CES 2012 ohne Nvidias Kepler - doch nicht ganz

Sorry, aber diesen Beitrag hättest du einfach weglassen, wenn du nicht selbst schon beim Bildniveau wärst. Es wurde erwähnt, das NV positiv in die Zukunft blickt ohne konkrete Angaben zu machen. Damit wurde dem Leser mitgeteilt, wie der Stand der Dinge so PI mal Daumen ist und was vllt. in nächster Zukunft so an Gerüchten auftaucht und das will man auch lesen.
Der, der sich beschwert das NV noch nicht's an handfesten Info's hat durchsickern lassen, kann sich nun ein kleines Bild machen oder derjenige, der langsam aufrüsten will kriegt mit, des dauert noch etwas oder der AMD-Freund freut sich oder ärgert sich, da es daran oder daran liegen kann.
Du solltest mal Automobil-Zeitschriften lesen oder generell mehr lesen und du wirst merken, es gibt unzählige solcher Informationshappen und diese regen nun mal den Hunger an. Solltest mal drüber nachdenken den Acc zu deaktivieren.

Uhhhhh den Acc deaktivieren! XD
Deaktivier lieber ganz schnell deinen ACC bevor du weiter schreibst!

Welche neuen Handfesten Infos kannst du den bitte aus diesen News lesen?
Das NV gut in die Zukunft schaut? Frage: wer macht das nicht? bzw. wer würde das jetzt nicht sagen?

Deine Infohappen, was sollen wir damit anfangen?
Es zerreist sich doch jeder das Maul an diesen News, das nenne ich mehr anstacheln als alles andere.
Solltest du dich pers. angeganen fühlen tut es mir leid.
Aber lass deine Sprüche mit "Acc deaktivieren" das macht hier kaum jemanden an und zeigt leider nur das du doch ein Bild-Leser bist!

lass dich Wolfen! XD
 
Uhhhhh den Acc deaktivieren! XD
Deaktivier lieber ganz schnell deinen ACC bevor du weiter schreibst!

Welche neuen Handfesten Infos kannst du den bitte aus diesen News lesen?
Das NV gut in die Zukunft schaut? Frage: wer macht das nicht? bzw. wer würde das jetzt nicht sagen?

Deine Infohappen, was sollen wir damit anfangen?
Es zerreist sich doch jeder das Maul an diesen News, das nenne ich mehr anstacheln als alles andere.
Solltest du dich pers. angeganen fühlen tut es mir leid.
Aber lass deine Sprüche mit "Acc deaktivieren" das macht hier kaum jemanden an und zeigt leider nur das du doch ein Bild-Leser bist!

lass dich Wolfen! XD

Du hast ohne Zweifel nicht ganz Unrecht und das wissen auch die Redakteure sehr gut, aber so ist nun einmal der Lauf der Dinge. Viele Seiten schreiben kleine Info-Happen nieder, die an sich gar keinen Mehrwert liefern.
Oft gibt es total unrealistische und sehr dumme fake Diagramme, wo jeder mit logischen Menschenverstand und einem kleinen Taschenrechner nach prüfen kann, dass es unmöglich ist.

Aber ohne den ganzen Kram dazwischen, wäre wirklich gähnende Leere. Es regt Diskussionen an, einige gewinnen dadurch an Wissen und PCGH hat mehr Follower. Das sind Menschen die hier nicht wegen Lust und Laune Artikel nieder schreiben und ein ernsthaftes Problem mit immer weniger verkauften Printauflagen zu tun haben, wegen der starken Marktbewegung zum Online-Medium.
Schaltet PCGH nicht selber aktiv immer solche Info-Happen, auch wenn sie unsinnig ist, verliert PCGH User und dadurch direkt oder indirekt Bekanntheit, Geld usw.
Und diese Vorgehensweise kann ich keiner Website bzw. den Menschen verüblichen. Die bekommen auch so keinen Lohn der sie reich machen würde.

Letztlich bleibt es wie jedem selbst überlassen, ob er den Artikel kommentiert oder nicht. Immer zu schreiben der Artikel ist "Dreck/Müll/Bildzeitung" hilft nicht weiter. Man darf ja gerne Argumente oder Kritik ausüben oder zum Thema schreiben wieso es total unlogisch ist, aber dein Posting konnte ich jetzt nicht in so eine Kerbe hinein interpretieren.
Sofort dich angreifen zu müssen, ist natürlich auch nicht rechtens.

Die News gibt doch schon einen guten Hint, dass jetzt einige Meldungen geschrieben werden können, mit Datenziffern, Nvidia hat Probleme mit dem Launch, Nvidida ist super on Tour und launched viel früher als erwartet usw.
Auch kann man zwischen den Zeilen lesen, dass man davon ausgeht das Nvidia zuversichtlich ist und man dieses mal nicht das Gefühl hat, dass mit Kepler die gleiche Taktik bzw. Problem wie mit dem Fermi zur Welt kommt.
 
Mann , ich hab zuerst gelesen Nvidia ist Bullshit in bezug auf kepler. Hatte mich schon gewundert :what: . Bis ich nochmal gelesen habe :"Nvidia ist "bullish" in Bezug auf Kepler". :lol:Ersteres hätte mich auch sehr gewundert ;-)
 
Ihr habt keine neuen Informationen, Carsten schon :D Aber ich auch nicht ^^

Das ist ja so gemein:heul:
Ihr sitzt da wahrscheinlich in euren Redaktionsräumen, wisst wann Kepler kommt und lacht euch über uns arme Community kaputt, weil wir uns die Finger wund spekulieren:D

Das wäre mal eine Frage für "Redakteure im Kreuzfeuer": wie viel diabolische Freude bereitet es euch, schon Wochen vor der Allgemeinheit über coole neue Hardware Bescheid zu wissen und den ahnungslosen Usern schmunzelnd beim Spekulieren zuzusehen? :D
 
Das wäre mal eine Frage für "Redakteure im Kreuzfeuer": wie viel diabolische Freude bereitet es euch, schon Wochen vor der Allgemeinheit über coole neue Hardware Bescheid zu wissen und den ahnungslosen Usern schmunzelnd beim Spekulieren zuzusehen? :D

Ob da was dran ist ? :D Also ICH fänd´s lustig, an Eurer Stelle. :devil: :haha:


P.s.: Vielleicht war das aber auch als verstecktes Angebot gemeint, ihnen noch mehr Infos aus der nase zu ziehen, worüber sie natürlich nicht reden dürfen, weil sie ja mit Eigenblut das NDA unterschrieben haben.

Aber vielleicht dürfen sie ja bestimmte Aussagen verneinen !? Damit bestätigen sie ja nix. :D Man könnte auch im Bereich von Möglichkeiten sprechen , oder so .... ;)

Nach dem Motto : Könnte es möglicherweise sein, dass Kepler im zweiten Quartal erscheint , oder eher doch im 2. Halbjar 2012 ? Und dann mal schaun, was da NICHT geantwortet wird und dann mal weiterbohren , oder so .... :stick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal eine Frage für "Redakteure im Kreuzfeuer": wie viel diabolische Freude bereitet es euch, schon Wochen vor der Allgemeinheit über coole neue Hardware Bescheid zu wissen und den ahnungslosen Usern schmunzelnd beim Spekulieren zuzusehen?
Ich glaube, ihr vertut euch da alle ein bisschen. Wir wissen idR auch erst ab dem Unterschreiben des NDAs oder ein paar Tage vorher die Daten und oft genug offiziell dann auch (noch) nicht alles, denn alle Hersteller verschweigen oder beschönigen manche Dinge.

Für alle Details oder frühere Informationen braucht's gute Connections bzw. viele Fragen nach USA und ein glückliches Händchen. Im Falle von Kepler sind mir persönlich nur ein paar Sachen bekannt, in wie weit diese sich als vollständig richtig erweisen, gilt es abzuwarten - nicht immer sind die Quellen gesprächig oder richtig informiert [teils wird bewusst Bullshit verbreitet]. Im Falle der GTX 580 etwa hat Nvidia alle Leaks unterbunden und strengste Maulkörbe verabreicht.
 
Ich glaub gerne das "NV" Zuversichtlichkeit rüber gebracht hat. Ich glaub aber nicht das da bald was großes kommt. Es wiederspricht den marktwirtschaftlichen Gesetzen. @ 580 Launchzeit hatte NV keinen Gegner einzuholen, wer ne gute 480 wollte hat Custom gekauft. Heute macht AMD ungehindert den Deal. Das können die Spitzen des Unternehmens Nvidia nicht gut heißen, da wird natürlich erwartet das wenn man was hat, auch frühzeitig zum Gegenangriff geblasen wird.
 
Ich glaube, ihr vertut euch da alle ein bisschen. Wir wissen idR auch erst ab dem Unterschreiben des NDAs oder ein paar Tage vorher die Daten und oft genug offiziell dann auch (noch) nicht alles, denn alle Hersteller verschweigen oder beschönigen manche Dinge.

Für alle Details oder frühere Informationen braucht's gute Connections bzw. viele Fragen nach USA und ein glückliches Händchen. Im Falle von Kepler sind mir persönlich nur ein paar Sachen bekannt, in wie weit diese sich als vollständig richtig erweisen, gilt es abzuwarten - nicht immer sind die Quellen gesprächig oder richtig informiert [teils wird bewusst Bullshit verbreitet]. Im Falle der GTX 580 etwa hat Nvidia alle Leaks unterbunden und strengste Maulkörbe verabreicht.
Sag ruhig die Wahrheit, damit die User hier schäumer vor lauter Wut: Ihr habt bereits eine Wagenladung Engineering Samples nach Hause geschickt bekommen und du badest darin jeden Abend, bevor du dann des Nachts noch mal vor den PC kommst, um mit Triple-A Trollface par excellence uns beim Rätselraten zuzuschauen. - Ich kenne die Wahrheit! :ugly:
 
Ich kann dir sogar eine notariell beglaubigte Feststellung meiner Unzurechnungsfähigkeit, sowie ein vernichtendes psychologisches Gutachten, welches mir eine "paranoid-querulatorische Grundeinstellung" attestiert, umgehend zufaxen - hab das immer zur Hand, für alle Fälle (hilft vor Gericht im Zweifel ungemein <3). :D

Ich hätte gerne einen Kepler im Vollausbau, danke.
 
somit hat AMD die schnellste graka (single GPU) sowie die schnellste graka (dual GPU)......also einfach die schnellste grafikkarte überhaupt.Tut das weh,es zu schreiben ? Manchmal weiss ich wirklich nicht....brummel brummel
 
q spw da brauch man doch nichts zu wissen manchma isses schwer aus altengewohnheiten und überzeugungen oder diversen vergleichen herauszukommen... also ich hab letzentens dieses gespräch gehabt:

-- was ist das für eine graka...
- neue amd 7000er
-- achso
- die ist super, gute leistung geringer verbrauch, zurzeit schnellste karte..
- -ach ne ich bleib bei nvidia
- warum
-- ist besser
- was ist besser?
-- bessere qualität
- wieso
daraufhin keine antwort hat wohl irgendwo mitbekommen das nvidia teuer aber besser is deswegen kauft man nvidia.. :lol:

na ja wie auch immer ich hoffe beide bekriegen sich in performance und preis so haben alle was von :)
 
- die ist super, gute leistung geringer verbrauch, zurzeit schnellste karte..

Interessant das du einen offensichtlichen Ober Dilo zur bewertung der Nvidia käuferschicht heranziehst.

Muss wohl das einäugige unter blinden prinzip sein.

@topic

Glaube nicht das durch die "verspätung" sehr viele kunden verloren gehen,
das nächste Sys wird erst wieder ab Ivy B. für viele Hi-End käufer anstehen, da Sandy B.-EP nicht wirklich ein grosser schritt nach vorne war.
Und bis dahin könnte sich der Kepler auch ausgehen, und wenn nicht kommt halt noch kurz die 580er rein.
 
Interessant das du einen offensichtlichen Ober Dilo zur bewertung der Nvidia käuferschicht heranziehst.

Muss wohl das einäugige unter blinden prinzip sein.

@topic

Glaube nicht das durch die "verspätung" sehr viele kunden verloren gehen,
das nächste Sys wird erst wieder ab Ivy B. für viele Hi-End käufer anstehen, da Sandy B.-EP nicht wirklich ein grosser schritt nach vorne war.
Und bis dahin könnte sich der Kepler auch ausgehen, und wenn nicht kommt halt noch kurz die 580er rein.

Sehe ich auch so. Ich glaub nicht das einer der schon ne GTX 580 sein Eigen nennt sich gezwungen sieht auf die 7970 umzusteigen. Auch bei "langsameren" Karten sehe ich da keinen Grund zu, weil die paar FPS mehr den Preis zur Zeit nicht rechtfertigen und auch sonst keine Games anstehen die alles in zur Zeit am Markt befindliche in die Knie zwingen könnten. Mein Setup reicht mir in fast allen Spielen, ausser BF3, für Downsampling + Max Details + MSAA, in manchen fällen sogar für SGSSAA + Downsampling. Das sehe ich keinen Grund zum wechseln. Derjenige der sich ne 7970 kauft hat wahrscheinlich noch was älteres ala 4870 oder GTX 280 im Rechner und will sich mal wieder was Gutes gönnen.

Highend ist nur Prestige und nicht Umsatzträger !

Mfg

Highend ist aber nicht nur Prestige, sondern auch Technologieträger. ;) Und die meisten GK100 dürfte NV wohl im GPGPU Bereich absetzen.

Ohne GPGPU: Würde sich das für die beiden Grossen GPU Entwickler überhaupt noch rentieren solch enorm komplexe Chips zu entwickeln??
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das du einen offensichtlichen Ober Dilo zur bewertung der Nvidia käuferschicht heranziehst.

Muss wohl das einäugige unter blinden prinzip sein.

...

Ich denke nicht, dass es darum ging die gesamte Nvidia Käuferschicht über einen Kamm zu scheren. Trotzdem ists nunmal so, dass die Leute (vor allem jene die keine Ahnung haben sondern die Teile nur nutzen) bestimmte Glaubensrichtungen vertreten und die sind sehr häufig (merke ich auch in meinem Umfeld), dass Intel und Nvidia "besser" sind. Begründen kann das keiner, sondern das "hat man halt so gehört" und das gilt unabhängig vom Preis- und Leistungsbereich und auch unabhängig vom jeweiligen Zeitpunkt. Gerade bei Grafikkarten hat AMD in den letzten 3 Jahren teils das bessere Produkt am Markt gehabt und auch bei CPUs gibt es bestimmte Preis/Leistungsbereiche oder mobile Plattformen, wo durchaus AMD das bessere Produkt fürs Geld bietet oder geboten hat (aktuell mit Sandy vs Bulldozer siehts da düster aus - keine Frage, aber Brazos ist immer noch besser als Atom).

Das wissen aber auch die Hersteller sehr genau, dass die Menschen eben so reagieren und extrem anfällig für Marketing sind und dazu neigen, nach "perception of quality" zu beurteilen, bei derselben Marke zu bleiben usw. (viele Leute mit Halbwissen kaufen sogar bei Referenzdesign unabhängig vom Preis wieder "Asus" oder wieder "MSI", weil das "letztes mal gut war"). Für Intel und Nvidia sind das natürlich Vorteile, die man sich über die Jahre am Markt erkämpft hat (bei Intel vlt. gerade beim Massenmarkt auch mitunter durch fragwürdiges bzw. kriminelles Ausbooten des Konkurrenten).

Trotzdem gibt es diese Vorstellungen und ein Hersteller, der "nur" zweite Geige spielt muss eben aufgrund dessen, dass die meisten Leute keine Foren lesen und aus Zeitmangel und Bequemlichkeit eher bei Bekanntem bleiben, mehr liefern als nur ein konkurrenzfähiges Produkt. Denn wenn die Produkte nah beinander liegen und "ähnlich gut" sind, dann wird sich am Marktanteil nichts ändern. Damit der Underdog Marktanteile dazugewinnt, muss er in der Regel etwas wirklich besseres auf den Markt bringen ("besser" kann natürlich auch P/L meinen) um Kunden zu gewinnen.
 
Ich könnte dir aber auch einige Punkte nenen in den gerade Intel aber auch Nvidia besser als AMD sind.
Und ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten das ich keine Ahnung hab :ugly:
 
Ich denke nicht, dass es darum ging die gesamte Nvidia Käuferschicht über einen Kamm zu scheren.
...

das ist genau das was ich meine..

von einer 580er auf ne 7970er zu wechseln ist erst sinnvoll wenn man die 580er fürn einkaufspreis los werden kann.. genauso sinnvoll ist es von ner 580er auf die kommende 780er zuwechseln (falls wirklich die 600er nur für notebookmarkt sind).. die 580er sollte für die meisten leute sehr lange ausreichen und der rest brauch etwas neues für z.b. rendern, berechnen,mega auflösungen, sli / crossfire .. oder wie diverse chefs es sagen "ich spiele nicht aber mein rechner muss schneller sein als der von meinem nachbarn!"

ps ich besitze auch eine nvidia karte nicht die schnellste nicht die langsamste halt eine die sinn gemacht hat bei meiner geldbörse.. und natürlich meinen anforderungen.. genauso gut hätts ne amd sein können paar euronen mehr oder weniger dann wäre es ne amd geworden.. (doppel lüfter + rel kühl + nicht so viel stromverbrauch + bei bestmöglicher performance führte zu ner 560 ti ansonsten hätt ich ne 6870er genommen oder bei mehr geld ne 6950er)
 
@PCGH ;)

was haltet ihr denn bitte von dem Gerücht von Fudzilla und dem GK104 um den Februar herum ? ;)

have a nice we
 
Zurück