Bildschirm bleibt kurz hängen bei Vollbild Youtube

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab vor paar Tagen meinen AMD Grafiktreiber aktualisiert(23.9.3) Seitdem hab ich das Problem, dass das Bild kurz komplett hängen bleibt und dann total langsam ist, sobald ich youtube Videos im Vollbildmodus abspielen will.
Grafikkarte ist eine 6800 XT und Bildschirm ist ein Dell S2722DGM.
Schalte ich Freesync Premium im Bildschirm aus, dann funktioniert alles normal. Vorher hat auch alles normal funktioniert.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Mir scheint mein Monitor hat Probleme mit der Grafikkarte. Teilweise habe ich mit Freesync auch ein Flackern bei Spielen. Vorher hatte ich eine Nvidia Karte, da hatte uch nicht so seltsame Phänomene.
 
Vielleicht liegt es tatsächlich an meinem DP Kabel. So richtig reproduzierbar ist es nicht, da es nur manchmal vorkommt. Aber nachdem ich jetzt paar mal HDMI und DP umgesteckt habe, geht alles normal
 
Muss nicht das Kabel sein - aber verschiedene Anschlüsse können da etwas anders reagieren bei solchen Problemen und das ab/anstecken resettet auch die Verbindung und die daran beteiligten Controller "handeln neu aus", das hilft wenn denen irgendwas quersteckt.
 
Zurück