagen: Das PROBLEM SITZT meistens VOR dem MONITOR! :devil:

Ich selber nutze seit einer kleinen ewigkeit Crossfire mit 2 HD 3870 und habe weder Mikroruckler, noch sonstige Treiberprobleme. Habe ich andere Treiber wie ihr oder woran liegt das?:what:

Ich meine, ich Zocke nun wirklich nicht gerade Uralttitel auf meiner Kiste, und ich merke keinen Unterschied zu einer Single-GPU. Egal ob GTA IV, Stalker (SoC, CS oder CoP) sowie DiRT 2 GRiD, DiRT, NFS Shift oder NFS Undercover (welches ich übrigens erst mit Crossfire Flüssig bekam:ugly:) Überall habe ich KONSTANTE Frameraten, soll heißen keine im Bereich unter 30FPS.:hail:
 
Ich selber nutze seit einer kleinen ewigkeit Crossfire mit 2 HD 3870 und habe weder Mikroruckler, noch sonstige Treiberprobleme.

jepp ...jemand der ein CF Gespann hat und von diesem auf alle anderen schließt .

... und dann noch ein ganz aktuelles :schief:

das witzige daran ist das es massig User gibt die meinen ihr Cf oder SLI Gespann funktioniert einwandfrei ohne zu wissen wie viel Leistung möglich wäre.

Gut das es für sowas Benchmarks gibt ;)
 
jepp ...jemand der ein CF Gespann hat und von diesem auf alle anderen schließt .

... und dann noch ein ganz aktuelles :schief:

das witzige daran ist das es massig User gibt die meinen ihr Cf oder SLI Gespann funktioniert einwandfrei ohne zu wissen wie viel Leistung möglich wäre.

Gut das es für sowas Benchmarks gibt ;)

Richtig - ich wurde in 3 Jahren von meinem CF-Gespann schon so oft verarscht, dass ich mich gar nicht mehr drüber aufrege, wenn mal wieder irgendwas nicht stimmt.:schief:
Hoffentlich bessert sich das irgendwann mal mit zukünftigen Grafikkartengenerationen.
 
Zurück