Cebit 2011: MSI bringt AMD-Bulldozer-taugliche AM3-Mainboards sowie BIOS-Update

Wenn doch, wäre es natürlich schön, weil wir Kunden uns einen "konkurenzfähigen" Kontrahenten zu INTEL ja schon länger wieder wünschen. Das würde aber auch bedeuten das AMD hier ziemlichen Mist gebaut hat, was Ihre Informationspolitik betrifft, auch den Kunden gegenüber die seit Jahren trotz "Krücken" im PC zu dem Hersteller halten, als wenn ein "Apfel" das Firmenzeichen wäre.
Wieso haben Sie Mist gebaut nur weil andere nicht AMD Mitarbeiter irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen und was soll hier mit Krücken im PC zu dem Hersteller halten bedeuten?

Ich verstehe die Aufgeregtheit nicht.:ka:

MfG

Diese elenden ***kerle von AMD... SPielverderber..

Dann muss der 1055T eben so lange unter immer stärker werdendem OC leiden, bis er den Löffel abgibt und mein schönes Crosshair IV Formula mit ins Grab, heraus aus dem Leben des CM690 II Advanced gerissen wird. Habt ihr gar kein Mitleid AMD ?! :what::huh:
;)

(Nicht zu ernst nehmen)
Gegen AMD hab ich nix, aaaaaaaabbbbeeeeerrrrrr zu den ganzen AMD-Ultra-Hardcore-Super-Inside-Kennern sage ich: ÄÄÄÄÄÄTSCH, zu früh gefreut:D:D:D:D:D.
Und das sage ich echt mit Schadenfreude. Was ich mit den Jungens hier in Prozessor-Diskussionen schon mitgemacht habe geht echt auf keine Kuhhaut mehr.....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben Sie Mist gebaut nur weil andere nicht AMD Mitarbeiter irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen und was soll hier mit Krücken im PC zu dem Hersteller halten bedeuten?

Ich verstehe die Aufgeregtheit nicht.:ka:

MfG

...hast Du dir meinen Post geneu durchgelesen...MSI hat sicherlich keine Mist gebaut. Ich beziehe mich auf das Informationschaos das zu diesem Thema besteht. Mit "Krücken im PC" meinte ich die AMD CPU´s die von vielen nicht nur durch das hervorragende P/L Verhältnis gekauft werden, sondern auch sehr viele AMD User, die sich nie einen INTEL in Ihren Rechner schrauben würden...auch wenn diese nun schon seit Jahren für AMD in Bezug auf Leistung "unerreichbar" scheinen.

...ich bin mit Sicherheit nicht aufgeregt...nur man sollte bei diesen ganzen Theater immer versuchen, ein klein Wenig den Überblick zu wahren...trotz...Twitter Einträgen, Facebook Posts und Flurfunk-Geschichten.

...hast Du dir meinen Post geneu durchgelesen...MSI hat sicherlich keine Mist gebaut. Ich beziehe mich auf das Informationschaos das zu diesem Thema besteht.
Das Informationschaos lösen aber andere aus. Von AMD kam diesbezüglich nichts also was haben Sie damit zu tun?
Mit "Krücken im PC" meinte ich die AMD CPU´s die von vielen nicht nur durch das hervorragende P/L Verhältnis gekauft werden, sondern auch sehr viele AMD User, die sich nie einen INTEL in Ihren Rechner schrauben würden...
auch wenn diese nun schon seit Jahren für AMD in Bezug auf Leistung "unerreichbar" scheinen.
Leistung zu welchem Preis? Ich verstehe nicht wie man aktuell bei einem 6 Kerner der überall oben mitspielt, auf über 4Ghz pro Kern übertaktet werden kann und dabei ca. 150€ kostet von einer Krücke sprechen kann. ;)
...ich bin mit Sicherheit nicht aufgeregt...nur man sollte bei diesen ganzen Theater immer versuchen, ein klein Wenig den Überblick zu wahren...trotz...Twitter Einträgen, Facebook Posts und Flurfunk-Geschichten.
Völlig richtig und man sollte vermeiden jemanden die Schuld dafür zu geben, der diese Gerüchte definitiv nicht publliciert hat. ;)

MfG

quote_icon.png
Zitat von PCTom
sollte das der Fall sein wird meine nächste Plattform Intel sein wenn ich auch ein neues Board brauche:daumen2:

quote_icon.png
Zitat von -MIRROR-
Könnte für mich dann auch der Fall sein. :daumen2:

Ja ne is klar jungs. Das ist mal wieder das Wechselargument überhaupt. Aktuelle Intel CPU's können ja auch noch auf den Sockel 775 gedrückt werden ...

Ich finde AMD sollte langsam mal in die Gänge kommen und die Fakten über Bulldozer auf den Tisch legen, damit die ganzen Spekulationen, speziell auch was die Leistung angeht, mal ein Ende haben. Und da wir mittlerweile schon März haben, wäre auch eine konkreter Release-Termin nicht schlecht.

Ich rede ja von konkret. Q2-Q3 ist wischi-waschi. Gerade zur Cebit kann man als Hersteller doch mal gewisse Sachen konkretisieren.

Kann man, muss man aber nicht, so wie es eben viele große Hersteller machen. Schau Dir Apple an, die halten i. d. R: still bis zur off. Präsentation.
Also, Geduld haben du musst junger Padavan! :D

MfG

den DDR3 Ram kannst du doch jetzt schon kaufen solange die Preise unten sind und einfach solange weglegen bis du das passende Board hast gibt ja kein verfallsdatum für Ram Module oder?

Wer sagt mir denn die 100prozentigen Spezifikationen für AM3+?
Wenn dann soll er ja auch später zum Bulli passen, also 1600er oder 1833er?
Oder ich kauf mir jetzt Speicher (auf Vorrat/Verdacht:ugly:) der sogar vielleicht auf mein Wunschboard nicht richtig läuft, sowas kommt ja auch mal vor ....

Ne ne ... da wart ich lieber und kauf Speicher und Board zusammen, auch wenn ich dann möglicherweise bisschen mehr ausgebe ....

Mal im Ernst, was bringt ein Bios-Update, wenn der zusätzlicher Pin der CPU im Weg ist? Den kann man doch nicht einfach ziehen, sodass die CPU in den alten Sockel passt. :huh:

:schief: ja ja, der gute alte Thunderbird.
Mit Bleistift Tuning wurde der Donnervogel über die L1 Brücken etwas schneller :-)
Vielleicht brauchen wir jetzt nen Seitenschneider oder einen 0,5mm Bohrer?:D

den DDR3 Ram kannst du doch jetzt schon kaufen solange die Preise unten sind und einfach solange weglegen bis du das passende Board hast gibt ja kein verfallsdatum für Ram Module oder?

Nö, aber es gibt Preisverfall und über ein halbes Jahr betrachtet ist der bei aktueller Hardware oft größer, als die kurzfristigen Schwankungen. D.h. wenn du jetzt ein Sonderangebot kaufst, zahlst du ggf. genauso viel, wie im Herbst zum Normalpreis - hast bis dahin aber die entscheidenden 6 Monate Gewährleistung vertrödelt.

Das Informationschaos lösen aber andere aus. Von AMD kam diesbezüglich nichts also was haben Sie damit zu tun?

Sie sind diejenigen, die in 0, das Informationschaos auflösen könnten, aber offensichtlich genießen sie es, dass Aufrüstinteressierte keine vernünftigen Entscheidungen treffen können.

Leistung zu welchem Preis? Ich verstehe nicht wie man aktuell bei einem 6 Kerner der überall oben mitspielt, auf über 4Ghz pro Kern übertaktet werden kann und dabei ca. 150€ kostet von einer Krücke sprechen kann. ;)

Ohne mich in die "Krücke" Debatte einzulassen:
2,8 -> 4? das ist aber schon eine eher großzügige Betrachtungsweise, einem z.B. 180€ SB i5 müsstest du da Potential für 5 GHz zusprechen.

Wieso, bis jetzt liegen sie doch im avisierten Zeitplan/ Q2-Q3?

Welcher Zeitplan?
Der, der an die aktuelle Situation angepasst wurde?..

Kann man, muss man aber nicht, so wie es eben viele große Hersteller machen. Schau Dir Apple an, die halten i. d. R: still bis zur off. Präsentation.

Nenn mir eine zweite Firma, die das so wie Apple macht. AMD ist jedenfalls nicht.

Doch doch, pin Tuning gabs schon vorher. ;) Ich glaube das war noch zu Athlon Zeiten oder so.

Nicht in dieser Weise. Es gab mal Methoden zur Spannungs- oder Multiplikatoreinstellung über das Verbinden bestimmter Pins, aber wenn eine CPU zu einer Plattform nicht kompatibel ist, dann wird dir auch das abkneifen einer CPU nicht weiterhelfen.

Nö, aber es gibt Preisverfall und über ein halbes Jahr betrachtet ist der bei aktueller Hardware oft größer, als die kurzfristigen Schwankungen. D.h. wenn du jetzt ein Sonderangebot kaufst, zahlst du ggf. genauso viel, wie im Herbst zum Normalpreis - hast bis dahin aber die entscheidenden 6 Monate Gewährleistung vertrödelt.

mann gut, das ich damals nicht an die gewährleistung dachte als ich mir 4x 2GB DDR2 800 für 60€ gekauft habe.
nen halbes jahr später gingen 2x2GB für 60€ weg und die eigentlichen 4 im rechner.
letzte woche bekammst du noch 2x4GB für under 60€. jetzt sind erstmal mind. 62€ fällig.
ich habe hier auch 4GB DDR3 rumliegen. aktuell mache ich gewinn:D
schei.. auf die gewährleistung.

Sie sind diejenigen, die in 0, das Informationschaos auflösen könnten, aber offensichtlich genießen sie es, dass Aufrüstinteressierte keine vernünftigen Entscheidungen treffen können.
Man kann ja nicht ständig dementieren, nur weil viele meinen etwas behaupten zu müssen. Ich finde das ok so und rege mich da auch überhaupt nicht auf. ;)
Ohne mich in die "Krücke" Debatte einzulassen:
2,8 -> 4? das ist aber schon eine eher großzügige Betrachtungsweise, einem z.B. 180€ SB i5 müsstest du da Potential für 5 GHz zusprechen.
Das Sb i5 bei gleichem Preis und 32nm Struktur besser zu takten ist streite ich ja gar nicht ab aber man kann einfach bei meinem Beispiel, finde ich jedenfalls, nicht von einer Krücke reden.
Welcher Zeitplan?
Der, der an die aktuelle Situation angepasst wurde?..
Siehe AMD Roadmap.
Nenn mir eine zweite Firma, die das so wie Apple macht. AMD ist jedenfalls nicht.
Samsung. Sowohl beim Nexus S als auch beim Galaxy S2 und ich finde AMD bedient sich beim Bulldozer der gleichen Strategie.
Nicht in dieser Weise. Es gab mal Methoden zur Spannungs- oder Multiplikatoreinstellung über das Verbinden bestimmter Pins, aber wenn eine CPU zu einer Plattform nicht kompatibel ist, dann wird dir auch das abkneifen einer CPU nicht weiterhelfen.
Ja stimmt, ich meinte auch das Lx Brücken cutting etc. ;)
Ich bin aber der Meinung auch davon mal was gehört zu haben, dass man bei CPU´s die Pins teilweise so modifizieren kann, dass sie auch auf anderen Sockeln gehen, kann diesbezüglich gerade aber leider nichts finden.

MfG

@micha:
Ich weiß nicht, wann du dir die DDR2 geholt hast, aber ich vermute mal, es war einige Zeit nach dem erscheinen von DDR3. Das DDR2 seit bald 2 Jahren den Tiefpunkt durchschritten hat und zu teurem Legacyprodukt mutiert, ist klar - deswegen spreche ich von aktueller Hardware. DDR3 wird so schnell nicht auf dem Abstellgleis landen, entsprechend verläuft die Preisentwicklung über längere Zeitspannen nach unten.

@DaStash:
Natürlich kann man dementieren/richtigstellen, wenn man seine Partner schon nicht unter Kontrolle hat. Dafür werden Pressesprecher schließlich bezahlt.

Zurück