CES 2012 ohne Nvidias Kepler - doch nicht ganz

@PCGH ;)

was haltet ihr denn bitte von dem Gerücht von Fudzilla und dem GK104 um den Februar herum ? ;)

have a nice we
*Naja*

An dem Gerücht könnte schon was dran sein.


Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Fertigung im aktuellen Verfahren wohl noch so einige Tücken hat, und die Yield-Rates entsprechend mies sind (kp ob das inzwischen anders ist, aber das ist halt mein Kenntnisstand), und da Kepler im Vollausbau mit einer grösserer Chipfläche daher kommt und damit teuer zu prodzieren sind/weniger befriedigend funktionierende Chips hergestellt werden, bzw. die Chips für den Vollausbau GTX780 wohl handselektiert werden (sofern es nur 1 Kepler-Design gibt und bei "kleineren" Karte Segmente abgeschaltet werden, machen CPU-Hersteller ja gerne) und so mehr Ausschuss, aka Chips fürs Mittelsegment, dabei herumkommen wäre ein Launch der Midrange Karten vor den High End Modellen denkbar, da einfach mehr "kleine" Chips für die Kartenproduktion bei rum kommen. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass nVidia die Leistungskrone den Roten allzu lange überlassen will, wenn dann wird die GTX 780 zumindest mitangekündigt oder ein Paperlaunch dieser forciert.
 
...
Fanboy hin oder her es soll jeder kaufen wann er will, aber jeden Tag ein neues Thema in dem X mal durchgekaut wird
"ich kauf mit dann eine 7970" oder "alle Kunden laufen von NV davon" oder "NV hat Probleme" das ist doch echt Bild-Zeitung pur...

sprach´s fan-büblein, setzte sich in die ecke und weinte gar fürchterlich. ich find´s immer wieder lustig, wenn ausgemachte fanboys meinen, nur die anderen wären solche. :D

davon abgesehen meine ich, dass solche pseudo-news NV eher nützen als schaden. das läuft nach dem motto "dem hund die wurst vor die nase halten" - mit wirkung wie man einigen beiträgen hier deutlich erkennen kann ("dann warte ich eben, bis NV rauskommt, die sind eh wieder besser").

ich hab übrigens 5 jahre lang NV gefahren und werde jetzt wg. der 7970 wieder auf AMD umsteigen; hab einfach keinen bock noch n halbes jahr zu warten, bis kepler UND der zugehörige treiber vernünftig laufen.
 
Zurück